Hab meinen auch über die Vebeg gekauft. War ganz in Ordnung, aber seit der Bund im Grunde nicht mehr selber kaputtbastelt sind die Sachen nicht wirklich empfehlenswert.
Ich hab jetzt meinem eine Motordurchsicht/Revision gegönnt, neue Batterien, da die Gel-Blöcke recht schnell mürbe werden und neue Glühkerzen. Jetzt summt er wieder ruhig.

Sicher zieht das Ding nicht die Wurscht vom Brot. Aber ich fahr mit meinem 911´er auch nicht durch ein Bachbett.

Der angesprochen Händler ist persönlich nicht mein Ding. Manche Leute mag man halt, andere nicht. Wenn ich schon einen Bundi mein Eigen nennen will und eigentlich nach dem Ding schauen muss, will ich nicht auch noch die Händlermarge zahlen. Insofern ist Vebeg halt ein Glückspiel. Anders kann man es nicht nennen.

Wer sich sowas zulegen möchte sollte lieber paar Euronen mehr in die Hand nehmen und sich einen vom Händler holen oder eben Privat mit Duchrsichtbelegen. Da spart man zwar nix aber man weiß wo man drann ist.

Ansonsten macht er richtig Spass. Da brauchts keinen V8 im Motorraum. Kann man eh nix anfangen mit, dafür isser nämlich nicht gebaut.