Moin,
ich habe als Laie mal einige Fragen. Beruflich hat es mich Anfang 07 nach Düsseldorf verschlagen, wo ich (wir) dann ab August 07 unsere Traumwohnung in Ludenberg gefunden haben. Der Makler hat Provision kassiert und damals schon was von einer älteren Vermieterin gefaselt. Die Monate gingen ins Land und ich blieb mit dem Makler in Kontakt. Von dem habe ich dann erfahren, dass die ältere Dame mit der Wohnung überfordert sei und an einen Verkauf denkt (vor uns stand sie 3 Jahre leer).
Er versicherte uns dann, die Wohnung nur Interessenten anzubieten, die sie weitermeitermieten. Naja, bis dann heute das Telefon klingelte und man uns um einen Besichtungstermin am Mittwoch bat. Auf die Frage, ob die Interessenten planen einzuziehen, gab es vom _Angestellten_ des Maklers ein "evtl.". Obwohl die Wohnung recht günstig zu haben ist, kommt ein Kauf nicht in Frage, da ich nicht weiß, wie lange ich in Ddorf bleibe und keine Lust habe, mich um in verschiedenen Städten verstreute Immobilien zu kümmern. Hatte da schon genug nervige Mieter-Erlebnisse...
Nun meine Frage. Sollte das morgen fix von statten gehen und die Interessenten zu schlagen, wie lange haben wir dann Zeit bis wir raus müssen? Grundbucheinträge etc. dauern ja auch etwas. Und wenn sie weitervermieten, bleibt der alte Mietvertrag bestehen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Eike![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 67
Thema: Vermieterwechsel
Baum-Darstellung
-
29.07.2008, 20:11 #1
Vermieterwechsel
Lesezeichen