Zitat Zitat von guenter01 Beitrag anzeigen

Ich würde mir trotzdem keine zweite Katze mehr holen…. Die erste Katze hat sich doch sehr zum negativen verändert… zuvor überaus anhänglich und verspielt… jetzt ist sie lieber alleine; und spielen will sie so gut wie gar nicht mehr… schade…
Zwei Katzen sind definitiv besser als eine und das sieht auf dem Bild doch schon sehr gut aus!
Und „streiten“ gehört einfach dazu, das sieht nur für uns manchmal brutal aus. So lange leben sie noch garnicht zusammen, das wird schon noch.
Unsere sind nun seit Februar zu zweit und auch hier wird gestritten und sich gejagt (aber nie mit Verletzung), und im nächsten Moment liegen sie zusammen.
Fina, die erste Katze, hat(te) sich auch verändert, aber das wurde auch schon wieder besser und die frühere Anhänglichkeit kommt langsam wieder.

Und bezüglich des Spielens, beobachtet mal ob sie eventuell nun anders spielt oder lieber mal alleine mit euch spielen will. Wir beobachten schon, dass Fina manchmal genervt davon ist dass Lilly immer mitspielen will oder ihr die „Beute“ klaut. Da hilft es wenn jeder getrennt eine Katze bespaßt und danach wird dann gemeinsam gefressen. (Wir versuchen mindestens einmal am Tag den JFTF-Rhythmus (Jagen-Fangen-Töten-Fressen) zu stimulieren.)

Aktuell sind beide eh ziemlich verfressen und Fina hat gerade etwas Winterspeck angesetzt. Ich bin gespannt was der Tierarzt in 2 Wochen sagt.