Am Karnevalssonntag 2004 beobachtete ich bei einer "Veranstaltung" einen Mann der einigermaßen angeheitert, verzweifelt versuchte seine quietschgelben Kontaktlinsen zu entfernen, hierzu jedoch augenscheinlich, feinmotorisch nicht mehr in der Lage war. Ich selber war mir zwar auch nicht sicher, ob mir dies gelingen könnte, da ich noch nie mit Kontaktlinsen zu tun hatte. Durch den Alkohol ermutigt fasste ich mir aber ein Herz, ging auf den Fremden zu und konnte ihn davon überzeugen, dass ich ihm wohl weniger Schaden zufügen würde, als er sich selbst. Gesagt, getan! Als die Dinger schließlich entfernt waren, kam man in's Gespräch und war sich auf anhieb sehr sympathisch. Interessanterweise stellte sich heraus, das man aus der gleichen Stadt kommt. Als ich ihn nach der Straße fragte, in der er wohnt, dachte ich, ich höre nicht recht. Es war die gleiche, in der ich auch wohnte... Er frug mich nach der Hausnummer und als ich sie ihm nannte...war es auch seine! Unglaublich, aber wahr; ich wohnte in der Wohnung über ihm, und zwar bereits 6 Monate, ohne dass man sich je gesehen hätte. Er erklärte mir schließlich, dass er eigentlich schon ewig auf meine Wohnung scharf war und jetzt natürlich alles daran setzen werde, mich da raus zu ekeln...
Daraus wurde zunächst nix. Wir beide, nach einer kürzlichen Trennung wieder Junggesellen, hingen in der Folgezeit fast täglich abends beieinander und es entstand eine Freundschaft für die Ewigkeit.
Nach kurzer Zeit lernten wir beide (auch wieder synchron) unsere Traumfrauen kennen, welche recht schnell bei uns einzogen und sich glücklicherweise ebenso gut verstanden, wie wir Männer. Unser Freundeskreis wuchs ebenso zusammen und wir hatten eine phantastische Zeit mit vielen gemeinsamen Unternehmungen, Urlauben und ständigen Verabredungen.
Irgendwann wurde mir meine kleine, aber feine Penthousewohnung dann aber doch (auch wegen Familienplanung) zu klein und ich zog mit meiner Frau (Hochzeit kam dann schon nach 1,5 Jahren) in einen anderen Stadtteil. Mein Freund zog natürlich in unsere Wohnung um, richtete sie netterweise fast exakt so ein, wie ich damals und bei jedem Besuch hatten wir das Gefühl zu Hause zu sein. Der Freundschaft tat die räumliche Entfernung keinen Abbruch. Wir alle waren quasie ein "Arsch und ein Kopp"!
Neben unseren gemeinsamen Interessen und einem beängstigend ähnlichem Geschmack, teilten mein Freund und ich auch eine ganz besondere Leidenschaft! Ihr könnt es euch denken... UHREN!!! Beide hatten wir schon eine nette kleine Sammlung in Besitz, in der bei jeder, für den anderen eine bestimmte Uhr besonderes Begehren erweckte. Ich, als kein besonderer Vintagefan, wurde immer wieder weich, wenn mein Freund seine Redsub ausführte, die er selber vor ca. 7 Jahren seinem ehemaligen Schwiegervater aus erster Hand für "sehr günstig" abgekauft hatte. Ihm ging es ähnlich, wenn ich meine StahlDaytona am Handgelenk trug. Aus einer Bierlaune heraus kamen wir vor ca. 1 Jahr auf die Idee, dem anderen diese besagte Uhr zu vermachen, falls einer von uns zuerst "ginge". Diese Abmachung hat mein Freund seltsamerweise vor wenigen Wochen noch einmal vor unserem kompletten Freundeskreis, in großer Runde bekräftigt... Naja, man denkt sich ja nix dabei, da wir ja mindestens noch die Hälfte unseres Lebens vor uns haben würden.
Am 25.06.08 klingelt um 06:05 Uhr mein Handy und ein gemeinsamer Freund ruft mich an (ebenfalls im gleichen Haus, wie mein Freund wohnhaft). Ich hatte kein gutes Gefühl... Unser Freund, mein bester Freund ist nach einer gemeinsamen Pokerrunde abends zu seiner Freundin ins Bett gegangen, eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht.
Dies war der bisher schrecklichste Augenblick meines Lebens! Das Leben ist nun ein anderes. Eine Lücke wird immer, und der Schmerz wird lange bleiben.
Viel wertvoller als die schöne Uhr auf den folgender Bildern sind die Erinnerungen an meine lieben Freund, der in uns, seinen Freunden weiterleben wird!
Irgendwann einmal werde ich seine Uhr in Ehren tragen. Im Moment wäre sie mir unendlich schwer am Arm...
P.S.: Weiß jemand, welche der beiden Boxen wohl zur Uhr gehört? Ich bin mir nicht sicher.
Danke, der Carsten
Ergebnis 1 bis 20 von 59
Thema: Trauer um den besten Freund
Hybrid-Darstellung
-
27.07.2008, 11:57 #1
Trauer um den besten Freund
Gruß, der Carsten
Ähnliche Themen
-
Trauer
Von faro28 im Forum Off TopicAntworten: 83Letzter Beitrag: 28.03.2010, 10:01 -
Trauer um einen tollen Freund
Von COMEX im Forum Off TopicAntworten: 3Letzter Beitrag: 16.09.2009, 16:47
Lesezeichen