Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich mir, nachdem ich durchs Internet und diverse Uhrenforen genügend angefixt war , beim Konzi eine Panerai (PAM 112, Luminor Base) angeschaut. Ich war auch begeistert von der Uhr, doch da 3.400 Euro viel Geld für mich sind, habe ich mir selbst eine Woche Bedenkzeit auferlegt. Die ganze Woche habe ich diese Uhr nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Es war klar: Heute gehe ich zum Konzi, das Teil kaufen.

Als ich dann dort war, ich weiß nicht warum, hat sie mich nicht mehr so begeistert. Naja ok, da gibt es einen Punkt, der mich verunsichert: Meine Handgelenke haben einen Umfang von ca. 17 cm, ich bin da noch nicht zum Ergebnis gekommen, ob da eine 44mm Uhr hinpasst, oder doch eher nicht... (und letzte Woche hatte ich Kontaktlinsen an, heute Brille: da wirkt eine Uhr anders mit, echt! ). Obwohl die Beratung super war und er mir einen guten Preis gemacht hat (wäre Erstkunde), hab ich die Uhr wieder in die Auslage legen lassen.

Als ich aus dem Geschäft raus bin, war ich mir nicht sicher, ob die Entscheidung richtig war. Eine Stunde danach war ich mir sicher: richtig gehandelt.
Und jetzt: ist es auf einmal wieder da, das Habenwollengefühl...

Zwei Fragen an Euch:

1. Wie ist Euer Eindruck: Werde ich mit der Uhr glücklich oder soll ichs lassen?
2. Wie kauft Ihr Eure Uhren, denkt Ihr länger drüber nach oder sind die Spontankäufe die besten?

Viele Grüße

Brazzo