Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
Den 140er als Classic Driver? Hmmm, soo unkaputtbar, wie der Volksmund kolportiert, ist das Ding nicht. An dem Ding können Sachen kaputtgehen, die man so nie aufm Schirm hatte. Und dann wirds teuer, denn der 140 ist kein Schrauberfahrzeug mehr, dafür ist zuviel Elektrik/Elektronik drin. Nein, ich glaube nicht an die Auferstehung der Serie 140. Der wird ganz wenigen Freaks vorbehalten bleiben. Und: er ist und bleibt häßlich und klumpig, an dem Wagen ist kein Gramm Eleganz.
Normalerweise teile ich Deine Ansicht, die immer gut fundiert ist, aber in dem Fall muss ich Dir widersprechen, auch wenn sich über Geschmack kaum streiten lässt.

Der W140 ist die letzte Krönung der sagenhaften Sacco-Ära! Klumpig? Nee! Klar, die Kiste ist groß, ist halt auch ne S-Klasse, aber die Form haben sie gut hinbekommen, schauste: http://www.classic-autoglas.com/wp-c..._s600-W140.jpg

Nur vier Jahre später kam der W210 raus. Wenn ich mir im Vergleich den W140 anschaue, hat Mercedes einiges richtig gemacht. Klar, einen W140 zu haben ist immer ein kleines Elektroroulette und er ist anfälliger als andere Altbenze.

Wenn ich die Kohle übrig hätte, würde ich mir ein gutes Modell kaufen, pflegen, in Ehren halten und an warmen Sommertagen über die Landstraßen gleiten.

Ich bin mir sicher, dass die Karre in einigen Jahren ein gefragter Klassiker sein wird.