Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Daytona Avatar von PRALLINE
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    2.862

    Ausrufezeichen [Kaufberatung]: Speedmaster

    Hallo Watch-Talk!

    Ich habe Interesse an einer Omega Speedmaster. Es sollte die Professional Ausführung sein. Plexi, Handaufzug, Tritium, kein Glasboden.
    Als ich mich dann etwas umgesehen habe ist mir aufgefallen das Omega recht viele Sondermodelle Apollo X,Y,Z,... gebaut hat mit Aufschriften an der Gehäuseflanke. Da ich dies etwas unübersichtlich finde und auch eigentlich wenig Wissen auf diesem Gebiet habe wende ich mich an euch.

    Was haltet ihr von folgenden Angeboten und wo seht ihr den Preis für eine Speedy mit Handaufzug, Plexy + Tritium?

    http://www.chrono24.com/de/search/in...E&SEARCH_MOVEM[]=2&SORTORDER=1&numresults=40

    http://www.chrono24.com/de/search/in...E&SEARCH_MOVEM[]=2&SORTORDER=1&numresults=40

    http://www.uhren-braeu.de/
    (speedmaster aus 85 mit Lederband)

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.744
    ich würde die erste nehmen - der 2. Anbieter nervt mit: wenn die Originaklbox dabei sein soll kostes 100 extra und die dritte hat kein Stahlband - wie es sich eigentlich gehört
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  3. #3
    Die zweite knapp 1500 Euro und mit Kiste 1600 Euro für diese Uraltuhr? Ne Frechheit. Wenn Du da noch zweihundert Euro drauflegst, bekommst du eine, die 28 Jahre neuer ist. Mit allem einschl. Garantie.

    Bei der ersten steht nur die Uhr zum Verkauf, jedenfalls sind Kiste und Zubehör nicht erwähnt.

    Bei der dritten bin ich zu faul, mich durchzuklicken.
    77 Grüße!
    Gerhard

  4. #4
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Sehe das auch so.
    Mit dem 2. Anbieter hatte ich mal Mailkontakt bzgl der Box.....so ganz gescheit scheint der nicht zu sein
    Sport frei

  5. #5
    Hallo David,

    wenn es Dir primär um den Preis geht, dann überlege es Dir gut. Die Relation von Kaufpreis zu den Revisionskosten ist bei diesen Uhren gering. Ich habe mich nach der ersten Revision von meiner Speedmaster und meiner Seamaster getrennt, da die Revikosten bei OMEGA eine echte Frechheit sind. Und im Gegenteil zu ROLEX sehen OMEGAS danach eben nicht wie neu aus.

    Denk mal drüber nach.

    Gruß

    TOM

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Royal-Oak
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Mödling/Wien
    Beiträge
    1.849
    Hier bekommst von dem ersten Händler
    ne neue.

    http://www.watchdeal.de/shop2/pd-172...?categoryId=33
    Liebe Grüße,Markus!

  7. #7
    Daytona Avatar von PRALLINE
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    2.862
    Themenstarter
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Es geht mir beim Kauf eher um eine Art Vintage. Keine pre-moon aber halt mit Tritium und dem schönen alten Band.
    Revikosten sind jetzt auch nicht ausschlaggebend da mein Uhrmacher sehr gut ist und ich so eine Uhr nicht zum Hersteller schicken würde.
    Meertz hat auch eine neue für 1950 aber das Band mit den kleinen polierten Teilen finde ich nicht schön.
    Haltet ihr 1500 realistisch für eine gute, ältere Uhr?

  8. #8
    Gesperrter User
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    7.440
    die Uhr die du für 1500 angeboten bekommen hast, was ist das denn für eine ?
    Interessant sind die Modelle aus 1969. Bei einigen von denen sind die originalen Blätter schon etwas braun verfärbt. Speziell die Referenz St 145.022-69 die schon das neue Kaliber 816 hat aber noch den Seepferdchenboden, ist davon betroffen. Die späteren Varianten eigentlich nicht mehr. Du solltest dir Zeit lassen eine gute zu finden und auch mal hier reinschauen

    http://www.standop.net/Uhren/Div/dow...uerespeedy.pdf

    diese Seite ist die beste ihrer Art.

  9. #9
    Der Link ist nicht mehr aktuell, hier der neue und aktuelle Link!
    77 Grüße!
    Gerhard

  10. #10
    Gesperrter User
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    7.440
    ist an der Seite etwas verändert, oder ist es noch die alte ? Beide Links funktionieren bei mir

  11. #11
    Daytona Avatar von PRALLINE
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    2.862
    Themenstarter
    Danke Björn!

    Vielleicht war das eben etwas irreführend aber ich habe kein angebot für 1500 bekommen sondern ich fragte ob ihr da für einen realistischen preis haltet.
    Die mit den braunen Blättern finde ich sehr schön. Der Bulli verkauft so eine Schönheit doch möchte ich keine 3,8K ausgeben.

  12. #12
    Gesperrter User
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    7.440
    also für eine echt schön erhaltene Alte mit Top erhaltenem Originalgehäuse und
    insgesamt stimmig sind 1500 in ordnung. Hier gilt, je älter desto teurer. Lies ganz speziell den Absatz über die verschiedenen Schliffe des Gehäuses. Alte Gehäuse sind auch scharfkantiger als neue.

  13. #13
    Daytona Avatar von PRALLINE
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    2.862
    Themenstarter
    Ja ich denke so 80-90´er.
    Es geht mir bei der Typbestimmung primär um: Handaufzug, Plexi, Stahlboden, Tritium + Kompabilität für altes, schönes Band.
    Natürlich muss das Zifferblatt schön und das Gehäuse gut sein.
    Mal etwas suchen.

    Dank dir nochmals für den Link.

    Beste Grüße

    David

  14. #14
    Original von 13121990 Kompabilität für altes, schönes Band.
    Kompatibilität im Sinne von 'passen' gibt's bei allen, außer den ganz alten Gehäusen.

    ist an der Seite etwas verändert, oder ist es noch die alte? Beide Links funktionieren bei mir
    Der alte Link funktioniert nicht mehr, bei mir jedenfalls nicht. Es sind einige Dinge in der neuen Version hinzugekommen, so über die braunen Zifferblätter, die Problematk des "Wechseljahrs" 1968 und die Frage nach Aldrins Mond-Uhr.
    77 Grüße!
    Gerhard

  15. #15
    Gesperrter User
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    7.440
    na dann mal Glück auf. Alte Bänder passen auch an neue Gehäuse. Und später natürlich Speedybilder einstellen

Ähnliche Themen

  1. Omega Speedmaster Kaufberatung
    Von Matthew im Forum Omega
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:04
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 11:04
  3. Kaufberatung 903
    Von klobi im Forum Sinn
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 13:46
  4. Kaufberatung
    Von rudi im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 07:24
  5. Speedmaster KAUFBERATUNG
    Von okumonux im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 12:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •