Ich verreise oft (mit viel Gepaeck) und bin auf der Suche nach einen besonders haltbaren Koffer, bevorzugt Hartschale.
Ich checke immer meine Koffer ein und wuerde gerne mal eure Erfahrungen hoeren.

Nachdem ich fast alle Marken durchprobiert habe war ich zunaechst mit Rimova Aluminiumkoffern halbwegs zufrieden, wobei es sich herausgestellt hat dass nur die hoechste Qualitaetsstufe hinreichend stabil ist. Bei den billigeren Versionen kann sich das Schanier verbiegen und man bekommt den Koffer nicht mehr auf (Die Koffer wurden mehrmals zu Rimova auf Garantie zurueckgeschickt und auch wieder repariert; man kann jedoch nicht immer wochenlang auf seine Koffer warten ). Die Polycarbonatkoffer von Rimova halten ebenso nichts aus, besonders eine von den vier Rollen bricht leicht ab.

Seit einiger Zeit habe ich die in Deutschland unbekannten Aluminium Koffer der US-Marke Zero Halliburton (http://www.zerohalliburton.com/trave...lzerollers.jsp). gefunden. Die bauen auch immer die legendaeren Gelduebergabekoffer, welche in jedem Agentenfilm zu sehen sind.
Die Qualitaet der Halliburtonkoffer ist um Lichtjahre besser als die der Rimovakoffer (extrem stabil, besseres Schloss, wasserdicht, Schanier ist stabil. Rollen sind kugekgelagert, der ausziehbare Griff ist Praezisionsarbeit) und meiner Meinung der beste Reisekoffer ueberhaupt. Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Natuerlich bekommen diese Koffer wie alle Aluminiumkoffer mit der Zeit eine Patina, was aber deren Funktionalitaet nicht beeinflusst.

Jetzt mein Problem: Da ja eine ganze neue Koffergarnitur recht kostspielig ist, habe ich mir immer diese
Halliburton-Koffer recht guenstig in der Bucht gekauft. In den letzten zwei/drei Jahren sind jedoch auch deren Preise in der deutschen Bucht extremst gestiegen......Ich sehe auch immer mehr Leute am Flughafen mit Aluminiumkoffern (meistens Rimova) herumrennen.
Habt ihr da irgendwelche Alternativen oder Erfahrungen?