Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
    Day-Date
    Original von scholli
    Sieht momentan noch sehr extravagant aus, passt aber ganz gut zu dem Herren, da er nach Künstler aussieht. Mal sehen wo die Mode hingeht...
    Der Herr ist Direktor des internationalen Uhrenmuseums in La Chaux-de-Fonds, Schweiz, und gewissermassen tatsächlich ein Künstler:
    Er betreibt das Museum mit minimalem Budget.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Oechslin
    (Dies ist eine Schleichwerbung zur Suche von Sponsoren des MIH)

Day-Date

Wurden auch schon Damen unter Euch nett angemacht wegen ihrer Rolex?

(... Wo sind die überhaupt? Scheinen relativ selten zu sein!)

Day-Date Avatar von klobi
    "... ui, die sieht aber mal gut aus.." hab ich neulich von meinem Kollegen zu hören bekommen zu meiner ExII.
    Ist halt ein unauffälliges Krönchen

Gruß
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

www.fuji-x-forum.com

Datejust
    Mein Chef hat mir mal ein Kompliment über meine neue SubD gemacht. Er trägt selber eine, so schätzungsweise Baujahr Anfang 70 er, vor wenigen Jahren gebraucht gekauft. Leider hat man den guten Mann damals wohl total verarscht, den er behauptet das sei "eine original James-Bond-Uhr wie im ersten James Bond-Film". Als Forumsmitglied weiß ich es natürlich besser, habe ihn aber in dem Glauben gelassen, um ihm nicht den Spaß an seiner Uhr zu nehmen.

Gruß, Holger

ehemaliges mitglied
    Gast
    Charles

Lohnt sich ein Besuch im Uhrenmuseum von Ludwig Oechslin eigentlich, wenn einem vor allem Armbanduhren interessieren, welche nicht all zu lang her sind?

Mil-Sub Avatar von newharry
    Original von aquaterra
    er behauptet das sei "eine original James-Bond-Uhr wie im ersten James Bond-Film".
    Nun ja, der zweite Satzteil ist natürlich definitiv falsch ... aber an Timothy Dalton's Arm war wohl eine SubD ... insofern also wohl doch eine "James Bond-Uhr"
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Datejust
    Mein Chef wähnt sich tatsächlich im Besitz einer "Ur-Bond" aus den 50 er Jahren, aber die isses definitiv nicht...
    By the way: trägt James Bond nicht eigentlich Omega

Viele Grüße, Holger

Day-Date
    Original von köbeli
    Lohnt sich ein Besuch im Uhrenmuseum von Ludwig Oechslin eigentlich, wenn einem vor allem Armbanduhren interessieren, welche nicht all zu lang her sind?
    Auf www.mih.ch findest Du, was es alles gibt. Ich war letzte Woche wieder einmal dort. Die Erni-Ausstellung im Keller ist phänomenal.
    Portrait des 99-jährigen: www.hans-erni.ch/

Neuere Armbanduhren findest Du wenig. Dafür sind Uhrengeschäfte und Kataloge besser. Wenn Du allerdings mehr über die Geschichte und Technik der Zeitmessung lernen willst, ist das Museum ein Muss.
    Zur Zeit sind auch noch Emails zu sehen, mit Mikroskopen ...

Interessierst Du Dich für Emails als solche, ist das PP-Museum in Genf ein Muss. Die haben natürlich ein ganz anderes Budget gehabt und immer noch.

Neben dem Museum (Mo geschlossen) gibt's eine gute Bibliothek. Anmelden. (Sa/So normalerweise geschlossen).

Mil-Sub Avatar von newharry
    Original von newharry
    Offenbar herrscht leichte Verwirrung bezüglich des Wortes "Nett" im Thread-Titel - denke aber nach kurzem Insichgehen vor dem Posten sollte man auch das geklärt haben - hoffe wir kommen ohne weitere Thread-Bereinigung aus

Meine freundliche Bitte ist ja auch schon 2 Tage her ... darf mich daher ausnahmsweise selbst zitieren und vielleicht noch ein wenig näher ausführen:

Der Threadstarter hatte wohl die Intention, einige Anekdoten zusammenzutragen, in denen jemand auf seine Rolex angesprochen wurde und sich daraus ein NETTES Gespräch ergab ...

... der Thread heißt nicht: "Wie reagiere ich, wenn ich auf die Originalität meiner Rolex angesprochen werde" etc.

Danke sehr
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Submariner
    Themenstarter
    Also wegen mir könnt ihr hier ja reinschreiben was ihr wollt.

Dachte nur es wäre mal lustiger nette Geschichten zu schreiben, als zum 100x die Frage zu beantworten, ob man schon mal Prügel wegen der Rolex eingesteckt hat.

Schönen Tag!
    Grüße,
    Alexander.

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Original von newharry

... aber an Timothy Dalton's Arm war wohl eine SubD ... insofern also wohl doch eine "James Bond-Uhr"

Wie witzig.
    Meine Frau und ich haben uns vor ein paar Tagen Licence to Kill angeschaut und auf einmal sagte sie nur: " Cool, James Bond trägt da ja die gleiche Uhr wie Du..."
    Beste Grüsse, Olli

Gesperrter User
    Original von [Dents]Milchschnitte
    Original von newharry

... aber an Timothy Dalton's Arm war wohl eine SubD ... insofern also wohl doch eine "James Bond-Uhr"

Wie witzig.
    Meine Frau und ich haben uns vor ein paar Tagen Licence to Kill angeschaut und auf einmal sagte sie nur: " Cool, James Bond trägt da ja die gleiche Uhr wie Du..."

Fährst Du auch sein Auto?

Yacht-Master Avatar von cuteluke
    Original von myst666
    ich hatte diese woche einen kunden, der mich fragt ob meine uhr echt sei. ich habe nur geantwortet: ah woher denn aus dem urlaub mitgebracht! dann sagte sein partner nur: ist doch egal, hauptsache sie zeigt die uhrzeit an !
    was soll das denn ?

Ist es Dir zu peinlich zu Deiner "Echten" zu stehen ?

Jetzt komm mir nicht mit "vor dem Kunden Rumprotzen", Kunden anlügen ist def. nicht besser.

EDIT: Sorry, sehe jetzt: OT
    Gruß, Luke

Unterstützung bei der Grundsteuererklärung: https://grundsteuer-erklaerung.online/

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Original von oyster
    Original von [Dents]Milchschnitte
    Original von newharry

Wie witzig.

Fährst Du auch sein Auto?
    Leider nein - aber ich hab schonmal dringesessen - zählt das auch?
    Beste Grüsse, Olli