Original von glossy71
Ich finde die Gescäftspoltik von Rolex zu 100% richtig!
Ich möche nicht wiisen, wieviele sonst täglich zum Konz um Ersatzteile betteln gehen.

Un alle die erbost sind, daß sie keine GMT-Lüpnetten bekommen, um alle 3 zu haben (außer im Austausch) dürfen sich ganz herzlichen bei jenen Subjekten bedanken, die schon seit geraumr Zeit "horten" und "sammeln" und damit diese Haltung bei vielen Konzis erst ausgelöst haben.

Diesen Hortern und Sammlern, die hier von Vielen "bewundert" werden, möchte ich bei dieser Gelegenheit meine tiefste Verachtung aussprechen
Hallo Glossy,

ich habe gerade gestern die beiden fehlenden Inlays für meine frisch erworbene 16710 im Briefkasten gehabt. Nagelneu und im Rolex-Tütchen und problemlos erworben hier im SC. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an den Horter und Sammler, der mir so den Gang zum Konzi in Canossa erspart hat.

Die von Dir so verachteten Horter und Sammler sind aus meiner Sicht wohl eher ein Symptom als die Ursache für die Knappheit bestimmter Ersatzteile. Die Fa. Rolex hält - offenbar bewußt - bestimmte Ersatzteile knapp und der Markt (die Horter und Sammler) reagiert darauf. Gottseidank, denn es ist doch wohl nicht einzusehen, daß ich für eine Uhr, deren Wert das durchschnittliche Monatseinkommen eines deutschen Facharbeiters übersteigen dürfte, für ein simples Ersatzteil wie ein kleiner Bittsteller zum Konzi rennen muß und Gefahr laufe, daß es mir - aus welchem Grund auch immer - einfach nicht verkauft wird.

Gruß,
Peter