Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
Ich meinte damit, dass dein E Coupe nicht für "sportliche Fahrweise" konzipiert wurde.
Auch ein Schaltgetriebe wäre keine Lösung da dir das Fahrwerk, Bremsen, Seitenhalt der Sitze usw. das trotzdem vermiesen würde.

Ein Kollege hatte sich vor drei Jahren das 204er Coupe geholt und war dann mit der 7G-tronic genauso unzufrieden wie du. Nach drei Monaten wurde der Benz gegen einen 3er getauscht.

Den Stress kann man sich aber eigentlich durch Vorabinfos sparen.
Ohne ins AMG Regal zu greifen, wird das nix mit dem Sportfahren bei MB - meine Meinung.

Ich hab das aber ehrlich gesagt auch noch nie vermisst...

Klar sind die Beschleunigungswerte bei einer Automatik nicht zu vernachlässigen aber was du wahrscheinlich meinst ist die Agilität um die Karre richtig zu scheuchen.

Mein 219er geht mit den 520Nm schon nicht schlecht, zumindest geradeaus aber wehe da kommt ne Kurve...

BMW Dreier hatte ich zur genüge. Zuletzt ein BMW 530i, super Auto. Der Benz hat das AMG und Fahrdynamikpaket, also alles etwas tiefer und härter ab Werk. Zum Fahrdynamikpaket gehört die Sporttaste, die das Auto deutlich spritziger und aggressiver macht, gefühlt ein anderes Auto, macht echt spass.
Sportlich fahren ist also kein Problem.
Aber wie gesagt, im Ecco Modus nervtötende Umsetzung des Gasbefehls, sowohl auf der Autobahn als auch in der Stadt.