Ich habe die Tudor Hydronaut mit silbernem ZB in der 40 mm Ausführung seit dem Frühjahr. Ich hatte Glück und konnte eine damals 4 Monate alte Gebrauchte zum guten Preis bei biermann.com erwerben. Ich bin mit der Uhr sehr zufrieden. Beste Verarbeitung, ca 3 Sekunden plus in 24 Std. Einziger Kritikpunkt ist das zwar massive, aber zur (Blech-)Schließe hin stark schmaler werdende Prince-Band mit. Es ist zwar bequem, stabil und hat SEL, ist aber für einer Uhr mit Listenpreis von 1420 ? etwas zu dürftig. Aber das verhält sich bei vielen Modellen der großen Schwester ja genauso.
Die neuere Version mit de Strichindexen (hat meine auch) finde ich deutlich schöner als die alte Versiobn mit den runden Indexen und diesem häßlichen Kreis im ZB.
Ich kann mir zwar den Ebay-Link nicht ansehen (in unserer Fa. gesperrt), aber wenn es sich um ein silbernes Medium-Modell handelt, das in einer roten Box liegt: diese Uhr wird schon seit geraumer Zeit wie Sauerbier angeboten. Außerdem sind 36 mm deutlich zu klein.
Der Gebrauchtmarkt für Hydronauten ist allerdings sehr sehr klein. Auf meine 6-onatige automatische Ebay-Suche erhielt ich fast keine Antworten.
Und der Uhrmacher des Rolex-Konzessionärs in meiner Stadt sagte mir, die Verkaufszahlen von Tudor seien gering. Er könne das nicht verstehen, denn die Uhren seien äußerst hochwerig verarbeitet, äußerst preiswürdig und würden einer Rolex außer beim Werk in nichts nachstehen. Wobei natürlich auch das veredelte Eta 2424 oder das Valjoux bei den Chronos über jeden Zweifel erhaben ist.
Gruß Rocki