Seite 261 von 459 ErsteErste ... 211241251259260261262263271281311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.201 bis 5.220 von 9179
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Schön gemacht, geht anders und ist wohl so gewollt! Schöne Armaturen sind für mich analog. Dieser Digitalkram ist rein der Gewinnoptimierung geschuldet. Dem Autofahrer wird es als DIE Neuentwicklung verkauft, und der glaubt es auch noch. Also macht man das analoge KI nebst Monitor häßlich, damit der Kunde die vermeintlich bessere Lösung für teures Geld kauft.

Möchte die sehen, die es hier hochjubeln, wenn ihre geliebte Rolex plötzlich mit elektronischem Display oder alternativ mit analoger Billigoptik ausgerüstet wäre.

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Der Vergleich hinkt, denn bei mechanischen Uhren gehts um diese als solches (mechanische Uhren), bei Anzeigen im Auto um Informationsvermittlung. Da ist auf dem Displaygeraffel einfach mehr darstellbar, als mit Zeigern. Wenn die Anzeigen als Display nicht mehr könnten, wie vorher mit Zeigern (die übrigens schon seit Jahrzehnten digital gestellt wurden), würde ich Dir recht geben. Wie man analog aber nur darstellen wollen würde, was beim popligsten Polo im Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser an Information geboten wird, wäre ich auf die Lösung sehr gespannt.

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Okay nochmal, es gibt:

Analoge Anzeige mit Garmin Modell ultrahässlich
    Analoge Anzeige mit Comand, also großer Navibildschirm
    Widescreen-Cockpit komplett mit allen Monitoren

Jeder kann sich also aussuchen was er will. Hässlich, analog hübsch und digital hübsch.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Mir stellt sich nur die Frage, brauche ich diese Informationsfülle?

Und unter ästhetischen Gesichtspunkten bevorzuge ich klar Rundinstrumente mit Zeigern.
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

ehemaliges mitglied
    Gast
    +1

officially certified Avatar von cardealer
    Wer es richtig machen will kauft Widescreen + Analoges Rundinstrument von IWC

hihi
    Gruß, Joe

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER
    „Schatz, ich hab mir ne IWC gekauft...“

Yacht-Master
    Hallo Leute, ich habe mir ein GLC 300 Coupé bestellt. Black mit u.a. AMG Paketen und dem Night Paket.
    Nun bemerke ich, dass die Endrohrblenden trotzdem silberfarben sind. Da ich aber gern alles in schwarz hätte, fragte ich meinen Verkäufer nach einer Option. Sein Vorschlag: „wir verbauen ihnen die schwarzen Blenden vom 43er. Gibt es als Zubehör. Und hinter den Blenden spielt sowohl beim 43er als auch beim 300er jeweils nur eine Flöte. Also was solls“.

Was meint ihr dazu?
    Komplett schwarz fände ich top. Will aber nicht so rüberkommen, als ob ich dadurch einen auf 43er machen will.
    Ich will einfach nur schwarz, gibt es aber nicht für die normalen Blenden.
    Grüße,
    Sebastian

Du willst schwarz, dann nimm einfach schwarz. Und ich glaub wenns nur um farblich andere Endrohrblenden geht wird dich keiner verurteilen. Wenns überhaupt jemand merkt.
    Gruß, Joe

Kow How Joe

Yacht-Master Avatar von eimsbush
    Rafft eh kein Mensch, bzw. 99% der normalen Autofahrer, was das ist - bzw. sein könnte. Also mach Dich locker und bestell was Dich happy macht.

Day-Date Avatar von Berettameier
    Sebastian, nimm‘ es mir bitte nicht übel, aber ich habe eine gegensätzliche Meinung. Irgendjemand wird sehen, dass das umgebaut ist. Derjenige wird Dich bemitleiden oder belächeln, weil er meint, Du machst auf dickere Optik.

