Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
Tolles Fahrzeug!

V12 ist natürlich Endstufe. Und das für Geld, für das ich keinen neuen Golf GTI kriege. Was ich an den großen Motoren mit megaviel Drehmoment so mag, dass die einen entspannen. Drehmoment statt Drehzahl. Man weiß, dass man kann.

Nur vor den Zündleisten und dem ABC hätt ich bissi Angst. Da kommt der pfennigfuchsende Schisser in mir raus. Immer gute Fahrt
Ja - irgendwann wird das sicher gemacht werden müssen, ist halt dann so - das Fahrzeug hat aktuell 88tkm gelaufen, aber das schützt natürlich nicht vor dem Unfug, den ggf. die Vorbesitzer getrieben haben...

Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
Zündleiste ist finanziell insofern nicht so dramatisch im Vergleich zu anderen V12, denn auch bei einzelnen Zündspulen wechselst Du eh alle, da Du beim V12 die Ansaugbrücke wegbauen musst. Den Aufwand betreibst Du nicht mehrfach nacheinander, weil Du Zündspulen einzeln wechselst.

ABC kann ärgerlich werden. Das sind aber oft Folgefehler von anderen Arbeiten. Spreche da aus Erfahrung vom S600. Da musste wegen etwas mal der Motor angehoben werden und dabei wurde wahrscheinlich die kurze Leitung unterm Motor gequetscht, die dann später geplatzt ist.

Gut, alles verschleißt irgendwann. Aber das ABC Fahrwerk ist ein fantastisches.

Peter: viel Spaß mit dem 12er. Sind großartige Motoren.
Danke Dir Thorsten - ich geniesse jeden Meter mit der Gleitmaschine

Zitat Zitat von F.Porter Beitrag anzeigen
Was für ein schöne CL 600. Herzlichen Glückwunsch, dass war eine gute Wahl. Hat Stil.
DANKE !!!