Seite 310 von 439 ErsteErste ... 260290300308309310311312320330360 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.181 bis 6.200 von 9108

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    ... tolle Autos du hast

... und ich ich erkannt dich - Herr Wenders!

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Sensationell!!
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Sehr sehr geil!!

PREMIUM MEMBER
    Geiles Auto, Glück hat es dem Erben aber wohl nicht sonderlich gebracht.
    Gruß Tino

ehemaliges mitglied
    Gast
    Woraus schließt du das?

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Vermutlich aus dem recht eindeutigen Hinweis auf den Erstbesitzer.

Schöne Mercedes Sammlung
    Geändert von siggi415 (02.11.2018 um 08:11 Uhr)
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Ein tolles Auto. Ich bin ja überhaupt kein Mercedes-Fan der alten Baureihen, aber bei einem so schönen Exemplar freu ich mich irrsinnig, daß es sowas noch gibt!
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Ich mag die Kisten aussen auch nicht, aber der Innenraum das ist ja echt ein Wohnzimmer. Genial!
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Freccione Avatar von Der Stahlmann
    Themenstarter
    der 600er ist ein ja Traum besonders in der Farbe finde ich ihn fast schöner wie in schwarz der automatische Heckdeckel ist ja heftig `watch your fingers `

Have a nice Day

Double-Red
    Habe auch grad einen in der Nachbarschaft entdeckt....

5B9DB049-A7ED-48FA-8747-000F1C9ADF07.jpg

71679171-437D-40E8-9C37-EECCDE60BD9F.jpg

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Wunderbare Fahrzeuge.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Double-Red Avatar von ligthning
    Der Motorraum sieht ja aus wie geleckt - hast Du einen eigenen Mechaniker für die Wartung dieses Wunderwerkes der Technik?

(Böse Zungen sagen: "Albtraum eines Schraubers")
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Der Motorraum sieht ja aus wie geleckt - hast Du einen eigenen Mechaniker für die Wartung dieses Wunderwerkes der Technik?

(Böse Zungen sagen: "Albtraum eines Schraubers")
    Früher gab es glaube ich speziell geschulte Mechaniker, die um die Welt geflogen sind und die 600er der Kundschaft "vor Ort" gewartet haben. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Und Elton John hatte einen mit Schallplattenspieler.

Wahnsinnsauto
    Es grüßt der Stephan

Milgauss Avatar von W100
    Hallo,
    bisher konnte ich Wartungsarbeiten und kleinere Reparaturen auch an der Hydraulik
    selber durchführen.
    Der W100 ist durch seine Komplexität sicher kein Auto für jemand der wenig technisches
    Verständnis hat.
    Als Beispiel sei genannt, das in der Klima-Steuereinheit elektrische, pneumatische
    und hydraulische Komponenten eingesetzt sind.
    Zusammenfassend kann ich sagen, daß die Technik beherrschbar und auch solide konzipiert ist.
    Die rum schwirrenden Horrorszenarien sind denke ich eher von Leuten die sich nur
    Oberflächlich mit der Technik des W100 befassen.

VG
    Ali

Freccione Avatar von Street Bob
    Zitat Zitat von W100 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bisher konnte ich Wartungsarbeiten und kleinere Reparaturen auch an der Hydraulik
    selber durchführen. ...
    Der W100 ist durch seine Komplexität sicher kein Auto für jemand der wenig technisches
    Verständnis hat.

VG
    Ali
    Bärenstark, Ali, Weltklasse!!!
    Da war Chrom noch Chrom! Pneumatik würde ich mir nicht zutrauen, aber wenn die einmal steht ... allein, wie die Fensterheber arbeiten, eine echte Wonne. Und der 6.3er in diesem Auto ist eine Wucht. Meine Erinnerung an knapp 400km mit diesem Auto in schwarz 040 mit Leder cognac von Bremerhaven nach Düsseldorf bleibt unvergessen, ich wollte nicht mehr aussteigen.
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Zitat Zitat von W100 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    selber durchführen.
    Verständnis hat.
    Als Beispiel sei genannt, das in der Klima-Steuereinheit elektrische, pneumatische
    und hydraulische Komponenten eingesetzt sind.
    Zusammenfassend kann ich sagen, daß die Technik beherrschbar und auch solide konzipiert ist.
    Die rum schwirrenden Horrorszenarien sind denke ich eher von Leuten die sich nur
    Oberflächlich mit der Technik des W100 befassen.
    Naja, geht so. Ganz so easy ist ist nun auch wieder nicht.

Ich hatte vor paar Jahren einen 600er im MB Classic Center in Fellbach von Daimler machen lassen.

Hinterachs-Revision 30k, neuer Auspuff 15k, Bremsen 10k, Luftfederung 30k und noch ein bissel Kleinkrams und Hydraulik für weitere 20k.

In Summe dann leicht 6-stellig, Dauer ca. ein halbes Jahr.

Und das war keine Restauration, wohlgemerkt. Das Auto ist vorher nicht schlecht gelaufen und es war eher eine große Inspektion mit ein paar Reparaturen. Das Auto sah hinterher optisch genauso aus wie vorher.

