Wie schätzt Ihr denn den aktuellen SL bzw. AMG GT hinsichtlich Wertverlust und Alltagstauglichkeit ein?

Ich überlege aktuell entweder einen SL63 oder einen AMG GT 63 anzuschaffen. Als Neufahrzeug kommen beide definitiv nicht in Frage der Wertverlust ist irrwitzig, habe mir am Freitag einen angesehen der ist ein guts Jahr alt und hat bisher 9€ pro KM zum UVP gegenüber dem Händler VK verloren im EK also noch mehr. Das schreckt mich schon etwas ab, klar ich werde bei einem Gebrauchten für 120-140k€ immer noch einiges an Wertverlust haben aber der bisherige Preisverfall ist einfach irrwitzig.

Ich bin auch sehr unentschlossen was das Thema SL oder GT angeht. Ich hatte schon Cabriolets und Coupes in der Vergangenheit und denke mir jedes Mal hättest Du doch das Coupe, hättest du doch das Cabriolet genommen. Ich würde das Fahrzeug als Alltagswagen fahren, andere Fahrzeuge falls mal was transportiert werden muss habe ich im Zugriff, solange 2 Handgepäckskoffer und eine Getränkekiste reingeht kann ich meinen Alltag voll abdecken und genau bei der Kiste habe ich beim SL leichte bedenken. Es scheint auch Modelle mit erweiterbarkeit Kofferraum durch hochklappen des Verdeckkastens und ohne zu geben. Beim Coupe wiederum scheint man die Rückwand nur umlegen zu können wenn man die Variante mit den hinteren Sitzen hat?

Was die Ausstattung angeht sind fast alle Fahrzeuge extrem gut ausgestattet da fehlt dann vielleicht mal die Exklusiv Ausstattung oder der eine hat das externe Carbon Paket statt der silbernen oder schwarzen Variante, da wüsste ich nicht worauf man wirklich achten sollte. Der Händler hat immer sehr viel Wert darauf gelegt die Liftachse hervorzuheben, ich bin allerdings mit meinem Cayman mit Sportfahrwerk genau einmal aufgesessen und das war beim abbiegen auf der Landstraße.