Danke für euer Mitgefühl..
Sie fehlt mir so unglaublich sehr..
Naja so in etwa.
Klingt vielleicht komisch aber der Züchter muss, wenn das Tier innerhalb von 6 Monaten stirbt ein "Ersatz" Tier stellen.
Rechtlich muss man schauen wie die Lage da ist. Diese Bauchwassersucht ist halt so dermaßen fortgeschritten gewesen, dass die Ärzte an der Uni wirklich nur die Euthanasie als letztendliche Behandlung vorgeschlagen haben und als sie da im Schockraum lag, wollte ich sie nicht weiter quälen. Es tut wirklich sehr weh sie gehen zu lassen aber sie hatte Schmerzen, Untertemperatur, eine hypoglykämische Krise und eine stark verlangsamte Herzfrequenz.
Also werde ich mir, wenn ich wieder bereit bin, eine neue Katze zulegen.
Über die kosten will ich gar nicht reden aber ich hätte wirklich alles für dieses Tier gegeben.
Wir hatten ja alles Untersuchen lassen. Ultraschall, Röntgen, etc..
Am 27.11 waren wir auf der Uni und da war laut Ultraschall alles okay. Das hat sich echt erst am Dienstag so krass verändert.
Da hat sie nämlich nichts mehr gefressen, konnte nicht mehr laufen und den Kopf nicht heben weil sie dermaßen unterzuckert war. Da war ich um halb 6 morgens beim Tierarzt und der meinte das wird wieder. Nach der Glucose-Infusion ging es ihr deutlich besser und ich habe gehofft wir sind jetzt endlich über den Berg. Gestern aber bin ich in Seitenlage mit ihr zum TA, wo sie wieder eine Infusion bekommen hat, diese aber nicht geholfen hat, und wurde von ihm auf die Uni geschickt.
Der Züchter hat einen echt guten Ruf und deshalb dachte ich mir das wird schon passen. Sogar bei anderen Züchtern hab ich nachgefragt, ob sie den kennen und es kamen nur positive Antworten. Ich bin gerade total neben mir, darum höre ich jetzt auf zu schreiben.
Ergebnis 1 bis 20 von 10005
Baum-Darstellung
-
06.12.2013, 04:25 #11Gruß,
Martin