Seite 140 von 141 ErsteErste ... 90120130138139140141 LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.800 von 2806
  1. #2781
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    726
    einfach nur schön…

    Marco

    IMG_9589.jpg
    Lieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)

  2. #2782
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.732
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab das gute Stück jahrelang nicht getragen. Momentan macht sie mir wieder viel Freude.
    Mittlerweile 17 Jahre alt aber qualitativ jeder aktuellen Rolex mindestens ebenbürtig. Krass was IWC da gemacht hat!



    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  3. #2783
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.415
    Die 3227 ist geil.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  4. #2784
    Milgauss
    Registriert seit
    26.11.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von GG2801 Beitrag anzeigen
    Die 3227 ist geil.
    Auf alle Fälle. Ich hatte sie 2019 für eine RO ziehen lassen. Wenn ich die 3227 so sehe, könnte ich wieder mal schwach werden.

  5. #2785
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.415
    Hab meine im April 2007 neu gekauft - still going strong:


    5114C8F8-AF92-4DC4-BC8E-C53619DCDC19.jpg
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  6. #2786
    Milgauss
    Registriert seit
    26.11.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    206
    Traumhaft
    Geändert von NicoH (28.04.2024 um 20:46 Uhr) Grund: Fullquote

  7. #2787
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    487
    Als die Uhr 2005 vorgestellt wurde, gab es kurz darauf eine Collectors-Variante mit einem grauen ZB und einer Gravur auf dem Gehäusedeckel. Da ich damals im IWC-Forum aktiv war, wurde mir eine solche Uhr angeboten. Ungesehen wollte ich die Uhr aber nicht bestellen, was also tun? Mein Freund K. hatte auch ein entsprechendes Angebot und daher beschlossen wir, uns die beiden Varianten der Inge vor Ort in Schaffhausen anzusehen. Ist ja nur 650 Kilometer entfernt. Also haben wir uns früh morgens an einer Autobahnraststätte getroffen und sind nach Schaffhausen gebrettert. Meine Frau war übrigens auch mit dabei. Vor Ort hat man uns die Uhren präsentiert, ich war total geflasht, schockverliebt in die normale Variante. Die wollte ich haben. Mein Freund K. konnte sich für die Colletors-Variante begeistert und meine Frau fand die damals ebenfalls neu vorgestellte Midsize-Variante (34 mm) mit hellem Blatt ganz toll. Diese drei Uhren haben danach Einzug bei uns gehalten und wir erfreuen uns noch heute daran.

    Meine Freude wird momentan allerdings etwas getrübt. Vor etlichen Wochen habe ich meine 3227 zur Revision gegeben, IWC ruft für den „großen Service“ stolze 860,- Euro auf. Angeblich war da ein Kratzer in der Entspiegelung des Glases, kostet (optional) 160,- Euro, und schon ist die 1K-Marke gerissen. Dieser große Service beinhaltet eine Aufarbeitung, Politur des Bandes und der Uhr. Genau das wollte ich ausdrücklich nicht und habe das auch so angegeben. Die Kosten reduzieren sich dadurch allerdings nicht, was ich nicht ok finde. Nun ja. In der Folge bekam ich die Mitteilung, dass man meiner Uhr bei der Zerlegung, genauer gesagt bei der Entfernung des Tubus, einen ordentlichen Kratzer zugefügt hat. Man bot mir eine kostenlose Politur der gesamten Uhr an. Kostenlos? Stimmt ja wohl nicht, siehe oben. Das wollte ich so nicht akzeptieren und somit bekommt die Uhr nun ein neues Gehäuse-Mittelteil. Toll finde ich das alles nicht, ich bin auf das Ergebnis gespannt. Es bleibt jedenfalls ein Geschmäckle…….

    Nichtsdestotrotz ist die 3227-01 eine tolle Uhr. Ein Statement in Stahl.
    Viele Grüße
    Uwe

  8. #2788
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.415
    Ärgerlich.

