Zitat Zitat von Elysium Beitrag anzeigen
Die derzeitigen Umstrukturierungen bei Mercedes sind schon massiv.

Vertrieb der Zukunft, Kastrierung der AMG Flotte (Musterbsp. C63), Abschaffung A & B Klasse, Raus aus dem Taxi Markt... Auch wenn der Taximarkt jährlich nur 6-7 T Neuzulassungen in Deutschland ausmacht.

Bin sehr gespannt, ob die Luxusstrategie letztlich aufgeht.
Ich wohne ja in Sindelfingen und habe hier einige Bekannte, welche „Beim Daimler“ arbeiten. teils in der Montage, teils in der Entwicklung usw.
Dort macht man sich schon einige Gedanken über die Strategie des Herrn Kallänius.
Eine gewisse Besorgnis hört man da schon heraus, wenn man sich mit den Angestellten unterhält.
Ob die Luxusstrategie aufgeht? Gute Frage.
Fakt ist auf jeden Fall dieser Artikel aus örtlichen Tageszeitung.

Zitat:
Die schwache Nachfrage nach der renditestarken S-Klasse führt nun zu einer strukturellen Kürzung der Produktion in Sindelfingen. Das Unternehmen wird die Fertigung in der Factory 56 im vierten Quartal dieses Jahres vom Zwei- auf einen Einschichtbetrieb umstellen. Damit wird die Fertigungskapazität in dieser hoch modernen Halle, die sämtliche Fahrzeuge der S-Klasse, ihrer Maybach-Variante und des vollelektrischen Luxusfahrzeugs EQS für die Weltmärkte herstellt, deutlich gekürzt.
Zitat Ende.

Eine Hochinteressante Dokumentation, wenn es jemanden interessiert gibt es hier zu sehen: