Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54
    Explorer
    Leider zeigt die Entwicklung der Gehäusegrößen, daß auch Rolex nicht immun gegen Markt-Trends ist. Ich erwarte aber, daß sie sich zumindest bei den Uhrwerken treu bleiben und weiterhin die robustesten und zuverlässigsten Werke im Luxusuhrensegment herstellen.

Falls Rolex künftig Goldchatons, Tourbillons und weiteren solchen Marketing-Mist einbauen, werde ich keine Rolex mehr kaufen.

Servus,
    Stefan
    Erfolg im Leben ist etwas Sein, etwas Schein und sehr viel Schwein!

Yacht-Master
    Hallo,

warum soll Rolex noch weitere Komplikationen bauen?

Die Produktion ist ausgelastet und für solche Spezifikationen müßte die Manufaktur eine eigene Manuf. in der Fabrik aufbauen.
    Zudem werden die Kompl. ausschl in Handarbeit gebaut, d. h. im Verhältnis zur Fließfertigung eine rel. kleine Wertschöpfung.

Eine Dj. kostet in der Fertigung , einschl. Entwicklungs und Gestehungskosten bei 100.00 Einh./a keine 600 Euro.

Bei einem Verkaufspreis von 4000.- abz. Vertriebs und sonst. Kosten
    ist das eine Wertschöpfung von mind. 100% netto.

Sowas läßt sich mit Kompl. nie und nimmer erreichen.
    Außerdem baut die Manufaktur robuste Uhren und keine filigrane Schöngeisterkunstwerke, welche im Kundendienst oder Rep. falle ins Werk zur Komplettrevision müßen.
    Eine Krone kann man überall auf der Welt beim Konsi rep. lassen.
    Ein weiterer Punkt ist die Servicefreundlichkeit und Teileverfügbakeit.
    Weniger Typen und Modelle, heißt geringere Teilevielfalt, heißt geringere Kosten für den Hersteller im After Sales Bereich.

Also: reine Firmenphilosophie im Sinne von Herrn Wilstruff.
    (was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen)

LG
    Wolfgang

GMT-Master Avatar von Sven_77
    Ich vermisse keine Komplikationen bei ROLEX, finde es gut wenn man sich auf das Wesentliche beschränkt. Die Vorteile der Robustheit und Wartungsfreundlichkeit sind mir mehr wert, als ewiger Kalender, Mondphase oder sonstige Spielereien.

Grüße

Sven

Die Argumente in Sachen After Sales Service, Teilelager, Gestehungskosten von Komplikationen und Robustheit sind natürlich richtig.

Es gibt wenigstens theoretisch auch Philosphie-konforme Funktionen, wie den Tiefenmesser der zur DeepSea gepasst hätte, den jetzt Favre-Leuba (wieder) baut, JLC auch. Oder einen mech. Höhenmesser, den es auch schon gab, nur nicht bei Rolex. Eine echte Bergsteigeruhr wäre eh ein schönes Modell gewesen. Die Ex. I ist zwar schön, bringt aber nichts dergleichen mit. Da gäbe es von Hangwinkelmesser, über Kompass bis Barometer Komplikationen mit Sinn en masse.

Andererseits muss man zugeben, dass jeder beim Tauchen oder Bergsteigen ohnehin Elektronik am Arm hat und die Rolex zuhause bleibt.

Schöne Grüße,

Daniel

edit: Ornithologie :-)
    "Geistdörfer, schnoj di u"

Walter Röhrl beim Start der Sonderprüfung Arganil, Portugal Rallye 1980.
    (4:40 auf Markku Alén auf 42km im Nebel im Fiat 131 Abarth)

Original von rolex daytona
    ich glaube, Rolex kommt nicht drumherum in der nächsten Zeit eine etwas kompliziertere Uhr auf den Markt zu bringen um den Anschluss zu anderen Marken im oberen Mittelfeld nicht zu verlieren.
    Eben genau da wiederspreche ich entschieden. Rolex muß und mußte sich nie mit anderen Marken aus dem Grund messen, daß diese hochkomplizierte Uhren bauen. Diese Firmen sprechen einfach ein ganz anderes Klientel an.

Wie anfangs schon gesagt legt Rolex auf andere Sachen wert, und das schätzen die Kunden an der Marke.

