na wegen so einem gerät brauch kein techniker zu kommen!
normalerweise wird das gerät bereits mit deinen daten konfiguriert geliefert, anschließen und fertig!
hatte bisher noch nie einen techniker vor ort gehabt!
Ergebnis 1 bis 18 von 18
-
03.09.2008, 10:03 #1
an die Geschäftsleute: ec-cash-Gerät putt
Hallo, Geschäftsleute mit einem ec-cash-Gerät. Berichtet mir doch bitte von Euren Erfahrungen mit dem Service im Schadensfall. Folgendes hat sich in meiner Praxis zugetragen (Tierarzt, hier wird i.d.R. bar oder mit ec-cash bezahlt). Das Gerät hängte sich am Sonnabend auf, Helferin ruft Montag um 8 in der Kreissparkasse an (stellt mir dieses Gerät zur Verfügung und bekommt auch Geld dafür ...) und meldet den Schaden. Die Ferndiagnose ist schnell gestellt, das Gerät muß ausgetauscht werden. Leider ist kein Ersatzgerät vorhanden (ups, denk ich mir schon), wird von einem Subunternehmen wahrscheinlich (sic!) am Dienstag geliefert. Jedenfalls innerhalb dreier Tage. Kommt dann tatsächlich am Dienstag nachmittag (mit UPS) und .... funktioniert nicht. Alle Kabel ausgetauscht, meine Helferin hat (während der Sprechzeit!) über eine Stunde mit Mitarbeitern (ja, mehrere haben sich des Problems angenommen) der Hotline telefoniert - ohne positives Ergebnis. Das Gerät sei wohl nicht konfiguriert oder ebenfalls defekt ... Das (dritte) Gerät wird dann am Donnerstag (wahrscheinlich) geliefert ... Heute mittag werde ich mal ein Wörtchen mit dem Sparkassen-Verantwortlichen reden (der eigentliche ec-cash-Mann ist dann seit gestern im Urlaub). Ist es eigentlich üblich, den Kunden mit so einem Gerät herumwurschteln zu lassen oder eher angebracht, einen Techniker zum Kunden zu schicken? Hat jemand Erfahrungen? Ich bin dankbar für Rückmeldungen!
-
03.09.2008, 10:48 #2
RE: an die Geschäftsleute: ec-cash-Gerät putt
Gruß
Ibi
-
03.09.2008, 10:59 #3
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.704
RE: an die Geschäftsleute: ec-cash-Gerät putt
Wir haben Fernwartung, da ja "Einige" Geräte dranhängen.
Bei einem Defekt(hatte ich in 4 Jahren dreimal) war per Overnight Express das neue Gerät am nächsten Tag da und funktionierte auch.
Denen würd ich mal die Ohren langziehen.Dirk
-
03.09.2008, 11:02 #4
RE: an die Geschäftsleute: ec-cash-Gerät putt
Original von buchfuchs1
Wir haben Fernwartung, da ja "Einige" Geräte dranhängen.
Bei einem Defekt(hatte ich in 4 Jahren dreimal) war per Overnight Express das neue Gerät am nächsten Tag da und funktionierte auch.
Denen würd ich mal die Ohren langziehen.
-
03.09.2008, 11:19 #5
Bei uns wurde bisher, wenn nötig, auch immer ein vorkonfiguriertes Ersatzgerät per Overnight-Express geschickt.
Anstöpseln, fertig.
Noch dazu einer der preiswertesten Anbieter.: PaycomGruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
03.09.2008, 11:20 #6
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.704
RE: an die Geschäftsleute: ec-cash-Gerät putt
Original von Doktor Krone
Original von buchfuchs1
Wir haben Fernwartung, da ja "Einige" Geräte dranhängen.
Bei einem Defekt(hatte ich in 4 Jahren dreimal) war per Overnight Express das neue Gerät am nächsten Tag da und funktionierte auch.
Denen würd ich mal die Ohren langziehen.
Thanks Cardealer.Dirk
-
03.09.2008, 11:30 #7
-
03.09.2008, 11:49 #8falkenlustGast
Habt ihr einen analogen Anschluss, oder einen digitalen? Darin könnte auch das Problem liegen.....
-
04.09.2008, 11:52 #9
ISDN-Anlage, also digital. Entschuldige die späte Antwort, gerade erst wieder online. Laut Hotline-Mensch (von der ec-cash-Fa.) liegt es am Gerät. Spätestens, wenn das (dritte) Gerät heute Nachmittag auch nicht funktioniert, wissen wir, daß diese Diagnose eine Fehldiagnose war ... Ich sammle schon ganz penibel alle Informationen zu diesem Desaster, um eine schööööne Beschwerde zu schreiben.
-
04.09.2008, 17:10 #10
Habt Ihr schon mal das Terminal von der ANlage abgestöpselt und direkt an den NTBA gehängt?
Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
04.09.2008, 17:55 #11
wasse isse dasse? aber Moooooooooment: das neue Gerät ist kurz vor seiner Installation ... Schau´n mer mal, wos des wird. Der Rechnungsordner ist derweil angeschwollen - ich hasse das! Normalerweise wird hier sofort liquidiert. Ich glaube, ich muß mir doch mal einen Boxsack in mein Büro hängen für das geregelte Abreagieren ...
-
04.09.2008, 20:59 #12
Das NTBA ist das kleine, weisse Kästchen, in das auch die ISDN Anlage eingesteckt wird.
Ein zweiter Anschluss müsste da noch vorhanden sein neben dem, in dem die Anlage steckt.
Also das Kabel vom EC-Cash mal aus der Anlage raus und in diesen zweiten Anschluss im NTBA rein. Somit umgehst Du die Anlage komplett und schaltest eine Fehlerquelle aus.
Jetzt klarer?Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
04.09.2008, 22:39 #13
ab und an konfigurieren die die geräte wenn eine telefonanlage im spiel ist mit einer 0 als amtsholung
das ist meistens die ursache das die ec - geräte nicht funktionieren
wählst du bevor du eine nummer wählst eine 0 vorran oder direkt die nummer ?
wenns wieder nicht funktioniert wird es daran liegen , dann einfach die hotline anrufen und die konfigurieren mit deiner hilfe das gerät umGruss Christoph
-
05.09.2008, 07:22 #14
Genau in die Richtung geht eben auch mein Verdacht.
Gib uns mal bescheid, was herausgekommen ist.Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
05.09.2008, 08:26 #15
-
05.09.2008, 11:44 #16
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.704
Dirk
-
05.09.2008, 15:19 #17
klasse
und woran lag es nunGruss Christoph
-
05.09.2008, 16:14 #18
Ähnliche Themen
-
Wieder die HUK24 2 Autos putt ;(
Von honi im Forum Off TopicAntworten: 21Letzter Beitrag: 26.07.2007, 14:59 -
cash oder karte
Von niksnutz im Forum Off TopicAntworten: 21Letzter Beitrag: 24.03.2007, 13:50 -
??? Euro Cash auf die Hand ??
Von Claus im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 11Letzter Beitrag: 01.12.2004, 11:35
Lesezeichen