Seite 136 von 141 ErsteErste ... 86116126134135136137138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.720 von 2803
  1. #2701
    Milgauss Avatar von Pattern
    Registriert seit
    23.09.2023
    Beiträge
    249
    Danke Dir, Jörg!

    Tja, die rechte IWC ist ein Erbstück, das wir in SH komplett restaurieren haben lassen.

    Die Preziose stammt aus 1954. Das Werk darin ist das legendäre cal. 89, für nicht ganz wenige Uhrenfreunde eines der besten Handaufzugskaliber, die je bei IWC verbaut wurden.

    Speziell ist auch das ZB. Dieses wurde IWC-extern komplett rück- und anschließend wieder neu aufgebaut. Das kann man meinem Bild so nicht entnehmen. Aber eine absolut geniale handwerkliche Arbeit, die uns die ca. 600 € wert waren.

    Mit den ca. 36 cm Gehäusedurchmesser ist sie aktuell nichts für mich, sondern eine Uhr für meine Frau, die sie sehr gern trägt.
    Geändert von Pattern (28.12.2023 um 17:48 Uhr)
    Mit exzellenten Grüßen
    Frank

  2. #2702
    Sea-Dweller Avatar von Sundaykid
    Registriert seit
    17.07.2020
    Beiträge
    778


    Grüße
    Peter

  3. #2703
    PREMIUM MEMBER Avatar von gomnik
    Registriert seit
    06.08.2019
    Beiträge
    439
    Seit vielen, vielen Jahren schleiche ich schon um die Big Pilot rum ...

    Vielleicht ist sie mir doch zu groß? Die Krone soll ja drücken ... Wenn dann auf alle Fälle die alte Referenz. Oder doch besser eine aus der aktuellen Serie wegen der Garantie? Das blau ist wirklich toll. Also als LPP in blau! Wobei ... der Klassker ist ja schwarz. Heritage? Oder gar grün? Nein, grün nicht! Stahl soll es sein! Unbedingt! Diese tolle Top Gun oder die Rodeo Drive sind allerdings aus Keramik und tragen sich fantastisch.

    Na ja, und wenn ich dann doch soweit war, kam immer ein anderes (Uhren)Projekt dazwischen. Puh ... Bei keiner anderen Uhr habe ich mich so schwer getan ...

    Ach ja, und dann ständig diese tollen Fotos hier im Thread ...

    Kurz vor Weihnachten also die Frau geschnappt und ab zu IWC, um die Auswahl final einzugrenzen.
    Die Gattin kann das Thema zwar nicht mehr hören, aber praktischerweise sitzt ja LV direkt nebenan

    Ergebnis: Es soll keine aktuelle Referenz werden, ausgenommen vielleicht die Rodeo Drive, aber die sprengt den wirtschaftlichen Rahmen.

    Vorgestern dann bei einem Glas Wein abends im Netz nach einer schönen "5002" gestöbert und das was ewig brauchte, fand dann binnen weniger Minuten seinen Abschluss. 36 Stunden später stand UPS vor der Tür und nach einem Ausflug heute zu IWC zum kurzen Check der Uhr und Kauf eines neuen Bands ist sie endlich da.
    Und ich bin happy (und die Frau erst)

    Et Voilá!

    Geändert von gomnik (29.12.2023 um 19:11 Uhr)
    Viele Grüße, Niko

  4. #2704
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    3.015
    Viele Grüße
    Jan

  5. #2705
    Daytona Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.056
    Niko, herzlichen Glückwunsch zu der meiner Meinung nach tollsten IWC!

    Gruß,
    Sascha

  6. #2706
    PREMIUM MEMBER Avatar von gomnik
    Registriert seit
    06.08.2019
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von Ritzlfix Beitrag anzeigen
    Niko, herzlichen Glückwunsch zu der meiner Meinung nach tollsten IWC!
    Danke, Sascha! Lang hat's gedauert ...

    Und wenn in Berlin schon mal für ein paar Stunden Schnee liegt, dann muss das festgehalten werden

    Viele Grüße, Niko

  7. #2707
    Milgauss
    Registriert seit
    26.11.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    206
    Hallo Niko, Glückwunsch zur nicht nur tollsten Big Pilot sondern auch zu einer der schönsten IWC. Ich bin schon seit Ewigkeiten am Überlegen, mir auch eine 5002 zuzulegen. Leider habe ich mich noch nicht zu einem Blind Buy wegen der Größe getraut. Ich habe nun erfreut gelesen, dass du auch aus Berlin kommst. Vielleicht hast du ja mal Lust, dass wir uns mal zu einem Plausch und Kaffee treffen :-) würde mich freuen.

  8. #2708
    Daytona Avatar von subby
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    FFM
    Beiträge
    2.560
    Glückwunsch!
    VG
    Jörg
    „today is life ... tomorrow never comes.“

  9. #2709
    PREMIUM MEMBER Avatar von gomnik
    Registriert seit
    06.08.2019
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von subby Beitrag anzeigen
    Glückwunsch!
    Zitat Zitat von dkh99 Beitrag anzeigen
    … Glückwunsch zur nicht nur tollsten Big Pilot sondern auch zu einer der schönsten IWC. … Vielleicht hast du ja mal Lust, dass wir uns mal zu einem Plausch und Kaffee treffen :-) würde mich freuen.
    Danke, Männer!

    Und klar können wir uns gern mal in der Muddastadt treffen und du schaust dir meine Big Pilot an.
    Viele Grüße, Niko

  10. #2710
    Sea-Dweller Avatar von Marky
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.017
    Jumbo Inge 3003 von 1979:


    "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

  11. #2711
    Beste Grüße,

    Matthias

  12. #2712
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.061
    pah, wahrlich selten die quartz sl ! glückwunsch


    Gruss


    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  13. #2713
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.186

  14. #2714
    Milgauss
    Registriert seit
    13.10.2021
    Beiträge
    201
    Beste Grüße,

    David

  15. #2715
    Sea-Dweller Avatar von Marky
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.017
    heute mal die Titan-Kompassuhr 3511

    "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

  16. #2716
    Sehr selten zu sehen, klasse!!
    77 Grüße!
    Gerhard

  17. #2717
    Interessant! Wie sieht sie denn im geschlossenen Zustand aus?
    Mit professionellem Gruß

    Thomas

  18. #2718
    Sea-Dweller Avatar von Marky
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.017


    Die Form ist schon recht avantgardistisch und die Uhr war mit 6.400 DM damals die teuerste Titan-Uhr aus der gesamten Kooperation von IWC mit Porsche Design! Dementsprechend wenige wurden verkauft was sie heute äußerst selten macht. Die frühen Versionen (Ref. 3510) mit dem lackierten Alugehäuse und dem Delrin Armband findet man dagegen ziemlich häufig am Markt. Meist allerdings in einem eher traurigen Zustand
    "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

  19. #2719
    Super, danke. Ist eindeutig als Porsche-Design-Uhr zu erkennen!
    Mit professionellem Gruß

    Thomas

  20. #2720
    Beste Grüße,

    Matthias

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 16:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •