Gestern war es soweit: Nach knapp 20 Monaten Dornröschenschlaf habe ich meinen SL wieder "ausgemottet". Batterie eingebaut und angeklemmt, beim zweiten Startversuch war er da, schnurrte wie immer. Den Reifendruck auf Normalniveau abgesenkt und kurz durch die Waschanlage, (fast) alles bereit für das Frischluftvergnügen.

Hier bei der heutigen Durchsicht vor dem TÜV-Termin morgen:






Der Prüfer wird nicht viel zu beanstanden haben, außer dass das Verbandsmaterial im Erste-Hilfe-Kasten abgelaufen ist. Bin gespannt, ob er er es merkt. Dafür sieht er dann noch gut leserlich die Teilenummer des Endschalldämpfers auf dem Originalaufkleber.




Nicht schlecht, wie ich meine, für ein 17 Jahre altes Fahrzeug, an dem ansonsten alles andere auch noch original ist. Nur ein Gummilager der Getriebeaufhängung ist gerissen, das wird getauscht. Dann gibt es noch neues Öl und neue Bremsflüssigkeit, und gut ist's wieder für die nächsten zwei Jahre.