(... Wo sind die überhaupt? Scheinen relativ selten zu sein!)
Ergebnis 21 bis 34 von 34
-
03.08.2008, 16:41 #21
Original von scholli
Sieht momentan noch sehr extravagant aus, passt aber ganz gut zu dem Herren, da er nach Künstler aussieht. Mal sehen wo die Mode hingeht...
Er betreibt das Museum mit minimalem Budget.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Oechslin
(Dies ist eine Schleichwerbung zur Suche von Sponsoren des MIH)
-
03.08.2008, 16:43 #22
Wurden auch schon Damen unter Euch nett angemacht wegen ihrer Rolex?
-
03.08.2008, 17:28 #23
"... ui, die sieht aber mal gut aus.." hab ich neulich von meinem Kollegen zu hören bekommen zu meiner ExII.
Ist halt ein unauffälliges Krönchen
Gruß
-
04.08.2008, 20:45 #24
Mein Chef hat mir mal ein Kompliment über meine neue SubD gemacht. Er trägt selber eine, so schätzungsweise Baujahr Anfang 70 er, vor wenigen Jahren gebraucht gekauft. Leider hat man den guten Mann damals wohl total verarscht, den er behauptet das sei "eine original James-Bond-Uhr wie im ersten James Bond-Film". Als Forumsmitglied weiß ich es natürlich besser, habe ihn aber in dem Glauben gelassen, um ihm nicht den Spaß an seiner Uhr zu nehmen.
Gruß, Holger
-
04.08.2008, 20:58 #25ehemaliges mitgliedGast
Charles
Lohnt sich ein Besuch im Uhrenmuseum von Ludwig Oechslin eigentlich, wenn einem vor allem Armbanduhren interessieren, welche nicht all zu lang her sind?
-
04.08.2008, 21:21 #26Original von aquaterra
er behauptet das sei "eine original James-Bond-Uhr wie im ersten James Bond-Film".Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
04.08.2008, 21:42 #27
Mein Chef wähnt sich tatsächlich im Besitz einer "Ur-Bond" aus den 50 er Jahren, aber die isses definitiv nicht...
By the way: trägt James Bond nicht eigentlich Omega
Viele Grüße, Holger
-
04.08.2008, 23:34 #28
Original von köbeli
Lohnt sich ein Besuch im Uhrenmuseum von Ludwig Oechslin eigentlich, wenn einem vor allem Armbanduhren interessieren, welche nicht all zu lang her sind?
Portrait des 99-jährigen: www.hans-erni.ch/
Neuere Armbanduhren findest Du wenig. Dafür sind Uhrengeschäfte und Kataloge besser. Wenn Du allerdings mehr über die Geschichte und Technik der Zeitmessung lernen willst, ist das Museum ein Muss.
Zur Zeit sind auch noch Emails zu sehen, mit Mikroskopen ...
Interessierst Du Dich für Emails als solche, ist das PP-Museum in Genf ein Muss. Die haben natürlich ein ganz anderes Budget gehabt und immer noch.
Neben dem Museum (Mo geschlossen) gibt's eine gute Bibliothek. Anmelden. (Sa/So normalerweise geschlossen).
-
05.08.2008, 10:50 #29Original von newharry
Offenbar herrscht leichte Verwirrung bezüglich des Wortes "Nett" im Thread-Titel - denke aber nach kurzem Insichgehen vor dem Posten sollte man auch das geklärt haben - hoffe wir kommen ohne weitere Thread-Bereinigung aus
Der Threadstarter hatte wohl die Intention, einige Anekdoten zusammenzutragen, in denen jemand auf seine Rolex angesprochen wurde und sich daraus ein NETTES Gespräch ergab ...
... der Thread heißt nicht: "Wie reagiere ich, wenn ich auf die Originalität meiner Rolex angesprochen werde" etc.
Danke sehrHarald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
05.08.2008, 10:57 #30
Themenstarter
Also wegen mir könnt ihr hier ja reinschreiben was ihr wollt.
Dachte nur es wäre mal lustiger nette Geschichten zu schreiben, als zum 100x die Frage zu beantworten, ob man schon mal Prügel wegen der Rolex eingesteckt hat.
Schönen Tag!Grüße,
Alexander.
-
05.08.2008, 11:18 #31Original von newharry
... aber an Timothy Dalton's Arm war wohl eine SubD ... insofern also wohl doch eine "James Bond-Uhr"
Wie witzig.
Meine Frau und ich haben uns vor ein paar Tagen Licence to Kill angeschaut und auf einmal sagte sie nur: " Cool, James Bond trägt da ja die gleiche Uhr wie Du..."Beste Grüsse, Olli
-
05.08.2008, 11:26 #32
Original von [Dents]Milchschnitte
Original von newharry
... aber an Timothy Dalton's Arm war wohl eine SubD ... insofern also wohl doch eine "James Bond-Uhr"
Wie witzig.
Meine Frau und ich haben uns vor ein paar Tagen Licence to Kill angeschaut und auf einmal sagte sie nur: " Cool, James Bond trägt da ja die gleiche Uhr wie Du..."
Fährst Du auch sein Auto?
-
05.08.2008, 11:45 #33Original von myst666
ich hatte diese woche einen kunden, der mich fragt ob meine uhr echt sei. ich habe nur geantwortet: ah woher denn aus dem urlaub mitgebracht! dann sagte sein partner nur: ist doch egal, hauptsache sie zeigt die uhrzeit an !
Ist es Dir zu peinlich zu Deiner "Echten" zu stehen ?
Jetzt komm mir nicht mit "vor dem Kunden Rumprotzen", Kunden anlügen ist def. nicht besser.
EDIT: Sorry, sehe jetzt: OT
-
05.08.2008, 11:54 #34Original von oyster
Original von [Dents]Milchschnitte
Original von newharry
Wie witzig.
Meine Frau und ich haben uns vor ein paar Tagen Licence to Kill angeschaut und auf einmal sagte sie nur: " Cool, James Bond trägt da ja die gleiche Uhr wie Du..."
Fährst Du auch sein Auto?Beste Grüsse, Olli