Wir können uns hier noch zu Tode diskutieren.
Fkt ist der es gibt eBay und wird es sicher auch in Zukunft geben und noch viele weitere Internethändler, also wird der Druck auf die Einzelhändler immer größer.
Andreas ich gebe Dir Recht, dass ich auch gerne meine Uhren bei meinem Konzi kaufen würde, aber wenn ich dort mitgeteilt bekomme, dass ich max 5% Barzahlungs Nachlass bekomme, führt leider kein Weg zu den Grauhändlern, eBay oder ins SC um eine günstige Uhr zu bekommen.
Andreas ich habe auch das große Glück, dass meine Tätigkeit nicht durch das Internet zu ersetzen ist (wer weiss in 10 Jahren vielleicht) und ich hatte auch 2 Einzelhandelsgeschäfte, von denen ich mich Gott sei Dank vor ca. 8 Jahren getrennt hatte.
Darum sage ich ja immer, es werden nur die Geschäfte überleben, die sich auf etwas spezialisieren oder auf den Internetzug aufspringen, das ist leider so und daran werden wir auch nichts ändern können.
Im Bereich Lebensmittel ist das doch schon lange so, es gibt keine Tante Emma Läden mehr und jeder muss sparen, nicht weil "Geiz ist Geil" ist, sondern um weiterhin den gleichen Luxus sich lesiten zu könen, mit den ständig steigenden Kosten.....ohne dass die Lohnkosten mit wachsen.
Also genug gejammert, ich denke Jeder der sich eine Rolex kaufen kann darf sich glücklich schätzen und erst wenn alle Juweliere und Uhrmacher weg sind, achen die Leute auf und stellen fest, das es keinen Laden mehr gibt, der Ihre Uhren und Schmuck professionell reparieren oder umarbeiten kann.
Ergebnis 1 bis 20 von 71
Baum-Darstellung
-
02.12.2004, 11:52 #11StefanSGast