    Ist die Uhr im Richemont-Service-Center in München oder in Schaffhausen?
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  9. #2789
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    487
    Ich habe die Uhr bei meinem jetzigen Konzi abgegeben, der führt IWC seit einigen Jahren nicht mehr, bietet aber immer noch die Revisions-Abwicklung für den Kunden an. Da es sich bei meiner Uhr ja (eigentlich) nur um eine Revision des Werkes handelt, würde ich davon ausgehen, dass die Inge in München gelandet ist. Wissen tue ich es allerdings nicht. Allerdings habe ich den Kostenvoranschlag schon am 15.2.24 erhalten und seitdem sind die anvisierten 6 Wochen Verweildauer längst überschritten. Das Problem mit dem Wechsel des Gehäuse-Mittelteils könnte eventuell dazu geführt haben, dass die Uhr letztlich doch in Schaffhausen gelandet ist.
    Viele Grüße
    Uwe

  10. #2790
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.732
    Blog-Einträge
    1


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  11. #2791
    Milgauss
    Registriert seit
    26.11.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von SDC Beitrag anzeigen
    Ich habe die Uhr bei meinem jetzigen Konzi abgegeben, der führt IWC seit einigen Jahren nicht mehr, bietet aber immer noch die Revisions-Abwicklung für den Kunden an. Da es sich bei meiner Uhr ja (eigentlich) nur um eine Revision des Werkes handelt, würde ich davon ausgehen, dass die Inge in München gelandet ist. Wissen tue ich es allerdings nicht. Allerdings habe ich den Kostenvoranschlag schon am 15.2.24 erhalten und seitdem sind die anvisierten 6 Wochen Verweildauer längst überschritten. Das Problem mit dem Wechsel des Gehäuse-Mittelteils könnte eventuell dazu geführt haben, dass die Uhr letztlich doch in Schaffhausen gelandet ist.
    Schade. Deine negativen Erfahrungen bedauere ich sehr. Ich habe mit Richemont München stets sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe dort aber seit 10 Jahren einen festen Ansprechpartner. Aber überall wo Menschen arbeiten, können Fehler passieren. Gerade wenn die Uhren eine Geschichte der Zeit tragen und daher wert darauf legt, dass diese Spuren nicht entfernt werden sollen, ist ein solcher Gehäusetausch umso ärgerlicher. Dafür bekommst du eine perfekte Uhr wieder.

  12. #2792
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von dkh99 Beitrag anzeigen
    Gerade wenn die Uhren eine Geschichte der Zeit tragen und daher wert darauf legt, dass diese Spuren nicht entfernt werden sollen, ist ein solcher Gehäusetausch umso ärgerlicher. Dafür bekommst du eine perfekte Uhr wieder.
    Ist tatsächlich eine Gratwanderung, eine Laie wäre froh wenn die Uhr ein neues Gehäuse bekommt. Die besagte Uhr ist seit 19 Jahren bei mir und als Uhren-Nerd sehe ich das eben anders, kritischer. Mal schauen, wenn da „Bauchschmerzen“ bleiben kommt sie wohl in den Verkauf.
    Viele Grüße
    Uwe

  13. #2793
    Milgauss
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    275
    madmax1982

    Es ist schon Wahnsinn wenn man überlegt, wo die meisten anderen Hersteller (in dem Preissegment) damals was Verarbeitung und Qualität der Bänder und Gehäuse waren und was IWC da schon zu Stande gebracht hat. Damals hat das aber keiner so wirklich zu schätzen gewusst und die klapprige Krone vorgezogen.

  14. #2794
    Daytona Avatar von subby
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    FFM
    Beiträge
    2.560
    Zitat Zitat von Dunki Beitrag anzeigen
    Tolle Uhr Frank, denke ich werde die auch brauchen
    Viele Grüße
    Jörg
    „today is life ... tomorrow never comes.“

  15. #2795
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.475




    Unglaublich, die Inge!!!!
    Viele Grüße
    Christoph

  16. #2796
    GMT-Master Avatar von volta
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    531
    Die Zifferblattfarbe auf dem zweiten Bild - traumhaft!
    Viele Grüße
    Ralf

  17. #2797
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.475
    Ich ertappe mich dabei auf die Uhr zu schauen und frage mich dann wieviel Uhr doch gleich war. Das Aqua-Blatt ist so vielseitig in jeder Situation anders. Draußen in der Sonne schreit es mich förmlich an, drinnen oder abends ist es fast blau, ruhig und dezent. So etwas habe ich vorher noch nie gesehen.
    Viele Grüße
    Christoph

  18. #2798
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.549
    Schlagt mich aber ich find die neue Inge in weiss am schönsten irgendwie.
    Viele Grüße, Florian!

  19. #2799
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    2.943
    Ich bin auch hin und hergerissen zwischen Aqua und Weiß. Ich hoffe, beide in den nächsten Wochen mal live zu sehen. Bin gespannt, ob es dann für mich einenn eindeutigen Favoriten gibt.

    Unabhängig davon: Herzlichen Glückwunsch zur Inge an Christoph . Top Bilder
    Viele Grüße

    Ariane

  20. #2800
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.475
    Danke!
    Viele Grüße
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 16:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •