Seite 465 von 497 ErsteErste ... 415445455463464465466467475485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.281 bis 9.300 von 9939
  1. #9281
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.840
    der gefällt mir auch...vorallem,weil nicht komplett eisbärenweiss..

    die mausgrauen applikationen machen das ganze erst interessant.

    noch n`tip....gerade in den jungen monaten nicht am futter sparen...was man in die körper in dieser zeit nicht hineinbekommt,ist nicht mehr aufholbar.

    möglicherweise sind die speziellen futtersorten nur marketinggewäsch...aber ich sach ma`...die namhaften firmen wie iams,royal canin und hill`s haben irgendwo einen ruf zu verlieren.

    so `ne katze hat man 12,13,14,15,16 jahren anne backe...für uns nur eine kurze spanne...für die katze ihr gesamtes leben...so gesehen sein bestes geben,dass ihre zeit bei uns so kommod wie möglich ist.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  2. #9282
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.840
    ich glaube,dem kater würde ich "whiteout" als namen geben...brite issser....weiss isser ooch...die konturen verschwinden durch das mausgraue so ein wenig...
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  3. #9283
    PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.442
    Ich würde ihn Knut nennen. Tolles Tier!
    Gruß,
    Martin

  4. #9284
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    der gefällt mir auch...vorallem,weil nicht komplett eisbärenweiss..

    die mausgrauen applikationen machen das ganze erst interessant.

    noch n`tip....gerade in den jungen monaten nicht am futter sparen...was man in die körper in dieser zeit nicht hineinbekommt,ist nicht mehr aufholbar.

    möglicherweise sind die speziellen futtersorten nur marketinggewäsch...aber ich sach ma`...die namhaften firmen wie iams,royal canin und hill`s haben irgendwo einen ruf zu verlieren.

    so `ne katze hat man 12,13,14,15,16 jahren anne backe...für uns nur eine kurze spanne...für die katze ihr gesamtes leben...so gesehen sein bestes geben,dass ihre zeit bei uns so kommod wie möglich ist.
    Danke.

    Bestes Katzenfutter lt.Internetrecherche mit Note 1 hat Aldi

    Ich hätte bei Katze Name bestimmt. Frau beim Kater.....es wird ein Mailo.

    Man wird den Namen ja öfters aussprechen und dann sind kurze Namen einprägsamer für Katzen. Habe ich gelesen. Da wäre whiteout wohl zu lang.

    Knut würde man wohl eher zu dem kleinen Bären assoziieren.
    gruß Jörg

  5. #9285
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.840
    aldifutter ist wirklich nicht übel...zumindest das portionierte nassfutter in aluschale...der schon oft erwähnte bonsai-norweger wollte neben trockenfutter nichts anderes.

    mit der namenslänge und etwaigem verständnis sind kurze namen vermutlich besser...bei mir waren namen an sich nur für die buchhaltung...im alltag blieb es bei verkürzungen oder völlig anderen "rufnamen".

    die viecher wissen ganz genau,wenn man sie ruft..und je nach anlass wird gehört oder eben nicht...meist eben nicht.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  6. #9286
    PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.442
    Für mich sieht der kleine ja auch wie der kleine Eisbär aus.
    Futter haben wir nach längerer Odyssee von Mjamjam in allen Sorten und Varianten.
    Gruß,
    Martin

  7. #9287
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.859
    Der sieht ja super süß aus Jörg! Viel Spaß miteinander!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  8. #9288
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    3.919
    Gute Wahl - herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen Familienoberhaupt
    Gruß, Reiner


  9. #9289
    Sea-Dweller Avatar von Sundaykid
    Registriert seit
    17.07.2020
    Beiträge
    773
    Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Danke Lars für Deine Ausführungen. Nachdem meine Frau, heir mitlas und von Anfang an zu einem Kater tendierte wurde per WA ein Haken hintergemacht. Bekannte hat dann nochmal ein Bild gemacht...



    so Austattung wie Kratzbaum, Rucksacktransporttasche uvm bei Amazon bestellt....wenn der Kleene hier ist wird mit dem zusammen aufgebaut
    Sehr süß! Viel Spaß mit dem kleinen Rabauken!
    Grüße
    Peter

  10. #9290
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frau Conny
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.320
    Jörg, der ist ja goldig
    Wann darf er einziehen?
    Ich freue mich schon auf weitere Fotos
    Gruss Conny

  11. #9291
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.513
    Putzig, mit dem werdet Ihr gewiss eine Menge Spaß haben.

  12. #9292
    Zitat Zitat von Tudompan Beitrag anzeigen
    Gute Wahl - herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen Familienoberhaupt
    Davon gehe ich auch aus..

    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Der sieht ja super süß aus Jörg! Viel Spaß miteinander!
    Danke, ja so kleine sind schon putzig...Aber auch die Fotos von euren Katzen sind schon klasse.

    Zitat Zitat von Frau Conny Beitrag anzeigen
    Jörg, der ist ja goldig
    Wann darf er einziehen?
    Ich freue mich schon auf weitere Fotos
    Am Mittwoch ist Kennenlerntag.
    Eigentlich wollten wir, dass eine Impfung noch vom jetzigen Besitzer gemacht wird. Aus dem Grund , weil wir nicht wollten , dass die erste Fahrt zum Tierarzt von uns sofort mit Schmerzen verbunden wird.
    Aber wir holen den Kleenen und fahren erst mal mit der Rucksacktasche zur Oma, Kinder usw. Und dann ( kommt ja auf ne Woche nicht an ) zur Impfung. So jedenfalls mein Gedanke...
    gruß Jörg

  13. #9293
    Sea-Dweller Avatar von quado
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    In den Bergen...
    Beiträge
    876
    Für Katzenfutter orientieren wir uns an dieser Ampel:


    Inzwischen verzichten viele Hersteller auf Getreide und Zucker, aber z.b. ist bei einigen nach wie vor Euter in den Rindfleischsorten (kann Magen-/Darmprobleme verursachen).

    Nach einigem Ausprobieren sind wir bei Mjamjam, Catzfinefood & Hermanns gelandet. Ab und zu gibts aber auch mal "Junkfood", die Mousse von Gourmet.
    Trockenfutter füttern wir nur sehr wenig und dann nur noch Purina Sensitive.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

  14. #9294
    Sea-Dweller Avatar von quado
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    In den Bergen...
    Beiträge
    876
    Auf weitere Bilder freue ich mich auch schon!

    Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Aber wir holen den Kleenen und fahren erst mal mit der Rucksacktasche zur Oma, Kinder usw. Und dann ( kommt ja auf ne Woche nicht an ) zur Impfung. So jedenfalls mein Gedanke...
    Wenn der süße kleine Mann noch nicht mit 8 Wochen das erste Mal geimpft wurde, würde ich mit Besuchen in anderen Haushalten warten.
    Nach 8 Wochen lässt die Immunisierung durch die Muttermilch nach und es sollte dann geimpft werden.
    Viele impfen auch erst bei Abgabe mit 12 Wochen, aber dann sollte eben vorher möglichst wenig Kontakt zu potentiellen Ansteckern sein.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

  15. #9295
    PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.442
    Zitat Zitat von quado Beitrag anzeigen
    Für Katzenfutter orientieren wir uns an dieser Ampel:
    Sehr informativ, vielen Dank!
    Gruß,
    Martin

  16. #9296
    Sea-Dweller Avatar von quado
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    In den Bergen...
    Beiträge
    876
    Zitat Zitat von martinsp Beitrag anzeigen
    Sehr informativ, vielen Dank!
    Gerne, ist nicht von mir, sondern basiert auf den Empfehlungen einer Züchterin:
    http://blh.denasys.de/Uber_uns/Futte...tterampel.html
    Viele Grüße,
    Wolfgang

  17. #9297
    Zitat Zitat von quado Beitrag anzeigen
    Auf weitere Bilder freue ich mich auch schon!



    Wenn der süße kleine Mann noch nicht mit 8 Wochen das erste Mal geimpft wurde, würde ich mit Besuchen in anderen Haushalten warten.
    Nach 8 Wochen lässt die Immunisierung durch die Muttermilch nach und es sollte dann geimpft werden.
    Viele impfen auch erst bei Abgabe mit 12 Wochen, aber dann sollte eben vorher möglichst wenig Kontakt zu potentiellen Ansteckern sein.
    Danke
    Ich glaube zu meinen das wäre die zweit Impfe. Die 12 Wochen Impfung. Aber das wird geklärt. Guter Einwand mit der Immunisierung, da achte ich drauf. Nur sollte unsere erste Autofahrt in Verbindung mit der Reisetasche nicht sofort zum Tierarzt sein..( mein Gedanke )
    Deine Ernährungstabelle gebe ich meiner Frau mal weiter

    Edith...die Chaneira deiner Züchterin....diese blauen Augen....da schmilzt doch jeder dahin.
    Geändert von Rolexplo (08.01.2024 um 10:36 Uhr)
    gruß Jörg

  18. #9298
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.859
    Hallo Jörg,

    ich würde ihn auch nicht gleich zur Vorstellungsrunde mitnehmen. Einmal aus dem von Wolfgang genannten Grund. Darüber hinaus hat er aber ja auch schon "Stress" wenn er aus der bisher gewohnten Umgebung zu euch kommt. Da ist es aus unserer Erfahrung erst einmal besser im neuen zu Hause ganz in Ruhe anzukommen, es zu entdecken und zu erobern, bevor Besuch kommt oder es auf Reise geht.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  19. #9299
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Hallo Jörg,

    ich würde ihn auch nicht gleich zur Vorstellungsrunde mitnehmen. Einmal aus dem von Wolfgang genannten Grund. Darüber hinaus hat er aber ja auch schon "Stress" wenn er aus der bisher gewohnten Umgebung zu euch kommt. Da ist es aus unserer Erfahrung erst einmal besser im neuen zu Hause ganz in Ruhe anzukommen, es zu entdecken und zu erobern, bevor Besuch kommt oder es auf Reise geht.
    ja , das war auch etwas überspitzt von mir formuliert...
    gruß Jörg

  20. #9300
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.796
    Blog-Einträge
    20
    "Was fütterst Du?" "Pussy Deluxe" "Alda, Deine Frau kenn ich, was kriegt Deine Katze?"
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

Ähnliche Themen

  1. Welche Rolex (ggf. auch andere Uhr) habt Ihr im Moment am Arm? (V)
    Von ferryporsche356 im Forum Bilderthreads - Markenübergreifend
    Antworten: 9292
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 20:48
  2. Welche Rolex (ggf. auch andere Uhr) habt Ihr im Moment am Arm? (IV)
    Von Der Hanseat im Forum Bilderthreads - Markenübergreifend
    Antworten: 9035
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 10:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •