Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58
    Explorer

Auf was sollte man beim Zigarren-Kauf achten?

Guten Tag liebes Forum,

die einigen Threads hier im Forum bezüglich Zigarren haben mich ein bisschen "heiss" gemacht auch ab und zu eine Zigarre zu rauchen.
    Eigentlich bin ich ein überzeugter Nichtraucher, jedoch kann man m.E. eine Zigarre nicht mit einer Zigarette vergleichen.
    Zigarre rauchen hat meiner Meinung nach viel mehr Stil als Zigarette rauchen.

Naja, wie dem auch sei...eine Box Zigarren muss her, zum Einstieg sollten es aber erstmal etwas günstigere sein.

Könnt ihr irgendetwas empfehlen?
    Wie lagert man die Zigarren am besten, sodass sie durchgehend geniessbar bleiben?

MfG
    L2H

Steve McQueen Avatar von paddy
    Dafür gibts hier nur eine Adresse: PN an Kermit.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Geh zum Linzbach auf der Graf-Adolfstr.

Da kriegst du eine Top-Beratung.
    Grüsse
    der Sudi

Moin,

kauf Dir erst einmal 1 Romeo & Julietta, die, die genau 3 € kosten.

Erst wenn se schmeckt ne Kiste kaufen.

Also: immer erst1 Sorte probieren-die Geschmäcker sind verschieden...

ich z.B sitz grad mit ner Macanudo Nr.3 (oder4?) auf Terresien und antworte Dir.

Mit meiner obigen Empfehlung kannst Du aus meiner Sicht nix falsch machen...mal sehen, was die anderen dazu sagen...

Gruß

Jan
    my worst day on the golf course still beats my best day in the office

GMT-Master
    Seh ich genau so, probiers erst mal mit ein paar verschiedenen Zigarren aus. Vielleicht ein paar kubanische, ein paar aus der Dom. Rep....

Hast Du einen einigermassen guten Laden in der Nähe? Dann hol Dir halt immer nur eine und teste. Erst wenn Du wirklich Gefallen findest an Zigarren, denk über einen Humidor nach. Sonst hast Du am Ende ggf nur ein Dekoobjekt rumstehen....
    Gruß,
    Olaf

Milgauss Avatar von MisterX
    Original von grappaspeziale
    Moin,

kauf Dir erst einmal 1 Romeo & Julietta, die, die genau 3 € kosten.
    Du meinst die Mille Fleur(jetzt 3,10).

Ich würde dir rate, geh mal zu Benden (Burghofstraße 28 bzw. Kö Gallerie) und lass dich beraten. Ruhig auch die Vorgeschichte erzählen, das hilft bei der Auswahl. Geschmacklich musst du dich rantasten, da gibt es keine allgemeinen Empfehlungen. Aber bitte immer 2 Exemplare kaufen, oft gibt es geschmackliche Unterschiede, so dass einem die erste vielleicht garnicht schmeckt, aber die zweite dann überzeugt. Ruhig evtl. erstmal über die leichteren Zigarren rantasten. Als Formatempfehlung gilt: Für den Anfang eigenen sich eigtl. alle gut, Vorsicht bitte nur vor langen und gleichzeitig sehr dünnen Formaten, da diese Erfahung beim Rauchen erfordern (zu schnelles Rauchen etc.).

Zur Lagerung: Zigarren lagert man im Humidor, bei ungefähr 68-72 % Luftfeuchte und 18%(Werte schwanken, je nach Lagerdauer). auch da kann Benden dich beraten. Fürs erste tut es auch ein Tchibo Humidor, dann aber bitte das Hygrometer austauschen.

Edith: Ansonsten, nach Provenzien geordnet, ein paar günstige Empfehlungen:

Cuba:
    Rafael Gonzales Panetelas Extra, 2,60€
    Fonseca Cosacos 4,50€
    Romeo y Julieta Mille Fleur 3,10€
    Jose Piedra bzw. Quintero, eher stärker, aber zum Anfang auch Interessant

Dom.Rep.
    The Griffins (DIE Anfängerzigarre)
    Leon Jimenez

Honduras
    Las Cabrillas Coronas Especiales um die 2,60€
    Flor de Copan

Nicaragua
    Casa de Torres, speziell die Perfecto (tolles Format!)
    Jose Marti

Ich rauche nur Cubanische Zigarren, kenne mich also mit dem Rest nicht so gut aus, die o.g. sind aber Empfehlungen von Freunden.
    Max

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Ich würde auch mal zum Fachmann gehen und im persönlichen Gespräch erkunden auf was du überhaupt Lust hast, bzw. welche Richtung du dir vorstellen kannst.
    Das Spektrum bei Zigarren ist riesig, sowohl geschmacklich alsa auch von der Stärke, den Formaten und eben der Rauchdauer.
    Gleich mal direkt mit Kuba loslegen kann auch der komplett falsche Weg sein.

Bezüglich Humidor gibt es eine Regel: Er ist immer zu klein
    Egal was man kauft, irgendwann wird er zu klein und der nächste dann auch wieder etc..

Aber nochmal - lass dich vom Fachhändler beraten
    lg Michael

Yacht-Master Avatar von Kartoffelnase
    beratung beim Fachmann ist sicher unersetzlich..............

Für die Mutigen denke ich sollte der Anfang eher mild sein und in kleiner Stückzahl, am Besten wie schon erwähnt erst mal 1 Zigarre..............

Ich kann immer wieder die Casa De Torres empfehlen, mild im Geschmachk und leicht im Abbrand und das ganze für knapp 4,-€........................ ................einfach genial................

Gruß Uwe
    Ihr seid O.K. Ich bin O.K. Zusammen sind wir fantastisch

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Ohne Kermit geht hier gar nix.

Bei Marmeladen fragen wir ja auch nicht Percy.

www.cigarboard.de
    Dirk

Explorer
    Themenstarter
    Schon einmal vielen Dank für die guten Beiträge.

Generell nochmal ein paar Fragen:
    1.) Wird jeder Zigarre beim Rauchen unten angeschnitten?
    2.) Wie oft raucht Ihr eigentlich Zigarren? Nur zu bestimmten Anlässen oder regelmässig?

Danke
    L2H

Milgauss Avatar von MisterX
    Original von buchfuchs1
    Ohne Kermit geht hier gar nix.

Bei Marmeladen fragen wir ja auch nicht Percy.

www.cigarboard.de
    Bleibt mal locker, es gibt auch noch andere Leute, die von bestimmten Themen Ahnung haben
    Max

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Fürs erste tut es auch ein Tchibo Humidor, dann aber bitte das Hygrometer austauschen.
    Wenn er nicht aus Zedernholz ist, lohnt die Anschaffung nicht. Lieber keinen kaufen und sich regelmäßig mit Frischware in kleiner Menge beim Dealer eindecken, aber die 50 Euro kann man getrost sparen - es sei denn, man ist Angeber.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

HappyDiamond
    Gast

RE: Auf was sollte man beim Zigarren-Kauf achten?

Original von SAMMÄ
    Guten Tag liebes Forum,

die einigen Threads hier im Forum bezüglich Zigarren haben mich ein bisschen "heiss" gemacht auch ab und zu eine Zigarre zu rauchen.
    Eigentlich bin ich ein überzeugter Nichtraucher, jedoch kann man m.E. eine Zigarre nicht mit einer Zigarette vergleichen.
    Zigarre rauchen hat meiner Meinung nach viel mehr Stil als Zigarette rauchen.

Naja, wie dem auch sei...eine Box Zigarren muss her, zum Einstieg sollten es aber erstmal etwas günstigere sein.

Könnt ihr irgendetwas empfehlen?
    Wie lagert man die Zigarren am besten, sodass sie durchgehend geniessbar bleiben?

MfG

Hallo,
    Du willst rauchen, weils Stil hat Mal einen auf dicke Hose machen, ja?
    Na gut, als Nichtraucher wirst Du Dich wahrscheinlich -insbes. mit kubanischen Zigarren- erst einmal schwer tun, da diese recht kräftig sind. Wenn man das nicht gewohnt ist wird´s einem zum Anfang auch kaum schmecken. Wenn Du irgendwann Gefallen finden solltest, rate ich zu Davidoff Grand Cru (No 2, 3, millenium u.a.); die sind mild und haben dennoch Charakter (Stück zwischen 12 und 19 Euro). Auch Laura Chavin und Zino sind ok.
    Billigware schmeckt meist leider nicht, -wenn Du etwas Erfahrung hast wirst Du das feststellen. Das ist wie bei Winterreifen, --der Preis hat nihts mit Prestige zu tun sondern ist ein reines Anzeichen für Qualität.

Viel Spaß beim Ausprobieren

Freccione Avatar von time4web

RE: Auf was sollte man beim Zigarren-Kauf achten?

Original von HappyDiamond
    Du willst rauchen, weils Stil hat Mal einen auf dicke Hose machen, ja?
    die dicke hose kommt als nichtraucher vielleicht schneller, als einem lieb ist

ich (als nichtraucher) muss keine zigarren rauchen, weil es stil hat - aber ich trinke auch black jack mit eis und cola
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Mil-Sub Avatar von Insoman
    so lange Du keinen Single Malt mit Eis und Cola trinkst.....
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Naja wenns schmeckt

Ich für meinen Teil war wirklich froh einen guten Händler in der Nähe zu haben, gerade als Nichtraucher ist das Fachwissen vor ort schon sinnvoll um herauszufinden in welche Richtung es Geschmacklich denn gehen soll.
    Hat die erste Zigarre nicht oder wenig geschmeckt, heisst es noch lange nicht, dass es die 2. nicht tun wird

Zu deinen Fragen:

Original von SAMMÄ
    Schon einmal vielen Dank für die guten Beiträge.

Generell nochmal ein paar Fragen:
    1.) Wird jeder Zigarre beim Rauchen unten angeschnitten?
    Sagen wir mal Ja mit Einschränkung:
    Es gibt Zigarren die sind schon vorgeschnitten, fast immer aber sind das Zigarren die man nicht im Humidor lagern muss, davon gab es schon auf diversen Forentreffe zu kosten

2.) Wie oft raucht Ihr eigentlich Zigarren? Nur zu bestimmten Anlässen oder regelmässig?

Danke
    Das ist eine Frage die wohl beide Antworten zulässt und auch das "wie oft" ist total unterschiedlich.
    Muss jeder für sich wissen - für meinen Teil meist nur an Wochenenden und im Urlaub.
    lg Michael

Original von Insoman
    so lange Du keinen Single Malt mit Eis und Cola trinkst.....
    das hier ist mein lieblings black jack

bin halt ein banause, gepaart mit einem proll

allerdings erschließt sich mir nicht, wie man als nichtraucher dann zigarren raucht? kann man sich dann überhaupt noch "nichtraucher" nennen?
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich bin definitiv Nichtraucher und rauch ganz gern mal ne Zigarre. Ich bin ja auch kein Trinker und trink ganz gern mal ein Glas Wein.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

menschen, die keinen alkohol trinken, sind ja auch (zwangsläufig) keine antialkoholiker - so ganz passt das nicht zusammen

ist aber auch egal - jeder, wie er mag
    Vielen Dank
    Jörg

Präsidente
    Meiner Meinung nach zählen Zigarrenraucher auch zu Raucher.

Wenn mich einer fragt, trinkst du Alkohol, dann antworte ich ja auch mit ja. Auch wenn es nur ganz selten und wenig ist.