Die Erfahrung, dass sich das Verhalten mit ner "Neukatze" ändert, das habe ich auch gemacht. Ozzy war vorher auch sehr verspielt, nach Sammie dann nicht mehr.
Auch ich hab damals gedacht, dass ich einen Fehler gemacht habe, aber Stand jetzt lieben sich die beiden sehr und der Effekt, dass sie nicht mehr alleine sind, ist eingetreten. Die meiste Zeit verbringen sie jetzt zusammen und wie oben zu sehen teilen sie sich auch gerne ihre Liegeplätze. Oft genug aber gibts auch was gegenseitig auf die Ohren, das aber niemals bösartig
Nach wie vor aber braucht "mein" Ozzy mehr Zuwendung, der ist nun nach mehr als einem Jahr gemeinsamer Zeit nach wie vor extrem eifersüchtig, wenn ich Sammie streichele.
Dennoch: ich würde eine Katze heute niemals alleine lassen, unsere alte Minka wurde im Alter eine ziemliche arrogante Zicke :-)
Ergebnis 1 bis 20 von 10005
Baum-Darstellung
-
11.09.2023, 17:06 #11Gruss, Bertram