Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.575

    Cool Viel Freude an der Lufthansa...

    Hallo,
    ich möchte kurz schildern was mir so passiert ist...
    Zu einem Uhrenspezifischen Treffen hab ich gebucht:NUE-MUC-Marseille hin und rück!
    Der NUE ABFLUG war 13.00 vorgesehen...
    Am Abflugtag ruft mich die LH um 8.00 morgens an und teilt mir mit das der Flug NUE-MUC gecancelt wurde...sie würden mich aber mit dem Taxi von Nürnberg nach MUC bringen,müsste aber deutlich früher da sein.Da mir das nicht möglich war schlug ich vor selbst die Strecke zu fahren und mir wurde telefonisch Ersatz meiner Aufwendungen zugesagt.Ich schickte ein Fax diesbezüglich an die Service Abteilung und bat ebenso um Stornierung der Rückfluges von MUC-NUE, da ich das Auto eh in MUC geparkt hätte und Ersatz der Parkgebühren für 3 Tage und der Fahrtkosten von 200km...

    Nach 5 Wochen erhielt ich Antwort von technischen Problemen dieses Fluges und mir wurde eine Erstattung von 40 Euro zugesagt!!!

    Mit Faxantwort bat ich um erneute Überprüfung der Erstattungshöhe was dann mit schneller Antwort seitens der LH abgelehnt wurde...

    Was tun?????

    Einerseits lohnt ne Klage nicht, andererseits will ich die nicht so einfach davonkommen lassen....
    Danke für Euren Input
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.956
    Na es kommt darauf an was Du für den Flug bezahlt hast. Wenn Du 19 Euro Tickets hattest, finde ich 40 Euro großzügig, wenn Du 1000 Euro Ticket hattest, eher nicht.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  3. #3
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.501
    Blog-Einträge
    11
    Egal wie, ich bezweifle, dass man von Nürnberg aus für 40 Euro mit dem
    Taxi zum Münchner Flughafen kommt.....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Gertschi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    3.660
    Sehe ich anders - ich denke, die Kosten des Ffluges NUE-MUC spielen hier keine Rolle.

    Stelle einfach das amtliche Kilometergeld und die Garagengebuehr in Rechung. Zusaetzlich wuerde ich den Betrag fuer den Flug (NUE-MUC und MUC-NUE) zurueck verlangen. Wie es jedoch mit Deinem Zeitaufwand (selber fahren, frueher aufstehen,...) aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Argumentieren wuerde ich damit, dass ein Taxi: NUE-MUC-NUE um einiges tuerer geween waere.
    Gertschi

    Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.956
    Das glaube ich auch. Unter einem Hunderter wird da nichts gehen. Das sind immerhin ca. 330km und mindestens 1/2 Tankfüllung + Zeit.

    Aber ich glaube auch, dass die LH nicht mehr zahlen wird als maximal die Höhe der Taxirechnung. Denn das war ihr Angebot. Nur ist eine Position bei Nachverhandlungen immer schlecht, wenn man nicht vorher eine Summe x ausgemacht hat.

    Nervig, denn NUE - MUC - Parken am Flughaben - NUE war bestimmt in Summe teurer als der Gesamt-Flugpreis.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Gertschi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    3.660
    Kilometergeld EUR 0,42/km - wie hoch das in D ist, weiss ich nicht. Damit ist das Tanken, Versicherung und sonst alles abgedeckt.

    Kilometergeld 330 * 0,42 = 138,60 EUR
    Parkgarae 3 x 15 = 45 EUR (nach Beleg - hoffentlich vorhanden!)
    Zeitaufwand: 3 Stunden * 64 EUR = 192 (serioeser Stundensatz fuers Autofahren)

    Ich wuerde mal EUR 380 verlangen...
    Gertschi

    Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa

  7. #7
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.585
    Naja.

    Ich denke mal die LH würde höchstens den Taxipreis von Nürnberg nach München bezahlen. Ich bin aber der festen überzeugung, dass Du nicht mehr als die 40 Kröten sehen wirst - es sei denn Du hast von denen irgendeine schriftliche Bestätigung
    Beste Grüsse, Olli

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Gertschi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    3.660
    Was kostet ein Taxi NUE-MUC-NUE? Ich denke nicht, wenn es 330km sind, dass Du da mit 380 EUR auskommst, oder doch?
    Gertschi

    Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa

  9. #9
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.501
    Blog-Einträge
    11
    Sag, kann das sein, dass das der 29.7. war?



    Original von [Dents]Milchschnitte
    Naja.

    Ich denke mal die LH würde höchstens den Taxipreis von Nürnberg nach München bezahlen. Ich bin aber der festen überzeugung, dass Du nicht mehr als die 40 Kröten sehen wirst - es sei denn Du hast von denen irgendeine schriftliche Bestätigung

    Nochmal: Nürnberg - München 40 Euro? Mit nem Taxi? Hallo???
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.197
    Die Lufthansa wird doch nicht zum ersten mal Fluggäste mit dem Taxi von NUE nach MUC schicken. Die haben Rahmenverträge mit Taxidienstleistern, ist doch klar.

    Somit kann man als Geschädigter natürlich nicht mit dem Taxipreis kalkulieren, den Lieschen Müller für die Strecke bezahlen müsste.

    Ohne schriftliche Bestätigung der zugesagten Leistungsübernahme seitens der LH (und davor werden die sich hüten) sieht es m. E. sehr schlecht mit irgendwelchen Nachforderungen aus.

    Da bleibt nur eine Konzequenz: LH beim nächsten Flug nicht mehr berücksichtigen.
    Gruß Frank

  11. #11
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.575
    Themenstarter
    Original von PCS
    Sag, kann das sein, dass das der 29.7. war?
    war das WE des Comex Treffs....4. Juli WE...seltsamer Independance Day
    Danke an Alle für den Input ....ärgern tut mich nur wie leichtfertig Forderungen abserviert werden...imho in der festen Hoffnung, dass man wegen Lapalien nicht klagt...
    BTW hab ich selbstverständlich die ParkQuittung(51 Euro) noch und der LH ist dies auch klar, da ich sie wissen ließ, dass ich voll beweisfähig für meine Aufwendungen bin.
    Hätte Lust für 40 Euro einige Flüge bei der LH von NUE-Muc für 40Euro zu buchen :twisted:
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  12. #12
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.294
    Lass dich bloß nicht mit 40,- abspeisen!
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  13. #13
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.575
    Wieder mal ein schönes Praxisbeispiel für alle angehenden Kommunikationsfachleute.

    Diese Nachricht wird hier mit überdurchschnittlicher Nachhaltigkeit schätzungsweise 100 überdurchschnittlich zahlungs- und reisekräftige Menschen erreichen und der zukünftig dadurch für die LH entstehende finanzielle Schade dürfte um ein Vielfaches höher sein, als wenn sie unserem Freund einfach runde und faire 200 Euro anstatt der lächerlichen 40 bezahlt hätten.

    Eine alteingesessene Firma mehr, die noch nicht erkannt hat, welches nützliche aber auch schädliche Potenzial das Internet zwischenzeitlich aufweist.

  14. #14
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.294
    Diego:

    Genau. Siehe auch mein Posting in Paddys "Maus gesucht" Threat.
    Ein zufriedener Kunde wirbt neue Kunden, ein unzufriedener schreckt ungleich mehr ab.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Ähnliche Themen

  1. Lufthansa A380 ----->
    Von Hannes im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 23.01.2015, 21:09
  2. Wie viel Stretch ist beim Oysterband viel?
    Von Masta_Ace im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 19:39
  3. Viel hift viel... oder so...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 12:21
  4. Freude über Freude
    Von sterol im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 16:26
  5. lufthansa kopiert r-l-x
    Von berliner im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 14:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •