Original von MacLeon
Hier wird immer nur von Fahrdynamiksteigerung gesprochen, nie aber von Steigerung der Bremsleistung
Eine Domstrebe verbessert Bremsleistung durch weniger Verwindung des Vorbaus und der Domgeometrie. Ansonsten: Umbauen auf grössere Scheiben ist eigentlich kein Thema, meist kann mann einfach die Scheiben + Sattel kaufen und tauschen. Im Extremfall muss der Bremskraftverstärker getauscht werden, aber i.d.R. sind die über einige Modelle die selben (also ob 200cdi oder 220cdi bzw. 280/320cdi).
Kontrovers? Hm, kommt halt auch darauf an wieviel man wo und wie gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat. Zudem sollte man festhalten, dass PS, NM und der ganze "ich hab mehr wie Du"/Vergleichskram auch beim Feintunen vollkommen egal sein sollte. Meine Güte, ich bin schon Autos gefahren, bei denen waren über 300PS drin aber sowas von lahm - ich hab gedacht ich spinn'. Dagegen auch die andere Seite, unter 200 und Zug wie der Teufel. Und gerade diese Charakteristik, welche auch die individuelle klinetische Erfahrung ausmacht ist sehr sehr gut durch das böse Wort Software bzw. Tuning beeinflussbar.