Tobias, das ist richtig. Den Wagen muss man mögen, um ihn als Klassiker zu sehen. Ich tat mich auch lange schwer mit dem Dickschiff, aber mittlerweile finde ich ihn geil - eben weil nichts elegant ist und vieles kompromisslos auf Qualität. Klar sind in solch einem Auto Sachen drin, die heute kaum noch einer Reparieren kann. Beispielsweise die Lüftungssteuerung der Klimaautomatik. Da gibts nur noch wenige Spezilalisten, die ran müssen, wenn da was ist. Und das ganze Armaturenbrett muss raus....
Daher gilt: unbedingt den besten Kaufen, den man finden kann - wenn man den einen will. Und die gibts in der Regel nicht für 8K.
Roland, gleiches gilt auch für einen w220. Wobei man hier fast keine guten mehr findet. Und dem Wagen merkt man die Schremp-Ära doch deutlich an. Knarzen an allen Ecken und Enden, Türverkleidungen mit "Pappfeeling" trotz Vollleder. Da ist nichts von der Burg des Vorgängers. Und bei vielen Reparaturen musst Du die Spezialisten auch suchen, die eine vernünftige Diagnose stellen, die Reparatur gezielt durchführen und nicht einfach (sauteure) Teile nach und nach hoffnungsvoll Tauschen.
Als Beispiel das Hochkomplexe ABC-Fahrwerk, bei dem viele Hydraulikkomponenten aus Gummi bestehen. Und Gummi altert eben.
Hier bei einem Problem die richtige Stelle zu identifizieren, das können heute nur noch wenige. Teile wie Hochdruckpumpe, Ventilblöcke, Druckspeicher, etc. der Reihe nach durchtauschen hingegen ist einfach. Aber jeder einzelne Eingriff kostet dann ab 2K Aufwärts...da sollte man wissen, was man tut.
Ergebnis 1 bis 20 von 9179
Baum-Darstellung
-
25.08.2016, 08:57 #11
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten