Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. #21
    Day-Date Avatar von Rolli128
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    3.431
    Glückwunsch, hast du es ja doch noch geschaft



    Haste schon den Wackeltest gemacht ?????
    Gruß Rolf
    Brandbekämpfungssonderkommando
    EINSATZLEITER

  2. #22
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.084
    Schön, dass es doch noch geklappt hat. Glückwunsch dazu.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  3. #23
    Day-Date Avatar von acid303
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    3.356
    Themenstarter
    danke danke danke

    wackeltest zeigt, ta-ta-ta-taaaaaa: 3186!
    alles andere hätte mich aber auch schwer gewundert! habe den vergleich eben mit meiner anderen gmt aus einer früheren z-serie gemacht

    jetzt noch 2 fragen von mir:
    1) möchte zu der neuen uhr noch 2 lünetten-einlagen kaufen, einmal pepsi und einmal schwarz. hat mir jemand nen heissen tip wo ich die zu einem einigermassen vernünftigen preis kaufen kann?
    2) kann mich an keinen entsprechenden fred bezüglich der gmt erinnern, aber bis in welche zahlenregion ging den die m-serie noch? oder besser gesagt: welches ist die höchste hier im forum?
    Gruss Monty

  4. #24
    Freccione Avatar von uhrenmaho
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.990

    RE: 16710 - Wunder gibt es immer wieder!

    Ich habe eine 16710 von April 2007 aus der "Z" Serie, ist die jetzt minderwertig

    Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

  5. #25
    Day-Date Avatar von acid303
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    3.356
    Themenstarter
    neeee, nur vermutlich weniger wert! :twisted:

    erfreu dich doch an der uhr, ich hab meine erste gmt im november 2007 gekauft, die hat ne relativ frühe z-nummer. deswegen liebe ich sie aber nicht weniger als meine neue - eher sogar mehr! weil ich das ältere ding jeden zweiten oder dritten tag trage, während die neue jetzt erstmal für ein paar jährchen in ihrer box hinvegetiert, die bleibt in allen belangen jungfräulich (nur den wackeltest musste sie über sich ergehen lassen)! ich freue mich zwar das ich die neue habe, freue mich aber umso mehr das ich noch eine alte habe dich ich tragen kann wann immer ich will - weil nur da kommt wirkliche freude auf
    Gruss Monty

  6. #26
    Freccione Avatar von uhrenmaho
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.990
    Original von acid303
    neeee, nur vermutlich weniger wert! :twisted:

    erfreu dich doch an der uhr, ich hab meine erste gmt im november 2007 gekauft, die hat ne relativ frühe z-nummer. deswegen liebe ich sie aber nicht weniger als meine neue - eher sogar mehr! weil ich das ältere ding jeden zweiten oder dritten tag trage, während die neue jetzt erstmal für ein paar jährchen in ihrer box hinvegetiert, die bleibt in allen belangen jungfräulich (nur den wackeltest musste sie über sich ergehen lassen)! ich freue mich zwar das ich die neue habe, freue mich aber umso mehr das ich noch eine alte habe dich ich tragen kann wann immer ich will - weil nur da kommt wirkliche freude auf


    Dann erklär mir jetzt mal als Laie, warum die M Serie wertvoller ist als die Z Serie. Im Prinzip ist es doch sch...egal, welcher Buchstabe auf dem Zerti steht oder nicht??

    LG Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

  7. #27
    riesling1965
    Gast
    Gratulation.....ist eine schöne Uhr...

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von fleckinet
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    KR
    Beiträge
    1.107
    Original von acid303
    danke danke danke

    wackeltest zeigt, ta-ta-ta-taaaaaa: 3186!
    alles andere hätte mich aber auch schwer gewundert! habe den vergleich eben mit meiner anderen gmt aus einer früheren z-serie gemacht

    jetzt noch 2 fragen von mir:
    1) möchte zu der neuen uhr noch 2 lünetten-einlagen kaufen, einmal pepsi und einmal schwarz. hat mir jemand nen heissen tip wo ich die zu einem einigermassen vernünftigen preis kaufen kann?
    2) kann mich an keinen entsprechenden fred bezüglich der gmt erinnern, aber bis in welche zahlenregion ging den die m-serie noch? oder besser gesagt: welches ist die höchste hier im forum?
    Lünetteneinsatz:
    Im Sales nach fvw1936 fahnden, der hatte bis vor Kurzem alle für 49 Euronen!

    Glückwunsch zur Krone, ist auch meine erste!
    Gruß Christoph

  9. #29
    Day-Date Avatar von acid303
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    3.356
    Themenstarter
    manfred, es wurde auf seite 1 bereits 2x erklärt! 1) wurden von der m-serie im vergleich zur z-serie nur sehr wenige exempare gebaut. 2) ist in der m-serie (ich weiss nicht ob komplett alle exemplare oder auch wieder nur die letzten exemplare der m-serie) das kaliber (uhrwerk) 3186 verbaut, welches auch in der neuen gmt drinnen ist. bei der z-serie haben vermutlich alle uhren das ursprüngliche kaliber 3185 verbaut (weiss es aber nicht sicher, kann sein das die allerletzten der z-serie auch schon das 3186er haben). im klartext: eine 16710 gmt mit m-serie ist eher selten im vergleich zu einer z-serie, somit bei sammlern begehrter und darum auf dem freien markt auch teurer!

    das heisst aber, nur für sammler ist es von interesse ob m- oder z-serie! hire geht es unter umständen im prinzip nur um gewinnmaximierung. die m-serie ist seltener und wird später wohl mal mehr geld bringen. wenn du dir die uhr kaufen willst nur zum tragen ist es völlig wurscht welche seriennummer, beide kaliber sind top. im zweifelsfall dann z-serie nehmen wenn die billiger zu haben ist
    Gruss Monty

  10. #30
    Day-Date Avatar von acid303
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    3.356
    Themenstarter
    danke christoph, die lünis von frank weiss ich schon. ich hab nur vor kurzem mal irgendwo welche für 35.- gesehen, das ist für mich ein vernünftiger preis. leider kann ich nicht mehr finden wo
    Gruss Monty

  11. #31
    Yacht-Master
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.675
    Glückwunsch

    Die 14 € Dif. je Inlay machen den Bock aber auch nicht mehr fett Wo zu Teufel hast Du welche für 35 gesehen?


    LG Christoph

  12. #32
    Milgauss
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    267
    auch von mir glückwunsch!! nur schad, dass das gute ding in der kiste bleiben muss!?
    extraordinary things

  13. #33
    Submariner Avatar von AndyS
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    362

    kann ich gut verstehen.....

    Zu mir kam gestern eine aus 06 : Nicht grad verklebt aber top mit allen Certis und 2. lüni in schwarz, schwarz....
    es war nicht grad n Schnäppchen aber ich dachte - Mann sollte sich doch eine auf Dauer sichern....

    Gruß
    andy


    ...LA MONTRE QUI S`IMPOSE.....

  14. #34
    Submariner Avatar von Suppenhuhn
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    386
    Glückwunsch!!!

    Bei der M hast Du halt das Plastik-Zerti...
    (Gefällt mir persönlich nicht so bei der 16710 :twisted
    Vielleicht hast Du ja Recht mit der Wertsteigerung. Auf jeden Fall wissen wir jetzt, was Du wegschließen wolltest!

    Gemeine Frage: War auch das Hang-Tag mit BLRO dabei?
    Gruß
    Rainer

    ____________________________________________
    Den Hund missense strächle, dann hert er uff zu belle!

  15. #35
    Day-Date Avatar von acid303
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    3.356
    Themenstarter
    Die 14 € Dif. je Inlay machen den Bock aber auch nicht mehr fett
    du musst es anders sehen: für 2x 14 euro gehe ich 2x gut essen oder 1x sehr gut essen - und zwar dann gratis!

    Wo zu Teufel hast Du welche für 35 gesehen?
    wen ich das zum teufel nochmal wüsste, ich weiss es ja leider nimmer

    nur schad, dass das gute ding in der kiste bleiben muss!?
    ich hab ja eine zweite zum tragen, also halb so wild

    ähhhm, irgendwie hatte ich vorher schon das gefühl ihr deutet das foto etwas falsch, darum hier nochmals etwas klarer: die pepsi auf dem foto ist meine alte gmt aus 2007 (z-serie), mein somedaily-rocker! die schwarz/rote auf dem foto ist die, die ich heute gekauft habe, also die m-serie! ich wollte euch nur rasch beide uhren auf einem foto präsentieren, darum habe ich auch etwas mit "in bester gesellschaft" oder so dazugeschrieben!

    die blro ist von bucherer, da gabs ausser box, ledertuch, zerti, beschreibung, lederetui und rechnung nix dazu! weder preisschild noch hangtag! die jetzige ist von einem händler, nicht von einem konzi, da war box, ledertuch, zerti, beschreibung, lederetui, rechnung, preisschild und hangtag dabei! übrigens, meine z-serie aus 2007 (ich wiederhole mich mit früherer z-serie, also tiefer seriennummer) hat bereits auch ein plastik-zerti, das hat nix mit m-serie zu tun! das plastik-zerti gibt es meines wissens schon seit mitte 2007
    Gruss Monty

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.703
    Original von acid303
    mein somedaily-rocker!
    Was´n das jetzt schon wieder.....


    Alex







    Alex

  17. #37
    Submariner Avatar von AndyS
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    362

    ??????

    Buchstabensuppe, Geldschein oder Plastik ?????
    ist mir egal : NUR PEPSI MUSS SEIN !!!!!!!
    ...LA MONTRE QUI S`IMPOSE.....

  18. #38
    Day-Date Avatar von acid303
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    3.356
    Themenstarter
    Was´n das jetzt schon wieder.....
    ein neues unwort, gerade vorher erfunden. daily-rocker wird gerne eine uhr genannt die täglich getragen wird. da ich meine uhren abwechseln trage, wird die gmt halt nur an manchen tagen getragen, da bin ich halt vom someday auf somedaily mit nem rocker hintendran gekommen. also ne uhr die alle paar tage mal getragen wird. alles klaro?!

    NUR PEPSI MUSS SEIN !!!!!!!
    ich weiss mein gutster, da hast du recht. nur in der not frisst der teufel fliegen, der verkäufer hatte keine mehr! nur schwarz oder schwarz/rot! habe die höchste seriennummer genommen, das war eben die schwarz/rote. darum suche ich ja auch noch andere lünetten dafür

    ach ja, und falls er hier mal vorbeischaut und/oder mitliest: danke nochmals für den netten deal, war möglicherweise nicht die letzte krone!
    Gruss Monty

  19. #39
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von acid303
    manfred, es wurde auf seite 1 bereits 2x erklärt! 1) wurden von der m-serie im vergleich zur z-serie nur sehr wenige exempare gebaut. 2) ist in der m-serie (ich weiss nicht ob komplett alle exemplare oder auch wieder nur die letzten exemplare der m-serie) das kaliber (uhrwerk) 3186 verbaut, welches auch in der neuen gmt drinnen ist. bei der z-serie haben vermutlich alle uhren das ursprüngliche kaliber 3185 verbaut (weiss es aber nicht sicher, kann sein das die allerletzten der z-serie auch schon das 3186er haben). im klartext: eine 16710 gmt mit m-serie ist eher selten im vergleich zu einer z-serie, somit bei sammlern begehrter und darum auf dem freien markt auch teurer!

    das heisst aber, nur für sammler ist es von interesse ob m- oder z-serie! hire geht es unter umständen im prinzip nur um gewinnmaximierung. die m-serie ist seltener und wird später wohl mal mehr geld bringen. wenn du dir die uhr kaufen willst nur zum tragen ist es völlig wurscht welche seriennummer, beide kaliber sind top. im zweifelsfall dann z-serie nehmen wenn die billiger zu haben ist
    wäre nach deiner aussage die seltenste variante nicht die z-serie mit dem 3186er werk?
    wahrschenlich gab´s aber eh von jeder variante ein paar 100.000

  20. #40
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    12.860
    Glückwunsch Ende gut alles gut.
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

Ähnliche Themen

  1. SIE ist so wunder wunder SCHÖN !
    Von Munichtrader im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 21:59
  2. F1 Sound, immer und immer wieder...
    Von Masta_Ace im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 13:59
  3. Und wieder, immer wieder ist die Pepsi-Plexi dran
    Von Tudormaniac im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 12:25
  4. SUB und immer wieder SUB >>>>>>
    Von Rocco im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 21:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •