Habe mich lange gewehrt gegen eine Datejust - zu klein, zu altherrenmäßig - bis die 116200 auf den Markt kam.
Mir gefällt GERADE das geänderte Gehäuse - und mit dem neuen Band und der neuen Schließe ist das, sorry, blecherne der 16200 Geschichte.
Ich weiß nicht, ob ich deswegen eine geliebte Submariner hergeben würde, aber wenn Du eine Uhr exklusiv tragen willst, hier mein Statement:
Gerade in der Version Schwarz/Index ist die 116200 alles, was Du von einer Uhr wollen könntest:
- sportlich, dabei aber immer noch elegant
- elegant, dabei aber nicht zu übertrieben
- zum Schwimmen und für die Badewanne reicht sie allemal
- ein traumhafter Tragekomfort
- eine Uhr, die immer passt: beim Geschäftstermin ebenso wie bei der Radtour.
Fazit: Wenn nicht beide bleiben sollen, die DJ kann alles.
Ganz nebenbei - ich habe meine 116200 gekauft, nachdem ich mich auf die Liste für eine DeepSea schreiben habe lassen. Jetzt will ich definitiv keinen so dicken Brummer mehr - lieber noch eine 116234.
Die Dinger sind Klasse - Punkt.
Beste Grüße,
Kurt
Ergebnis 21 bis 31 von 31
-
10.09.2008, 16:56 #21preppykingGastOriginal von mephisto_4711
also wenn du schon 'downgrade' schreibst, bist du wohl nicht so ueberzeugt von dem wechsel.
da ich dich, deine persoenlichkeit, nicht kenne, ist eine empfehlung sehr schwer, gewagt.
ich kenne aber genug leute die wuerden nie mit einer 'Taucheruhr' ueber die Strasse gehen, sie finden sowas 'affig'. Fuer die ist eine Taucheruhr zum tauchen, punkt. Wenn sie nicht tauchen wuerden sie nur eine 'Dresswatch' tragen.
Der Wechsel, von fall zu fall, kann also auch ein 'upgrade' sein.
Frank
-
10.09.2008, 17:55 #22
-
10.09.2008, 19:23 #23
KoenigKurt: Perfekte Entscheidung. Wer braucht schon eine Einstein :P? Deine DJ ist wirklich die eierlegende Wollmilchsau.
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
10.09.2008, 19:52 #24falkenlustGast
...wären da nicht die polierten Mittelglieder, ich habe eigentlich alle Uhren mit eben diesen weiterverkauft nach einer gewissen Tragezeit.
Daytona(x2), Daydate 118209, Datejust(x2) sowie 116710- zu schmuckig, zu empfindlich.....
Ja, in der Tat, ich bin ein bekennender Verachter polierter Oberflächen.
Ansonsten stimmt es schon: mehr Uhr braucht kein Mensch. Aber die Herren wären mehr als gut beraten alternativ eine satinierte Armbandvariante in's Programm aufzunehmen.
Aber da die Jungs Profikiller sind: es wird so sicher sein, wie das Amen in der Kirche, denkt an meine Worte....
-
10.09.2008, 19:58 #25
falke
Hättest Du Deine WG-Day-Date nur mit Präsident-Band genommen. Ich habe sie mir fast täglich im SC angeschaut - war ja ein Super-Preis - aber ich wollte unbedingt ein Präsidentband.
BTT: Wenn einem die polierten Mittelglieder zu viel sind, gäbe es immer noch die Möglichkeit, ein Band der 116000 zu montieren - oder gleich eine 116000 zu nehmen. Allerdings ohne Easy-Link - und die Hörner wären weiterhin poliert. Wenn man kein Datum will/braucht - dann ist die Uhr der Hammer!
Beste Grüße,
Kurt
EDIT: Stopp, sehe gerade, bei der 116000 sind die Hörner nicht poliert.
-
10.09.2008, 20:00 #26
Ich find ne DJ, v.a. die 116200 mit Oysterband, um einiges attraktiver als jeden Sportie!!!
LG, Oliver
-
10.09.2008, 20:45 #27
Also ,ich habe beide
.Das heist meine Freundin hat die 116200
und ich habe die Sub.Das bedeutet für mich, das ich die DJ jeden tag sehe und öfters mal anlegen kann. "FÜR MICH" ist die DJ kein Ersatz.Das liegt daran das ich die Sub einfach am besten finde
.Die Datejust ist meine zweit liebste Uhr aber irgendwie doch zu klein,zu edel zu unauffällig und ......naja ich brauche halt beide
.Man kann nicht eine Sub mit einer DJ ersetzen......sind halt beide zu verschieden.
AAAAAAAber.... eine Datejust hat alles und kann alles.Wasserdicht,Datum ,( wenn du willst ) Leuchtmasse und Wiederstandsfähig.Ist aber keine SUB.....
Wie Du siehst, liegt es an dir was du von einer Uhr erwartest.
Warum willst du denn die Sub loswerden ?
Warum willst du eine Datejust?
Gib dir einfach selber die Antworten und überlege dir ob du nicht beide kaufen willst......
Viel spaß beim verrückt denken.....he,he,he.....ich will mal so sterben wie mein Opa,friedlich schlafend......nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.......
George Lazenby. Für mich der beste Bond.
-
11.09.2008, 08:46 #28preppykingGastOriginal von Koenig Kurt
Habe mich lange gewehrt gegen eine Datejust - zu klein, zu altherrenmäßig - bis die 116200 auf den Markt kam.
Mir gefällt GERADE das geänderte Gehäuse - und mit dem neuen Band und der neuen Schließe ist das, sorry, blecherne der 16200 Geschichte.
Ich weiß nicht, ob ich deswegen eine geliebte Submariner hergeben würde, aber wenn Du eine Uhr exklusiv tragen willst, hier mein Statement:
Gerade in der Version Schwarz/Index ist die 116200 alles, was Du von einer Uhr wollen könntest:
- sportlich, dabei aber immer noch elegant
- elegant, dabei aber nicht zu übertrieben
- zum Schwimmen und für die Badewanne reicht sie allemal
- ein traumhafter Tragekomfort
- eine Uhr, die immer passt: beim Geschäftstermin ebenso wie bei der Radtour.
Fazit: Wenn nicht beide bleiben sollen, die DJ kann alles.
Ganz nebenbei - ich habe meine 116200 gekauft, nachdem ich mich auf die Liste für eine DeepSea schreiben habe lassen. Jetzt will ich definitiv keinen so dicken Brummer mehr - lieber noch eine 116234.
Die Dinger sind Klasse - Punkt.
Beste Grüße,
Kurt
-
11.09.2008, 09:08 #29
Die 116000 ist auch recht schön, ohne Datum halt aber mattierte Hörner und Band. Und die Schließe ist ein Traum!
Gruß,
Steffen
-
11.09.2008, 09:46 #30Original von hrboehm
Die 116000 ist auch recht schön, ohne Datum halt aber mattierte Hörner und Band. Und die Schließe ist ein Traum!
Gruß,
Steffen
Genau:
Sporty unbedingt behalten!
Und als Zweituhr die 16200 oder 116000 nehmen; so bist Du für alle Gelegenheiten gut ausgerüstet.
Nice day
Peter--------------------------------------------------------------------------
1500 * 16200 * 14060M * 14010 * 114270 und habe fertig ***
--------------------------------------------------------------------------
-
11.09.2008, 10:05 #31Original von preppyking
genauso fühle ich mich, ich hatte die 16200 mehrmals und die war passgenau und unaufgdringlich, herrlich, nun denke ich die neue Qualität macht die Uhr 100% perfekt. Ist das polierte nicht zu elegnat für einen Mann?Wenn Du nicht aussiehst wie Typ "Draussen vom Walde, da komme ich her..." ist imho das polierte nicht zu elegant für ein männlich Wesen.
Viele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos