Zitat Zitat von Chris11 Beitrag anzeigen
Hallo.

Was mir noch einfällt, was ich fragen wollte, wieviel Nass- oder Trockenfutter bekommen eure Fellnasen am Tag?
Und, war das eine Gewöhnungssache, oder habt ihr das Futter einfach ausprobiert?
Wir füttern jetzt, nach der letzten Aktion, zweimal am Tag Nassfutter, und viermal zwischendurch, mit einem Futterautomaten, Trockenfutter.

Der Tierarzt meinte eben noch, dass lieber weniger Nassfutter und mehr Trockenfutter gegeben werden kann.
Aber wahrscheinlich ist da jede Katze anders, nur fragen wollte ich das doch eimal.

Viele Grüße und eine schöne Woche.
Christian
Katzen sind Häppchenfresser und echte Carnivoren. Sie können Kohlenhydrate nicht verwerten. Daher sollte man eigentlich gar kein TroFu füttern. Aber das Thema Katzenernährung ist sehr speziell.
Normalerweise überfressen sich Katzen nicht; Übergewicht ist meist ein Problem von Tieren, die mal Hunger leiden mussten. Ich habe noch nie das Futter rationiert. Die benötigten Mengen hängen stark von der Qualität des Futters ab.

Ich würde leider am WE gebissen, war meine Schuld. Katzenbisse sind übrigens sehr gefährlich, entzünden sich häufig!

Hier ein Bild des "Übeltäters"

20200226_175559.jpg