Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
Heute ist mir was Spaßiges passiert!
Ich fahr aus unserem Parkhaus mit dem üblichen Drive in die Abfahrt und Zack, mitten in der Kurve - die Schnautze schon zwischen den Betonwänden - fallen nach einem Sideassist Alarm alle Assistenzsysteme aus und das Lenkrad dreht wie verrückt in die Geradeausstellung. Zum Glück hatte ich das Lenkrad fest im Griff und konnte Gegenlenken! Ansonsten wäre mein schöner Schwung an der Betonwand finalisiert worden.
5 Monate hab ich noch Garantie... Ich glaube, ich kaufe die Garantieverlängerung

Wie läuft das eigentlich ab, so ein Garantieverlängerungskauf?
Einfach zu Deinem Händler gehen und kaufen, bekommst eine Rechnung und die Bedingungen geliefert und, sollte sich in den letzten Monaten nichts geändert haben, eine "Scheckkarte", auf er die relevanten Daten stehen. Wenn Du dann eine Reparatur hast, zeigst Du die Scheckkarte vor und alle sin glücklich - sofern die Garantie das abdeckt

Ist halt nur eine Garantieverlängerung und vom Leistungsumfang nicht mit der Neuwagengarantie vergleichbar, aber je nach Modell und Ausstattung fast schon "Pflicht" bei Mercedes.