Daher mein Rat: die originalen Blenden schwarz lackieren lassen.
    #beyondpatek

Jetzt muss ich nochmal fragen: sind die identisch, nur die einen silber und die anderen schwarz, oder sind die unterschiedlich? Wenn sie unterschiedlich sind bin ich beim Christian. Ich habs zuerst so verstanden dass die sich nur in der Farbe unterscheiden.
    Gruß, Joe

Kow How Joe

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das waere mir so was von egal....das ist DEIN Auto und wenn DIR das gefällt, mach et Otze . Wenn jemand auf seinen C200 AMG-Felgen macht, sagt sicher auch keiner etwas.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich nochmal fragen: sind die identisch, nur die einen silber und die anderen schwarz, oder sind die unterschiedlich? Wenn sie unterschiedlich sind bin ich beim Christian. Ich habs zuerst so verstanden dass die sich nur in der Farbe unterscheiden.
    Wenn nur die Farbe unterschiedlich ist, wäre mir das auch egal, ob es Schwarz offiziell nur beim 43er gibt. Auspuffblenden in anderer Farbe find ich schon was anderes wie einen 43er Schriftzug auf einen nicht-43er zu kleben.

Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich nochmal fragen: sind die identisch, nur die einen silber und die anderen schwarz, oder sind die unterschiedlich?
    Die sind unterschiedlich. Standard GLC: große ovale Chromblende, GLC 43: große Blende in schwarz mit einem Mittelsteg. Dadurch erkenne ich von hinten immer die kleinen AMG-Motorisierungen. Bisher wusste ich aber nicht, dass man den Look auch umbauen kann.
    #beyondpatek

Yacht-Master
    Das ist der Unterschied.... der 43er hat den Mittelsteg. Damit sieht es so aus, als würde er aus 4 dicken Rohren blasen. Dahinter versteckt sich lt. Verkäufer aber auch nur ein Schubkarrengriff. Ist das wirklich so? Hab nie drauf geachtet.

8BBF00E1-D9C6-405B-A881-63B1354F0345.jpg

D7D2BC30-212B-45EA-AEC9-F290AF779C42.jpeg
    Geändert von Seb4 (05.01.2018 um 20:50 Uhr)
    Grüße,
    Sebastian

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Sebastian, nimm‘ es mir bitte nicht übel, aber ich habe eine gegensätzliche Meinung. Irgendjemand wird sehen, dass das umgebaut ist. Derjenige wird Dich bemitleiden oder belächeln, weil er meint, Du machst auf dickere Optik.

Daher mein Rat: die originalen Blenden schwarz lackieren lassen.
    Nehme ich Dir überhaupt nicht übel Christian. Genau darum geht es mir ja. Wobei „Mitleid“ mich dann wiederum zum lächeln bringen könnte.

Lackieren ist auch eine Option, stimmt. Aber ob das hält?
    Grüße,
    Sebastian

Daytona Avatar von GPX8888
    Woran kann man beim GLC Coupé erkennen, ob es ein 43er oder nicht ist? Die Coupés haben doch ohnehin den Diamantgrill, somit äußerlich eh kein Unterschied zwischen den schwächeren Motorisierungen. Oder gibt es einen Unterschied?

Und wenn es einen gibt, dann muss man schon ein ziemlicher Profi sein, um das dann festzustellen. Also dann vermutlich 0,01% der Menschen, die Du in Deinem Leben treffen wirst. Ich würde mir da keinen Kopf machen. Und für einen 300er muss man sich auch nicht schämen.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Zitat Zitat von Seb4 Beitrag anzeigen
    Aber ob das hält?
    Bestimmt! Der Lackierer bereitet den Untergrund vernünftig vor und nimmt ggf. hitzebeständige Farbe. Das dürfte für ihn keine Herausforderung sein.

Alternativ fällt mir noch ein, dass Du ja auch die GLC 43 AMG Endblenden nehmen könntest in Verbindung mit einem Typenschild GLC 300 auf dem Heck. Dann kann man Dir zumindest keine Vortäuschung falscher Tatsachen vorwerfen. Dafür sind aber die Lettern der Typenzeichen wieder in Chrom, was du ja nicht möchtest. Es bleibt wohl immer ein Kompromiss, wenn auch auf hohem Niveau.
    #beyondpatek