Seite 480 von 497 ErsteErste ... 430460470478479480481482490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.581 bis 9.600 von 9938
  1. #9581
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.840
    sehr gute nachrichten….freut mich zu lesen…
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  2. #9582
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.840
    rolexplo…

    ich tendiere zur lösung…

    a)

    warum?…mailo da gailo ist gerade mal im neuen lebensumfeld angekommen…hat seine geographische struktur verinnerlicht. wer ihm jetzt in nächster zeit die futterdosen aufreisst und den dreck beseitigt,juckt ihn wenig.

    eine völlige umgewöhnung in neue räumlichkeiten sorgt für mentales ungleichgewicht,welches erst nach urlaubsende neu konsolidiert werden muss.

    die gewöhnung an ein geschirr ist eine aufgabe für die zeit vor der nächsten abwesenheit…nicht jetzt.

    ich würde mich jetzt nur auf erwiesenermassen vertrauenswürdiges betreuungspersonal,welches zudem katzenerfahrung besitzt, verlassen.

    daher…lösung a.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  3. #9583
    Zitat Zitat von quado Beitrag anzeigen
    An alle Daumen-Drücker, ich habe „gute“ Nachrichten!
    Wir waren heute mit Fina wieder beim Tierarzt. Dank der Schmerzmittel konnte sie nun sehr ausführlich untersucht und abgetastet werden.
    Diagnose: Nichts komplett gerissen! Maximal angerissen, eher nur überdehnt! Sowohl Knie als auch Sprunggelenk leicht geschwollen aber nichts
    was operiert werden muss!
    Ich kann garnicht sagen wie happy wir sind!
    Das kann ich gut nachvollziehen....weiterhin alles Gute..
    gruß Jörg

  4. #9584
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    rolexplo…

    ich tendiere zur lösung…

    a)

    warum?…mailo da gailo ist gerade mal im neuen lebensumfeld angekommen…hat seine geographische struktur verinnerlicht. wer ihm jetzt in nächster zeit die futterdosen aufreisst und den dreck beseitigt,juckt ihn wenig.

    eine völlige umgewöhnung in neue räumlichkeiten sorgt für mentales ungleichgewicht,welches erst nach urlaubsende neu konsolidiert werden muss.

    die gewöhnung an ein geschirr ist eine aufgabe für die zeit vor der nächsten abwesenheit…nicht jetzt.

    ich würde mich jetzt nur auf erwiesenermassen vertrauenswürdiges betreuungspersonal,welches zudem katzenerfahrung besitzt, verlassen.

    daher…lösung a.
    Danke Lars, deine Meinung ist mir viel Wert ( von den anderen natürlich auch , vielen Dank schon mal für die ersten Berichte ). Ich hatte nicht erwähnt ...ein Urlaub steht erst August an. Im September fährt Frau alleine. Da bleib ich beim Mailo...
    gruß Jörg

  5. #9585
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.840
    nüscht zu danken…

    …ich hatte knappe drei jahrzehnte katzen…und mir wollte immer scheinen,dass ihnen die umgebung wichtiger war als ihr personal.

    alleine schon das bohei,wenn es zum tierarzt gehen sollte…schon die leiseste bemühung,die transportboxen zu bewegen,führte zum auslaufen der siebten flotte.

    daher noch‘n rat…eher empfehlung….die transportlösung in den alltag integrieren…hinstellen….kater hineinstopfen…wieder herauslassen…in seiner birne darf sich nicht die abfolge „transportbox=verlust der/des umgebung/personals“ verketten.

    katzen sind…bis auf echte ausnahmen…keine grossen spaziergänger,die man anleint und dann yieeehaa…jetzt geht‘s nach oklahoma…spielt…da habe ich auch so meine erfahrungen gesammelt. mit mühe und not wurde sich bequemt,mal drei meter zu laufen…dann zog man es vor,sich die welt vom nächsten ast aus zu beglotzen.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  6. #9586
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Oh DAS ist SUPER Wolfgang

    Jörg, wir lassen unsere beiden in ihrer gewohnten Umgebung zu Hause und haben eine liebe Nachbarin die sich mehrmals am Tag kümmert. Sind aber auch zwei Freigänger mit Katzenklappe.

    Unsere Töchter haben jeweils eine Katze die nur in der Wohnung bleibt. Da kümmern wir, oder die Schwiegereltern, uns. Ich mach dann auch schon mal nen Tag Homeoffice bei der jeweiligen Mietze. Finde es sollte schon so organisiert sein, dass jemand da ist der/die sich einige Male am Tag kümmert, füttert, Katzenklo macht aber auch ein spielt und streichelt.

    Meine Schwägerin hat drei Katzen und die kleinste jetzt gleich mit Geschirr aufgezogen, nachdem zwei Nachzügler überfahren wurden . Das klappt tiptop, muss aber von ganz kleinauf gelernt werden. Das Geschirr hat sie eigentlich immer an, und es stört auch nicht mehr. Allerdings gehts sie nicht mit der Kleinen auf Reisen. Keine Ahnung wie die süßen Fellnasen dann sowas finden.

    Hier mit Geschirr

    Anhang 327613

    Anhang 327614


    und hier in der ersten Woche als sie zu ihren großen Brüdern kam

    Anhang 327615
    Nachbarkatzen aufmischen

    Danke Stefan für deine Meinung
    gruß Jörg

  7. #9587
    Sea-Dweller Avatar von quado
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    In den Bergen...
    Beiträge
    876
    Lars & Jörg, auch euch herzlichen Dank!

    Und ich kann Lars nur beipflichten, Katzen sind „Heimschläfer“ und Gewohnheitstiere. Die brauchen ihr bekanntes Revier und die möglichst gleichen Abläufe.
    Daher haben wir das mit den auswärtigen Pflegestellen auch nicht weiters verfolgt. Die Untebringung in einer Katzenpension war uns ebenfalls nicht ganz geheuer….wer weiß was da für andere „wilden“ Tiere sind.

    Noch ein Tipp, unsere erste Katzensitterin fanden wir über unsere Tierärztin. Sie wusste dass sich ein Mitarbeiterin vom örtlichen Zoofachhandel so etwas dazu verdient. Leider zog sie irgendwann weg und wir haben dann über die genannte Plattform Glück gehabt.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

  8. #9588
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.565
    Innerhalb der letzten zwei Wichen ist unser bis dato zwar schon betagter, ansonsten aber gesundheitlich komplett unauffälliger Kater vollkommen in sich zusammengefallen. Wie sich herausstellte, hatten sich diverse Tumore entwickelt, die sich nun gefühlt zeitgleich ihren Weg an die Oberfläche gebahnt hatten. Gestern mussten wir ihn für immer gehen lassen.



    Mein kleiner Kumpel, Du treue Seele - mach's gut mein kleiner Kater! Du fehlst mir sehr!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  9. #9589
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.840
    dieser tag kommt unausweichlich auf jeden tierhalter zu….es macht keinen spass und hinterlässt eine sehr grosse lücke.

    dafür hatte der bursche ein grandioses leben und ist jetzt in einer anderen welt…frei von leid und schmerz feixt er sich eines und haut sich erstmal die plauze so richtig voll.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  10. #9590
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    3.919
    Ach Matthias, das tut mir sehr leid. Besser als Lars es in Worte gefasst hat kann man es nicht machen - da schließe ich mich vollumfänglich an

    Herzliches Beileid
    Gruß, Reiner


  11. #9591
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.259
    Mein aufrichtiges Beileid Matthias,
    Viele Grüße Markus

  12. #9592
    Sea-Dweller Avatar von quado
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    In den Bergen...
    Beiträge
    876
    Auch von uns herzliches Beileid, Matthias.

    Er ist nun auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke und genießt das Katersein in vollen Zügen!
    Viele Grüße,
    Wolfgang

  13. #9593
    Sea-Dweller Avatar von Sundaykid
    Registriert seit
    17.07.2020
    Beiträge
    773
    Das ist traurig und tut sehr weh! Wünsche euch ganz viel Kraft und schöne Erinnerungen an euren süßen Kater
    Grüße
    Peter

  14. #9594
    Submariner Avatar von Uhromat
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    353
    das ist sehr traurig...

  15. #9595
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.732
    Herzliches Beileid - jede Mieze, die von uns geht, ist ein Verlust. Sie sind alle einmalig.
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  16. #9596
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    2.921
    Ach wie traurig. Mein Beileid- die nächste Zeit wird schwer. Dir viel Kraft hierfür.
    Viele Grüße

    Ariane

  17. #9597
    Tut mir auch sehr leid. Sie fehlen einem enorm.
    es grüsst euch Andreas

  18. #9598
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.221
    Traurig, mein herzliches Beileid.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  19. #9599
    Date Avatar von RDamski
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    53
    Auch von mir herzliches Beileid. Das tut mir sehr leid. Ganz viel Kraft wünsche ich euch!

  20. #9600
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.181
    Oh.

    Obwohl wirs ja alle wissen, es ist dennoch schrecklich. Herzliches Beileid, Matthias
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

Ähnliche Themen

  1. Welche Rolex (ggf. auch andere Uhr) habt Ihr im Moment am Arm? (V)
    Von ferryporsche356 im Forum Bilderthreads - Markenübergreifend
    Antworten: 9292
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 20:48
  2. Welche Rolex (ggf. auch andere Uhr) habt Ihr im Moment am Arm? (IV)
    Von Der Hanseat im Forum Bilderthreads - Markenübergreifend
    Antworten: 9035
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 10:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •