Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76
    Gesperrter User

Was ist ein Attest vom Breitling-Konzessionär wert ?

Nichts

Hier mal eine schöne, leider wahre story: http://breitlinglounge.de/index.php?...=8843#post8843

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Immer, wenn ich den "Erleuchteten" lese, kommt mir der Spruch wieder hoch, den einmal ein guter Bekannter zu einer Größe im vintage-Bereich sagte:

"Will you ever stop being such a self-sanctimonious asshole?"
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Hihi
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich frag mich da immer, was treibt einen Menschen dazu ?
    Was macht dieser Mensch ausser unzufrieden im Leben zu sein und gegen alles und jeden zu hetzen ?
    Hmmm ... Fragen Über Fragen

Blog-Einträge
    47
    Es will mir nicht einleuchten, warum Konzessionäre Kompetenz in Sachen Altmetall haben sollen. Aufgabe eines Konzessionärs ist der Vertrieb und die Wartung von Neuuhren. Ich kaufe ja auch keinen Barocksekretär bei IKEA und auch einen 300 SL Flügeltürer wird heute kaum jemand zur Mercedes-niederlassung fahren zwecks Inspektion.

Der im verlinkten Thread angestoßene Zweifel, mit einer Neuuhr beim Konzessionär ebenso falsch liegen zu können, ist natürlich an Dümmlichkeit kaum zu überbieten. Der Konzessionär ist und bleibt die sicherste Quelle beim Kauf einer Neuuhr.

Einleuchten will mir jedoch nicht, warum sich ein Konzessionär dazu verleiten läßt, eine schriftliche Expertise zu erstellen. aber ob die echt ist, kann ich jetzt auch nicht überprüfen. Papier ist ja bekanntlich geduldig.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Yacht-Master
    Zitat Zitat von BAMBAM Beitrag anzeigen
    Ich frag mich da immer, was treibt einen Menschen dazu ?
    Was macht dieser Mensch ausser unzufrieden im Leben zu sein und gegen alles und jeden zu hetzen ?
    Wer sagt, dass er unzufrieden ist?
    Er wettert stets gegen neue Uhren vom Konzessionär bzw. lobpreist seine Vintage-Angebote. Da ist er wohl nicht alleine.
    Ich habe keine Ahnung von der im Post gezeigten Uhr, aber wenn das so stimmt, ist das schon ein wenig peinlich. Für den Breitling-Konzessionär.
    Geändert von uhrvieh (26.11.2012 um 09:32 Uhr) Grund: Oops, nicht Breitling
    Grüße, Manuel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Er wettert auch gegen so einige andere Dinge.
    macht nichts , denn wohl hat er ja in einigem ansatsweise recht.
    Soll jeder halt wie er will . . .

Gesperrter User
    Themenstarter
    Hallo BAMBAM,
    ich glaube, da siehst Du einiges falsch. Ich lese sein Forum bereits seit mehr als 3 Jahren sehr aufmerksam. Er hetzt nicht nur gegen alles und jeden, sondern er hetzt auch sehr positiv für viele gute Dinge, und hat im Wesentlichen bisher immer recht behalten. So zum Beispiel hat er, als der Goldpreis von 350,- auf 600,- Dollar gesprungen war, immer wieder nachdringlich geraten, jetzt erst recht Gold zu kaufen. Auch damals wurde er von vielen Dummköpfen angegriffen und ausgelacht. Hätten diese dummen Lacher auf ihn gehört, dann hätten sie ihr Vermögen bis heute mindestens verdreifacht.

Blog-Einträge
    20
    ...und hätten sie mal alle seine überteuerten Möhren gekauft, wären sie alle trotz Goldgewinnen kräftig im Minus.
    Gruß,

Michi

Gesperrter User
    Themenstarter
    Und ich erinnere mich noch recht gut an einen anderen saudummen Spruch hier im Forum, war der nicht auch von Dir Fräulein Vanessa ?

„Der Markt hat immer Recht“.
    Die unzähligen Blasen des vergangenen Jahrzehnts – und vor allem deren Platzen – haben gezeigt, dass der Markt unter dem Aspekt angemessener Preise offensichtlich immer häufiger danebenliegt.
    Das stammt nicht nur von mir, sondern ist hier nachzulesen: http://www.proaurum.de/home/infos/ve...nce/goldseiten

Daniel Kahneman von der Princeton Universität hat für diese Erkenntnis im Jahr 2002 den Nobelpreis für Wirtschaft erhalten.
    Geändert von walterbihari (26.11.2012 um 18:08 Uhr)

Blog-Einträge
    47
    Nee, der war von mir. Und stimmt immer.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von walterbihari Beitrag anzeigen
    Und ich erinnere mich noch recht gut an einen anderen saudummen Spruch hier im Forum, war der nicht auch von Dir Fräulein Vanessa ?
    [B]

Die unzähligen Blasen des vergangenen Jahrzehnts – und vor allem deren Platzen – haben gezeigt, dass der Markt unter dem Aspekt angemessener Preise offensichtlich immer häufiger danebenliegt.
    Das stammt nicht nur von mir, sondern ist hier nachzulesen: http://www.proaurum.de/home/infos/ve...nce/goldseiten
    Und auch von mir- und deshalb hat der Brätlinglounge-Verkäufer seine Vulcain Datora immer noch und meine-marktgerecht bepreist- erfreut einen anderen. Need more to say? Uhren des "Erleuchteten" tun nur dem "Erleuchteten" gut.
    Gruß,

Michi

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Interessante Diskussion

Bitte belasst es bei dem Ton, der hier bei R-L-X üblich ist - vielen Dank
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Gesperrter User
    Themenstarter
    und meine-marktgerecht bepreist- erfreut einen anderen.
    Du wiedersprichst Dir gerade selbst. Wäre die marktgerecht bepreist gewesen, wärst Du jetzt nicht der Dumme, und kein anderer hätte Dir diese goldene Zukunftsinvestition zum Schnäppchenpreis weggeschnappt. Der lacht sich wohl heute krumm und schief über Dich, denn es gibt fast keine mehr am Markt zu schnappen.

Die Uhren und vor allem der Wissensvorsprung des von Dir genannten "Erleuchteten" tun allen gut, die intelligent genug sind, das zu verstehen.
    Geändert von walterbihari (26.11.2012 um 18:33 Uhr)

Blog-Einträge
    47
    Ja, über den Michi kann man gut lachen. Der bringts in diesem Leben zu nix mehr. Armer Schlucker.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Gesperrter User
    Themenstarter
    Nee, der war von mir. Und stimmt immer.

Beste Grüße, Tobias
    Wenn Du recht hättest Tobias, dann hätte man Dir sicher den Nobelpreis gegeben

Blog-Einträge
    20
    Du wiedersprichst Dir gerade selbst. Wäre die marktgerecht bepreist gewesen, wärst Du jetzt nicht der Dumme, und kein anderer hätte Dir diese goldene Zukunftsinvestition zum Schnäppchenpreis weggeschnappt. Der lacht sich wohl heute krumm und schief über Dich, denn es gibt fast keine mehr am Markt zu schnappen.

Die Uhren und vor allem der Wissensvorsprung des von Dir genannten "Erleuchteten" tun allen gut, die intelligent genug sind, das zu verstehen.
    Marktgerecht bepreist in den Augen des "Erleuchteten" bedeutet unverkaufbar. Ich machs dann lieber auf meine Weise. Und nein, ich bin nicht intelligent genug, diesen Herren zu verstehen. Oder soll ich sagen, ich will ihn nicht verstehen? Natürlich hat er Recht, wenn er denn mal eine Uhr verkauft, aber nur für ihn- und die schönsten Geschäfte sind die, bei denen sich beide freuen. Wenn sich nur einer freut, nenn ich es Abzocke. qed.
    Gruß,

Michi

Steve McQueen
    Was denn hier los ??
    Hat sich da einer im verkehrten Forum angemeldet ?
    VG
    Udo

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ja, über den Michi kann man gut lachen. Der bringts in diesem Leben zu nix mehr. Armer Schlucker.

Wunderbarer Thread. Leider kann ich nicht so viel beitragen, weil ich ja leider auch nicht erleuchtet bin....
    Grüße -- Jürgen

Blog-Einträge
    47
    Wenn Du recht hättest Tobias, dann hätte man Dir sicher den Nobelpreis gegeben
    Der würde sicherlich gut zwischen den Grammies und den beiden Venus-Awards machen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel