Na ja auf große Überraschungen darf man wohl nicht gespannt sein .
Gehäuse und Krone der GF sind bekannt. Zifferblatt der ST. Ex (speziell die Ziffern) ist auch bekannt.
Ein riesiges A. aufs Zifferblatt und fertig!!
Ich möchte hier niemanden zu Nahe treten, aber als echter Freund und Sammler der Marke IWC konnte ich der gesamten St.Ex Linie nie etwas abgewinnen. Für mich eine Marketingblase ohne jedweger Historie.

(=Bezug des Schriftstellers zur IWC)
Insbesondere ist festzustellen, daß IWC in den letzten Jahren nicht unbedingt ein "Händchen" für derartige "Joint Ventures" hatte.
Die "Zusammenarbeit" mit der Cousteau Society viel nach dem Bromborium auf der SIHH in Genf 2004 fast in einen Dornrösschenschlaf, selbst das alljährlich erscheinende Sondermodell kann da nicht viel daran ändern.
Die Kooperation der "Top Gun" Fliegerschule der US Streitkräfte brachte der IWC mehr als S&H ein.
Es ist traurig, daß modernes Marketing ohne diese Joint Ventures fast nicht mehr auskommt. Überall Verquickungen unterschiedlichster Branchen nur um sich als Verkaufswerkzeug zu prostutuieren.
Nicht nur deshalb sehnen sich viele nach "den guten alten Zeiten" in denen Kooperationen zwischen Porsche Design und IWC mehr als eine Legende schufen.

Ich finde die letztjährige Vintage Collection bei IWC einen Schritt in die richtige Richtung.
Konzentration auf wichtige Kernpunkte : Uhren(Design und Technik) und die eigene Historie der IWC.
Dies sind die Faktoren welche der IWC treue Kunden über die Jahre beschert haben.

viele Grüße