Original von Charles.
Ich habe viele Uhren anderer Marken, und trage auch gelegentlich welche, vor allem UN. Kleine und sympathische Firma, die in ihrer mittleren Grösse eigentlich noch sehr gut arbeitet. Obwohl natürlich der Aufwand für Eigenständigkeit riesig ist, und eine Forschung wie bei Rolex alleine gar nicht drin liegt.
Rolex ist für mich eine Marke, die die Uhren dauernd perfektioniert, und sehr zuverlässig arbeitet. GMT II Stahl und YM II weiss sind meine Tragefavoriten. Ausserdem GMT II GG mit grünem Zifferblatt. Ausserdem noch eine EX II mit 3186, leider noch mit altem Band, eher selten getragen.
Einstellen, Anziehen, fertig: Das ist der grosse Vorteil von Rolex.
Nachteil: Meine Auswahl ist nicht mehr zu Hause. Manchmal hole ich mir einfach eine andere im Austausch sozusagen.
Bei andern Marken habe ich immer das Gefühl, nach einem Tag schauen zu müssen, wie sie gehen, bevor ich sie anziehe.
Omega gehen gut, besonders die HourVision. Panerai trage ich gelegentlich eine mit 10 Tagen Gangreserve. Kann man liegen lassen zwischenhinein... Ausserdem noch eine JLC mit neuerem Werk. Elegant finde ich manchmal eine Lange. PP: Nicht mehr so zuverlässig; ich möchte nicht mehr als halbjährige Kleinreparaturen riskieren.
Beim Verreisen mit Übernachtung: Vulcain oder eine Uhr mit AS 5008.
Alle andern trage ich nur einzelne Tage, sehr selten also.
schöne Sammlung hast Du da, welches Model von UN?
Gruß
Frank
Ergebnis 1 bis 20 von 55
Thema: "Rolex Müdigkeit"
Baum-Darstellung
-
23.08.2008, 21:38 #40Freccione
Themenstarter

. Manchmal hole ich mir einfach eine andere im Austausch sozusagen.
Lesezeichen