Hallo, Geschäftsleute mit einem ec-cash-Gerät. Berichtet mir doch bitte von Euren Erfahrungen mit dem Service im Schadensfall. Folgendes hat sich in meiner Praxis zugetragen (Tierarzt, hier wird i.d.R. bar oder mit ec-cash bezahlt). Das Gerät hängte sich am Sonnabend auf, Helferin ruft Montag um 8 in der Kreissparkasse an (stellt mir dieses Gerät zur Verfügung und bekommt auch Geld dafür ...) und meldet den Schaden. Die Ferndiagnose ist schnell gestellt, das Gerät muß ausgetauscht werden. Leider ist kein Ersatzgerät vorhanden (ups, denk ich mir schon), wird von einem Subunternehmen wahrscheinlich (sic!) am Dienstag geliefert. Jedenfalls innerhalb dreier Tage. Kommt dann tatsächlich am Dienstag nachmittag (mit UPS) und .... funktioniert nicht. Alle Kabel ausgetauscht, meine Helferin hat (während der Sprechzeit!) über eine Stunde mit Mitarbeitern (ja, mehrere haben sich des Problems angenommen) der Hotline telefoniert - ohne positives Ergebnis. Das Gerät sei wohl nicht konfiguriert oder ebenfalls defekt ... Das (dritte) Gerät wird dann am Donnerstag (wahrscheinlich) geliefert ... Heute mittag werde ich mal ein Wörtchen mit dem Sparkassen-Verantwortlichen reden (der eigentliche ec-cash-Mann ist dann seit gestern im Urlaub). Ist es eigentlich üblich, den Kunden mit so einem Gerät herumwurschteln zu lassen oder eher angebracht, einen Techniker zum Kunden zu schicken? Hat jemand Erfahrungen? Ich bin dankbar für Rückmeldungen!