Steht jetzt bei meinem Freund in Tokyo. Und der nette Herr Häberle vom CC, seines Zeichens "600er Papst" im Hause Daimler hat dem neuen Besitzer auch angeboten, für Reparaturarbeiten nach Japan zu kommen.

Hier ein paar Bilder... ist übrigens der einzig geabaute 600er mit 2/3 bzw. 1/3 geteilter und hydraulisch beweglicher Rückbank. Die waren damals im Classic Center total aus dem Häuschen und haben gleich den Fotografen fürs Archiv anrücken lassen.

Peter

Bekennender Längsdenker

Milgauss Avatar von W100
    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Naja, geht so. Ganz so easy ist ist nun auch wieder nicht.

Ich hatte vor paar Jahren einen 600er im MB Classic Center in Fellbach von Daimler machen lassen.

Hinterachs-Revision 30k, neuer Auspuff 15k, Bremsen 10k, Luftfederung 30k und noch ein bissel Kleinkrams und Hydraulik für weitere 20k.

In Summe dann leicht 6-stellig, Dauer ca. ein halbes Jahr.

Und das war keine Restauration, wohlgemerkt. Das Auto ist vorher nicht schlecht gelaufen und es war eher eine große Inspektion mit ein paar Reparaturen. Das Auto sah hinterher optisch genauso aus wie vorher.

Steht jetzt bei meinem Freund in Tokyo. Und der nette Herr Häberle vom CC, seines Zeichens "600er Papst" im Hause Daimler hat dem neuen Besitzer auch angeboten, für Reparaturarbeiten nach Japan zu kommen.

Hier ein paar Bilder... ist übrigens der einzig geabaute 600er mit 2/3 bzw. 1/3 geteilter und hydraulisch beweglicher Rückbank. Die waren damals im Classic Center total aus dem Häuschen und haben gleich den Fotografen fürs Archiv anrücken lassen.

Hallo Peter,
    du hast mit den Kosten die beim CC aufgerufen natürlich recht, es ist allerdings so wie ich geschrieben habe
    das die Technik für jemand der technisch versiert ist absolut beherrschbar ist.

Im folgenden exemplarisch ein Beispiel anhand eines Hydraulischen Verbindungselements von der
    Kompforthydraulik.

Für so ein neues Verbindungselemente wird ein Preis von ca. 1.200-1.500€ aufgerufen, in der Regel sind diese Elemente
    bis auf den Vierkant Hydraulik Gummidichtring, mechanisch in Ordnung.

Das Problem ist, dass die Weichmacher nach dieser langen Zeit aus den Dichteringen ausdiffundieren und der Dichtring spröde wird und dadurch das Verbindungselemente undicht wird.

Diese Dichtringe gibt es für ca 5€ und den passenden Messing Führungsring für etwa den gleichen Preis,
    d.h. für ein Verbindungselement mit 4 Anschlüssen liegt der Material Aufwand mit U-Stift Klammern bei ca. 50€.
    Für den Austausch dieser Teile muss man ca. 1 Stunde rechnen.
    Dafür habe ich mir Spezialwekzeug entworfen und diese bauen lassen um diese Reparatur durchzuführen.

Früher waren diese Elemente relativ günstig und wurden als Ganzes getauscht, wie es das CC das noch immer bei technischer Restaurierung durchführt, was so auch richtig ist.

Den gezeigten 600 vom Doc kenne ich aus dem Buch von Michail Widmaier, der hat eine sehr gute Ausstattung und
    sehr schöne Farb und Innenausstattung Kombination, diesen hätte ich auch gerne gekauft.

Wobei die geteilte Rückbank, hatte auch ein 600 aus dem Königshaus in Saudi Arabien den ich mir dort auch wegen dem
    sehr seltenem Schiebedach über der hinteren Sitzbank angeschaut habe.
    Des Weiteren konnte man den Beifahrersitz, bei diesem 600 auch von hinten hydraulisch betätigen.
    Dieser 600 war allerdings so verbastelt, der Motor lief sehr schlecht usw usw, so das es für mich nicht in frage kamm.

Sorry, ist ein wenig lang geworden.

VG
    Ali

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Tolle Farbe. Und Shinagawa, da habe ich auch mal gewohnt.

Milgauss Avatar von W100
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Früher gab es glaube ich speziell geschulte Mechaniker, die um die Welt geflogen sind und die 600er der Kundschaft "vor Ort" gewartet haben. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Und Elton John hatte einen mit Schallplattenspieler.

Wahnsinnsauto

Hallo Stephan,
    es war in der Tat so, dass es Mechaniker gab die Weltweit unterwegs waren um die 600 wieder
    Flott zu machen.
    Ich habe vor ein paar Jahren einen dieser Mechaniker kennengelernt, der mir einige Interessante
    Story’s z.B. über den 600 vom König von Tonga oder Vatikan berichtet hat.
    In der Tat, diese weltweiten Einsätze gingen zu Lasten von Daimler sagte mir der Mechaniker.

VG

Sea-Dweller Avatar von PH83
    fantastisch der 600er, schön das es solche Fahrzeuge noch gibt, auch der Innenraum wunderschön
    Viele Grüße

Philipp

Suche: unpolierte richtig schöne 1675, zahle top Preis