Ich bin mir sicher: Das Blatt ist jedenfalls echt Ich habe selber 4 rote besessen und habe gerade die 5. gekauft. Dieser etwas rauhe Lack,der so aussieht wie eine Emaille ist echt.Das hat noch kein Fälscher geschafft,diese Oberfläche zu imitieren.
Diese weissen Punkte sind ebenfalls ein Zeichen für die Echtheit,weil die Originalblätter unter dem Rot weissgedruckt waren um die Leuchtkraft des roten Lacks zu verstärken.
Ich habe noch kein Fake gesehen das das hatte(Man muss hier natürlich auf die Schriftgrösse achten)
Der harte ultimative Test ist: Blatt ausbauen,am Rand mir Verdünnung versuchen den schwarzen Lach abzuwischen.Der Originallack ist lösemittelbeständig.(Selber an einem beschädigten Blatt ausprobiert)
Die Farbe muss bei heller Beleuchtung ein dunkelgrau sein,die weissen Blätter sind völlig samtschwarz.
Ob dieses Blatt jedoch zu der Uhr gehört ist nie mit Sicherheit festzustellen.Manchmal kann man beim Ausbau verschiedene Druckstellen in den Füssen finden aber das geschieht auch bei Revisionen.
Ich hatte jedenfalls auch eine Rote aus 77 die absolut original war.
1. Hand und unrestauriert.
Vielleich konnte ich ja etwas zur Information beitragen.
Gruss MIKE
Ergebnis 1 bis 20 von 81
Thema: Red Sub Bj.75-77
Baum-Darstellung
-
01.12.2004, 18:28 #11

Lesezeichen