Digital? Da gibt's doch nun wirklich schon Dutzende von Threads. Wenn Du die alle gelesen hast (Suche schon verwendet?), dann bist Du schon ein ganzes Stück schlauer.
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Thema: empfehlung spiegelreflex?
-
17.08.2008, 20:03 #1DobieGast
empfehlung spiegelreflex?
hallo liebe leute!,
...da ich ja weiss welch gute fotografen und fotofreaks sich hier tummeln, hätte ich gerne eine empfehlung für eine "einsteiger"-spiegelreflexkamera. meine bessere hälfte hat sich in den kopf gesetzt nun eine spiegelreflex haben zu müssen (besser: geschenkt zu bekommen) um "bessere fotos von den kindern machen zu können"!!
das ich dann auch bessere fotos von meinem "schatz" machen kann versteht sich von selbst
also bitte gebt mir doch empfehlungen ab. die kamera sollte durchschnittlichen ansprüchen genügen, preislich dachte ich dass ich ja wohl so mit um die 0,5k hinkommen sollte, oder?????
ciao
der dobie
-
17.08.2008, 20:05 #2
RE: empfehlung spiegelreflex?
77 Grüße!
Gerhard
-
17.08.2008, 20:07 #3
Es ist ein allgemeiner Trugschluß, das DSLR einfach so bessere Fotos machen.
Eine sehr gute Kompaktkamera. oder eine Bridgekamera machen
ohne viel zutun tolle Fotos.
Spiegelreflex ist komplizierter.
Tendenziell ist es aber richtig, wenn es nicht ohne Spiegelreflex geht,
in der Einstiegsklasse zu kaufen.
Weiter oben wird die Kamera zwar besser, aber es wird nicht gerade einfacher tolle Fotos zu machen.
Und ja, ich weiß genau wovon ich spreche
Aber, ich wollte das so, ich will mich eingehend mit der Thematik auseinandersetzenSie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
17.08.2008, 20:08 #4DobieGast
Original von siebensieben
Digital? Da gibt's doch nun wirklich schon Dutzende von Threads. Wenn Du die alle gelesen hast (Suche schon verwendet?), dann bist Du schon ein ganzes Stück schlauer.
-
17.08.2008, 20:09 #5
Wenn du preislich mit 500 Euro hinkommen willst, würde ich meine Frage noch mal überdenken.
Dirk
-
17.08.2008, 20:11 #6
Geht schon, Sony Alpha 200 Kit, der kostet 500,00
Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
-
17.08.2008, 20:11 #7
Original von Dobiestattdessen hättest du aber auch wirklich einfach eine empfehlung abgeben können, falls du ahnung hast...........77 Grüße!
Gerhard
-
17.08.2008, 20:25 #8
Original von Dobie
Original von siebensieben
btw.: können wir (admin) nicht mal einen digicam sammelthread machen und die ganzen freds zusammenkopieren ? wäre superGruß Florian
-
17.08.2008, 20:26 #9
Ne, laß meinen mal alleine stehen
Da beantrage ich eh eine Titeländerung.
Damit jeder mal mitbekommt, wie steinig so ein Weg sein kann,
wenn man aus Spaß weiter oben einsteigt.
Man könnte auch Mahnmal dazu sagenSie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
-
17.08.2008, 20:31 #10Original von karlhesselbach
Ne, laß meinen mal alleine stehen
Da beantrage ich eh eine Titeländerung.
Damit jeder mal mitbekommt, wie steinig so ein Weg sein kann,
wenn man aus Spaß weiter oben einsteigt.
Man könnte auch Mahnmal dazu sagenGruß Florian
-
17.08.2008, 20:32 #11
Nene, nur ein weiteres Stück Lebenshilfe in der allwissenden Müllhalde
Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
-
17.08.2008, 20:39 #12
die Nikon D40 hat ein gutes preis/leistungsverhältnis.
sollte als einstiegskamera erst einmal gute dienste tun.
wenn es mehr megapixel sein sollen und es noch in dein budget passt, kannst du alternativ nach D40x oder D60 schauenAudiatur et altera pars
gruß romex
-
17.08.2008, 20:42 #13DobieGast
.....vielen dank, dass ist doch schonmal was! vielleicht weiss ja noch jemand 2-3 alternativen, dann kann der fred ja schon in der versenkung verschwinden!
allen schlaumeiern noch ´nen schönen abend
der dobie
-
17.08.2008, 20:44 #14DobieGastOriginal von romex
die Nikon D40 hat ein gutes preis/leistungsverhältnis.
sollte als einstiegskamera erst einmal gute dienste tun.
......thx!
-
17.08.2008, 20:45 #15ehemaliges mitgliedGast
Wenn ich meinen Senf dazu geben darf....ich glaube nicht, dass Du mit dieser Art/Reaktion hier mittel- oder langfristig viele Freunde gewinnen wirst.
Gerade in letzter Zeit sind hier relativ viele Threads mit analogen Fragen zu Deiner aufgelaufen.
Frage 10 Leute und Du wirst 11 verschiedene Meinungen hoeren.
-
17.08.2008, 20:50 #16DobieGastOriginal von Magic
...ich glaube nicht, dass Du mit dieser Art/Reaktion hier mittel- oder langfristig viele Freunde gewinnen wirst..
Original von MagicFrage 10 Leute und Du wirst 11 verschiedene Meinungen hoeren.
-
17.08.2008, 20:56 #17ehemaliges mitgliedGast
Have a nice life.
-
17.08.2008, 21:00 #18
[quote]Original von Dobie
Original von Magic
...ich glaube nicht, dass Du mit dieser Art/Reaktion hier mittel- oder langfristig viele Freunde gewinnen wirst..
dann fang an zu lesen, nachdem du die suche benutzt hast..... ach ja, deine art nervt !! was glaubst du wo du hier bist ? im supermarkt ?Gruß Florian
-
17.08.2008, 21:11 #19
Lieber Frank, wenn man hier freundlich fragt und sich auch ein wenig auf die Tipps und Anregungen einlässt, ist das hier auch kein Problem. Wenn Du aber pikiert und beleidigt reagierst und einen pampigen Ton anschlägst, wird Dir das Forum nicht viel Spaß bereiten.
Denke mal dran, dass Leute, die Dir hier antworten, eine gewisse Zeit dafür aufwenden. Und wenn Deine einzige Antwort auf die Anregung, doch mal selbst zu suchen, so etwas ist
allen schlaumeiern noch ´nen schönen abend
Wie man in den Wald 'rein ruft, so schallt es hinaus. Das gilt auch hier.77 Grüße!
Gerhard
-
17.08.2008, 21:15 #20DobieGast
[quote]Original von orange
[quote]Original von Dobie
Original von Magic
dann fang an zu lesen, nachdem du die suche benutzt hast..... ach ja, deine art nervt !! was glaubst du wo du hier bist ? im supermarkt ?
ich wollte aber aus kompetentem munde empfehlungen für ne einsteiger-spiegelreflex.
was ich bis jetzt bekommen habe sind anderthalb empfehlungen und jede menge müll!
wenn du keinen bock hast meine frage zu bentworten dann lass es doch
schönen abend noch
der dobie