Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
    Freccione Avatar von pelue

Vintage-Kollektion in den Schaufenstern - Eure Meinung?

Habe heute die Ingenieur, Da Vinci und die Fliegeruhr bei Wempe in München gesehen.

Auf den Produktphotos sahen sie noch ganz gut aus. Speziell die Ingenieur enttäuscht mich live völlig: zu groß und rundgelutschte Lünette. Nee.

Irgendwie entfernt sich IWC immer mehr von meinem Geschmack. Die hässliche UTC Edition Antoine de Saint Exupéry mit dem augeschraubten Fenster könnte auch von Fossil sein.

Was denkt ihr von den neuen Alten?
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Day-Date
    habe die Uhren noch nicht live gesehen,aber die haben mich selbst auf den Bildern nicht angemacht.

Gruß

Frank

Explorer
    Mir gefällt aus der Vintage-Kollektion nur die Aquatimer.

Die UTC finde ich eigentlich klasse.
    Habe sie aber noch nicht live gesehen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Auf den Bildern hat mich die Ingenieur angemacht. Live gesehen hab' ich sie allerdings noch nicht...

Die aufgerufenen Preise finde ich ziemlich knackig!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Sea-Dweller Avatar von Marky

RE: Vintage-Kollektion in den Schaufenstern - Eure Meinung?

Solange es noch "echte" alte Fliegeruhren, Inges und Aquatimer gibt kommt mir sowas nicht an die Hand!

Mark
    "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau

RE: Vintage-Kollektion in den Schaufenstern - Eure Meinung?

Original von pelue
    Die hässliche UTC Edition Antoine de Saint Exupéry mit dem augeschraubten Fenster könnte auch von Fossil sein.

Was denkt ihr von den neuen Alten?
    Hm, gerade die gefällt mir persönlich eigentlich ganz gut. Mit der "Vintage-Collection" an sich kann ich relativ wenig anfangen.

Gruß Frank
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ich finde sie durchweg gelungen, schöne Klassiker, leicht modernisiert. Gesehen habe ich sie aber nur in Katalogen.

Preislich gebe ich Rossi Recht - günstig sind die nicht
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Gesperrter User
    Hatte neulich die neue Retro Inge am Arm, viel zu groß und mit Glasboden
    Das konnte das Original viel besser.

Das Vintage Gedöns ist doch nur der verzweifelte Versuch die letzten Euros aus dem lahmen Portfolio zu quetschen...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich finde IWC hat frueher schoenere Uhren hergestellt als heute. Mich toernen die nicht mehr an.

Day-Date Avatar von klobi
    Ich hab die Uhren live in einigen IWC Boutiquen in Asien gesehen.

Mir entzieht sich etwas der Sinn solcher Auflagen.
    Da klingt doch durch "... uns fällt nix neues mehr ein, das Thema Sonderserien / limitierte Serien haben wir schon abgelutscht, also wir legen mal ein paar Klassiker - mit ein paar Retuschen - neu auf.

Soll nicht heißen dass die Uhren nicht schön sind; aber es sind halt hausgemachte, legale Vintage-Fakes... und es stiehlt den echten Vintageuhren etwas von dem Nimbus der Einzigartigkeit.

Gruß
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

www.fuji-x-forum.com

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    ich finde die vintageserie so nötig wie ein kropf.der preis und die uhren machen mich nicht an
    Gruss michael

last 6

Air-King
    Die IWC unter G. Kern hat an Charme verloren. Derzeitig wird nur noch Wert auf die Absatzsteigerung gelegt und unnötige Limitierungen auf den Markt geworfen, wobei man auch nicht vor einer weiteren Auflage mit minimalen Veränderungen Bedenken im Hause IWC hat.

Eine Aquatimer mit Glasboden oder eine Inge ohne Schutz vor Magnetfeldern sprechen mit halt nicht an.

Steve McQueen Avatar von WUM
    Vorweg.....hab noch keine von den Uhren live gesehen!!

ich mag die alten Designs, die waren und sind nicht zu verbessern.

Nur warum nur halbe Sache machen...Die Uhren brauchen Plexi, Weicheneisenkäfig ect.. Glasboden...lâcherlich

und wenn ich mich richtig erinnere sind die alle noch in der GrÖsse gewachsen, wäre auch nicht notwendig gewesen, eine Aqt. und Ingie sind adäqut in ihrer Grösse..

aber egal...wer will kauft sich die plumpen "Nachahmungen", es gibt noch die originale und einen klasse IWC "vintage" Service

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Die Replikas sind ganz nett, aber mehr nicht. Das Geld würde ich nur für die Originalen ausgeben - oder für etwas anderes.
    77 Grüße!
    Gerhard

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Die Aquatimer finde ich ganz gelungen. Zu einer Taucheruhr passt das aufgeblasene Gehäuse >>> stimmige Proportionen.

Bei der Inge war die Kur jedoch ein Griff ins Klo. Die Größe ist dabei noch nicht mal das eigentliche Problem. Sondern die Bauhöhe: Das Ding bringt es locker auf 15-16mm!!! Das hat mit der eigentlichen Idee, die mal hinter der Inge stand, rein gar nichts mehr zu tun. Der Name dient nur noch als Etikett für eine Mogelpackung.
    Gruß Frank

Gesperrter User
    Wenn ich mich recht entsinne, war die alte Aquatimer 200m wasserdicht, die neue 120m
    Sehr schön Herr Kern, das nennt man dann Fortschritt
    Aber Hauptsache die Verkaufszahlen steigen kurzfristig

Day-Date
    Also mir gefallen sie, aber ich bin ja auch kein Rolex Fan
    Sport frei

Yacht-Master
    als eingefleischter IWC Sammler kann ich mich nur über die Retro Uhren Kol. wundern. Sind zwar qualitativ o.k.; allerdings wenn schon, dann nur die Orginale.
    Leider wurde hier nur der Umsatzgedanke in den Vordergrund gestellt.

Hoffe, daß sich IWC in Zukunft wieder auf die Stärken der Marke beschränkt, hochwertige und technisch erstklassische Zeitmesser zu bauen, welche nicht einer zeitl. Modeerscheinung nachrennen.

Wolfgang

Gesperrter User
    ich gönne mir bei IWC lieber die Originale. Retro Vintage von gestern nachgebaut, um heute Geld aus Unwissenden, die original nicht kennen zu quetschen brauche ich nicht. Extra grossen Dank an Richemont. Ihr habt die Marke wirklich um ihre Identität gebracht. Applause und standing ovations.
    Ähnlich wie Zenith habt Ihr es bald geschafft.