Zum Thema München-Uhrenkauf-Erfahrungen kann ich folgendes Beitragen: Wempe Maximilianstraße arrogant und unbrauchbar, da mäßiges Wissen ("muss mal nachfragen"). Bei Carl Hilscher hab ich den auffälligen Verkäufer auch gesehen, wurde aber selbst von Frau Nasterlack bedient, lt. Homepage, juwelier-hilscher.de noch in Ausbildung, aber äußerst zuvorkommend. Ich hatte bereits sehr konkrete Wünsche, sie machte mich dennoch auf ein preiswerteres (!) Modell aufmerksam, ob mir das evtl. auch gefalle. Hatten auch kein erkennbares Problem damit, statt der Uhr aus dem Schaufenster eine fabrikneue zu bestellen, schon nach gut einer Woche kam der Anruf, dass die Uhr bereitliege. Haben auch alle meine Rolex-Fetischismus-Wünsche erfüllt, wie z.B. Aushändigung des Preisschildes. Was mir an dem Betrieb, wie schon angeklungen, am meisten imponiert hat, war, dass man dort Arroganz nicht kennt, hatte den Eindruck, der Rolex Käufer wird ebenso freundlich bedient wie jemand, der eine neue Batterie für seine Swatch möchte. Über die uhrmacherischen Qualitäten kann nich nichts sagen, da fehlen mir noch die Erfahrungen. Würde aber immer, wenn ich mir nicht sicher bin, ob die Uhr beim Juwelier für die Überholung/Reperatur gut aufgehoben ist, einfach Rolex Köln beauftragen, von denen las ich im Forum bislang nix schlechtes, aber viel sehr gutes.

Gruß ludwig.