Jetzt plötzlich einen Tourbillon mit Ewigkalender für minimum 100K auf den Markt zu bringen würde doch eher verstören als erfreuen .
    Gruß, Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    mir würde es schon genügen, wenn ich wüsste, ob die GMT Keramk in Pepsi kommt... das nimmt mich schon ziemlich wunder...

Deepsea Avatar von Sub5
    .......wie den Tiefenmesser der zur DeepSea gepasst hätte..
    ###

diesen mechanischenTiefenmesser würde ich auch gerne sehen,...bis 4000 m...

da mant das Helium Austritts Ventil funktonelll sicher noch mehr Sinn in den für Berufstaucher erreichbaren Tiefen

mfg

Thomas

PREMIUM MEMBER Avatar von rolex daytona
    Original von WoBe
    Eine Krone kann man überall auf der Welt beim Konsi rep. lassen.
    Ein weiterer Punkt ist die Servicefreundlichkeit und Teileverfügbakeit.
    Weniger Typen und Modelle, heißt geringere Teilevielfalt, heißt geringere Kosten für den Hersteller im After Sales Bereich.
    leider reiht sich rolex nahtlos an die anderen Marken an.
    was den aftersales-sevice betrifft, gibt es bestimmt noch einige Verbesserungsvorschläge - was aber auch bei der Masse an verkauften Uhren wohl mit zu berücksichtigen ist.
    Uhrenersatzteile gibt es für Konzessionäre nur noch alt gegen neu im direkten Austausch. Garantiefälle gehen nur direkt zu Rolex.
    Bei älteren Referenzen nur noch eine eingeschränkte Ersatzteilkapazität.
    Gruss, Ralph.

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Original von WoBe
    (...)
    Also: reine Firmenphilosophie im Sinne von Herrn Wilstruff--> Du meinst Wilsdorf.
    (...)

LG
    Wolfgang
    Ansonsten: Es gibt doch laut Rolex spätestens seit 1956 eine Komplikation: die Day-Date mit ausgeschriebenem Wochentag
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Daytona Avatar von *Triple_H*
    ich finds kompliziert genug alle 2 Monate bei meinen ganzen Kronen das Datum zu verstellen

Aber mal ehrlich - eine Rolex mit Mondphase - das hätte schon was (finde ich)
    Viele Grüße
    Wolfgang

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Nein, bitte nicht auch bei Rolex Komplikationen! Das Leben ist kompliziert genug. Wenn ich da beispielsweise nur an die ganze überflüssigen technischen Müll denke, der da bei der Funkausstellung angepriesen wird...

Bitte lasst doch die Traktoruhren so, wie sie sind und sein sollten. Und lest das hier bei Rolex. Danke.
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Original von Sub5
    .......wie den Tiefenmesser der zur DeepSea gepasst hätte..
    ###

diesen mechanischenTiefenmesser würde ich auch gerne sehen,...bis 4000 m...

da mant das Helium Austritts Ventil funktonelll sicher noch mehr Sinn in den für Berufstaucher erreichbaren Tiefen
    Ich meinte hier eher anstatt der enormen Wasserdichtigkeit der DS. Schon die SD taucht wesentlich tiefer als jeder Taucher. Eine DeepSea hätte also größer werden dürfen und dafür einen Tiefenmesser an Bord haben können.

Das was sie jetzt geworden ist hat keine funktionale Bedeutung und ist insofern auch ein Bruch mit der Tradition. Niemand wird jemals mit dieser Uhr Körper 3990 Meter unter der Wasseroberfläche sein können.

Schöne Grüße,

Daniel
    "Geistdörfer, schnoj di u"

Walter Röhrl beim Start der Sonderprüfung Arganil, Portugal Rallye 1980.
    (4:40 auf Markku Alén auf 42km im Nebel im Fiat 131 Abarth)

Gesperrter User
    Die aktuelle Komplikation von Rolex ist die Daytona.
    Zu mehr wird und will es die Marke nicht bringen.
    Wieso auch, gibt doch auch andere Manufakturen die das besser können !

mopedueden
    Gast
    Original von klobi
    Rolex baut Uhren die die Zeit anzeigen. Punkt.

Wers kompliziert mag, kann ja zur D greifen.

Eine wünschenswerte Komplikation IMHO: Alarm

Gruß,
    Genau davon rede ich.

Alarm wäre wünschenswert, gepaart mit GMT. Ich reise viel und da könnte ich mir diese Kombi gut vorstellen.

Gruß
    Klaus