Frank, mein 3er hatte 40000Km bei der Abgabe. Ausfälle oder Mängel keine.
Meine C-klasse hat nun eine Laufleistung von 13000Km.
Die Beleuchtung der Türgriffe ist teilweise ausgefallen, der Griff am doppelten Boden vom Kofferraum ist ebenfalls defekt.
Das Trennnetz vom Kofferraum bekommt man fast nicht eingeklinkt. Das Sonnenbrillenfach klemmt.
Bei der Ablage vom Arm auf der Tür gibt es böse Knarzgeräusche. Insgesamt ist der Mercedes sehr leise vom Fahrgeräusch.
Knarren tut der Benz aber deutlich mehr.
Verbrauch ist bei ähnlicher Fahrweise auf ähnlichem Niveau. Der BMW hatte aber deutlich mehr Leistung und eine spürbar harmonischere Automatik. Vom Navi ganz zu schweigen.
Vielleicht ist mein Mercedes ein Montagsmodell oder ich bin zu pingelig. Bereue den Kauf trotzdem nicht. Sollte ich in nach Ablauf der Gewährleistung noch haben, dann würde ich ernsthaft über eine Garantieverlängerungen nachdenken. Hatte zuvor auch das Vorgängermodell der C-Klasse. Dieser wirkte vielleicht biederer. Schien mir aber für die Ewigkeit gebaut und hatte bei der Abgabe (70000Km) Null Ausfälle oder sichtbare Verschleisserscheinungen. Bein Umstieg auf die neue E-Klasse hatte ich ebenfalls mehr Geräusche und wackelnde Teile in der Innenausstattung. Der Umstieg nach 6 Monaten auf den BMW war für mich - als eigentlicher Mercedes Fan - sehr angenehm.
Ergebnis 1 bis 20 von 9153
Baum-Darstellung
-
04.07.2016, 02:48 #11LG Deni