Wird bei Mercedes kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt, funktioniert auch alles bzw. ist Stand der Technik. In diesem Fall hilft es nur, wenn Du das Problem der Werkstatt tatsächlich zeigen kannst, also längere Fahrt bei hohen Temperaturen und dann sofort mit dem Fehler in die Werkstatt. Tritt das Problem nicht immer auf, kann es auch klappen, wenn Du das Problem auf Video aufnimmst - also Einstellungen Klima "filmen", dazu dann noch ein Thermometer, dann stehen die Chancen ganz gut, dass die Werkstatt das Problem auch ernst nimmt.
Hatte vor Jahren dreimal das Problem, dass meine E-Klasse in den Notlauf ging. Kein Fehler im Fehlerspeicher, nach Neustart des Motors alles ohne Probleme, somit hatte die Werkstatt auch keinen Anhaltspunkt und konnte nicht helfen. Beim dritten Mal bin ich dann im Notlauf bis in die Werkstatt gerollt, Motor laufen lassen, Meister ins Auto und dann war der Fehler auch unstrittig. Werkstatt hat dann das Werk zugezogen, irgendein Ingenieur hat sich damals etwas intensiver mit dem Problem befasst und mit dem richtigen Zugang (anscheinend gab es damals mehrere "Ebenen" für abgelegte Fehlermeldungen, keine Ahnung ob das heute auch noch so ist) auch einen Fehler im Differenzdrucksensor identifiziert. Teil wurde getauscht, gab noch einen neuen Russpartikelfilter und dann lief das Ding weitere 150tkm ohne Probleme.
Ergebnis 1 bis 20 von 9212
Baum-Darstellung
-
06.08.2020, 14:20 #11Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!