Zitat Zitat von SDC Beitrag anzeigen
Ich habe die Uhr bei meinem jetzigen Konzi abgegeben, der führt IWC seit einigen Jahren nicht mehr, bietet aber immer noch die Revisions-Abwicklung für den Kunden an. Da es sich bei meiner Uhr ja (eigentlich) nur um eine Revision des Werkes handelt, würde ich davon ausgehen, dass die Inge in München gelandet ist. Wissen tue ich es allerdings nicht. Allerdings habe ich den Kostenvoranschlag schon am 15.2.24 erhalten und seitdem sind die anvisierten 6 Wochen Verweildauer längst überschritten. Das Problem mit dem Wechsel des Gehäuse-Mittelteils könnte eventuell dazu geführt haben, dass die Uhr letztlich doch in Schaffhausen gelandet ist.
Schade. Deine negativen Erfahrungen bedauere ich sehr. Ich habe mit Richemont München stets sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe dort aber seit 10 Jahren einen festen Ansprechpartner. Aber überall wo Menschen arbeiten, können Fehler passieren. Gerade wenn die Uhren eine Geschichte der Zeit tragen und daher wert darauf legt, dass diese Spuren nicht entfernt werden sollen, ist ein solcher Gehäusetausch umso ärgerlicher. Dafür bekommst du eine perfekte Uhr wieder.