Originally posted by AcidUser
Hallo Leute,

meiner Meinung nach, ist es auch diese, manchmal nicht nachvollziehbare, Firmenpolitik, die den Mythos Rolex seit 100 Jahren mitbegründen.
Dieses leicht arrogante Gehabe, dass uns popeligen Endverbrauchern das Gefühl vermitteln soll (und es teilweise auch tut), es sei etwas ganz besonderes, eine Uhr aus dem Hause Rolex tragen zu dürfen.
Auch mit aus dieser Geschäftspolitik heraus, begründet sich die Begehrlichkeit die unsere Lieblingsmarke bei uns auslöst.
Es gibt einen Spruch aus der Hundeausbildung, der sich gut hierauf übertragen lässt: "Begehren durch verwehren"!
Wie sonst ließe sich der Stahl-Daytona-Hype erklären der erst nach einer durch Rolex herbeigeführten, künstlichen Verknappung einsetzte?

Sind wir doch mal ehrlich wir alle machen doch diese ganze schräge Geschäftspolitik nur zu gerne mit.
Weshalb sollten wir sonst nicht zu einer anderen Marke wechseln.
Nette Uhren gibt es (sicher auch noch preiswerter) von vielen Herstellern. Trozdem bleiben wir alle bei Rolex hängen, regen uns ab und an etwas halbherzig über angebliche unglaubliche Misstände auf, und gehen anschließend zum Konzi und lassen uns sabbernd die neuen Modelle zeigen. Und sollte Rolex morgen bestimmen, dass die von uns erworbenen Uhren nach unserem Ableben, automatisch wieder in den Besitz von Rolex übergehen,... wir blieben trotzdem alle dabei!
Das ist Rolex!!!
Also ich find das Gehabe von Rolex nicht arrogant und das Kundenservice auf jedenfall oberhalb des Durchschnitts.

Ich glaube, daß da viele eine falsche Erwartungshaltung haben.

Welche Uhrenhersteller sind denn besser? (bis auf ganz wenige Ausnahmen, keiner)

Versucht doch mal die Ansprüche, die ihr habt auch bei anderen Herstellern in anderen Segmenten geltend zu machen.

Ich bin mit Rolex und mit deren Konzessionären durchwegs zufrieden