Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
Ja, sehr gut, ich hätts nicht geglaubt. Aber Überholen ist eigentlich etwas, was man selber auch recht gut schafft, ein Einparkassistent ist da schon sinnvoller. Es ist halt normal so: wenn man überholen will dann entscheidet man sich zu überholen, man blinkt und fährt rüber. Beim Benz blinkst du und er checkt erstmal die Lage, es dauert also 3-4 mal blinken wenn frei ist bevor er anfängt zu überholen. Wenn man aber selber ein kleines bisschen dazulenkt macht ers sofort.
Im Prinzip alles Spielerei, du fährst selber trotzdem noch, aber auf langen Strecken kann man halt mal eine Flasche Wasser aufmachen, oder eben im Stau lässt man ihn ganz gechillt selber dahinrollen.
Einparkassistent? Also das Ding, welches den Wagen selbst in die Lücke rangiert? Das hatte ich mal in einem Leihwagen und wollte das ausprobieren. Bis der eine Parklücke gefunden hatte, die seiner Meinung nach groß genug war, hatten wir vier oder fünf sehr schöne Parkplätze passiert. Die waren dem Assistenten aber zu klein. Klappt das jetzt besser?

Zitat Zitat von Airstreamer Beitrag anzeigen
Ich denke mit Schrecken daran, dass diese ganzen Helferlein irgendwann mal defekt gehen. Und wie sieht das später mal aus, wenn man solch ein Fahrzeug als Youngtimer oder Oldtimer betreiben will ?
Grüße Ralf
Oldtimer? Diese fahrenden Computer der Neuzeit? Niemals.