Das klingt so, als ob es bei Euch auch eher überschaubar wäre. Wir arbeiten in Teilen recht zuverlässig mit Lexwareprodukten. Die Umstellung ist halt so ein Ding.Allerdings haben wir keine Officeanbindung, sondern bei uns fallen PDFs raus.
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: Kundenverwaltungssoftware
-
31.07.2008, 16:08 #1
Kundenverwaltungssoftware
Hallo zusammen,
nachdem ich hier im Forum schon den ein oder anderen Ratschlag nicht nur in Bezug auf Uhren entnehmen konnte, wende ich mich heute mal mit einer Frage an Euch.
Ich suche für meine Firma (Vertrieb von Infrarotheizungen) eine Kundenverwaltungssoftware. Diese sollte Netzwerkfähig sein und die komplette Angebots- und Rechnungsstellung beinhalten. Ebenso wäre eine Office- Anbindung wünschenswert, so dass Kundenbriefe direkt aus dem Programm geschrieben und dann auch hinterlegt werden können. Bisher arbeiten wir mit Wiso- Auftrag. Vielleicht habt Ihr ja einen Tip oder Erfahrungen für mich.
Besten Dank im VorausViele Grüße,
Bernd
-
31.07.2008, 16:15 #2
- Registriert seit
- 09.06.2004
- Beiträge
- 24
+++++++++++++++++++
:-) gruß aus weiden/opf.
-
31.07.2008, 16:18 #3
Es müssen bei uns so ca. 30 - 60 Angebote pro Woche raus. Die Umstellung erscheint mir auch problematisch, da wir halt einige Datensätze haben, die exportiert werden müssten. Natürlich sind PDFs auch ok.
Viele Grüße,
Bernd
-
31.07.2008, 16:30 #4
Bernd, SAGE kann fast alles importieren und ein guter Vertreter ist in Buchloe....
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
31.07.2008, 17:11 #5
ROEMER? Bernd ROEMER? Doch nicht etwa der charismatische Anwalt bei Barbara Salesch?
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
31.07.2008, 17:16 #6
Ich dachte, Du schaust nicht mehr fern?
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
31.07.2008, 17:16 #7
Langzeitgedächtnis
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
31.07.2008, 17:20 #8
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.704
Das Haus hat dich wohl vom TV weggebracht.
Ich glaub ich kauf mir auch noch mal ne Baracke.
Shit, hab ich doch schon.Dirk
-
31.07.2008, 17:33 #9
Ich habe eine kleine Firma (12 Mitarbeiter), ebenfalls Vertrieb.
Wir arbeiten sehr gut mit Produkten von SAGE, läuft problemlos und ist preislich noch recht überschaubar.
Angebotserstellung, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung, alles problemlos.
Schön auch die Aufsplittung der Kundendaten. Du kannst Deine Kunden wunderbar selektieren lassen nach Jahr des Umsatzes, Produkt was er gekauft hat, welcher Verkäufer ihn beraten hat, mit welcher Werbung er auf Dich aufmerksam geworden ist, etc. Wirklich gut zu handhaben.
Und: Bei uns arbeiten wirklich ein Haufen DAU´s - inklusive mir- aber SAGE blicken wir alle.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
31.07.2008, 18:07 #10
Tobias: Bernd Römer? Den musste ich erst mal googeln
Sage erscheint mir auch ganz gut, wurde mir schon von mehreren Seiten empfohlen. Muss halt einfach in der Handhabung sein. Vertriebler sind halt keine IT- ler...
Hat jemand Erfahrung mit Orgamax?Viele Grüße,
Bernd
-
01.08.2008, 09:40 #11
Bernd, wenn Du ne ANtwort von mir willst: Postkasten ausleeren....
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
01.08.2008, 12:53 #12
- Registriert seit
- 24.08.2006
- Beiträge
- 11.439
Für den Einsatzzweck gibt es nur eine Lösung :-)
http://www.act2008.de/
-
01.08.2008, 14:25 #13
OK, ich sehe schon dass kein Weg an Sage vorbeiführt. Vielen Dank für die Ratschläge.
Viele Grüße,
Bernd
Lesezeichen