Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Rolex 1680

Air-King

Rolex 1680

habe mir eine Rolex Submariener 1680 angeschaut. Perfekter Zustand. Uhr kommt aus Rolex Service. (1200 ?) Neues Blatt und Zeiger sowie neues Mittelteil. Band und Schließe sind auch wie neu. Die Preisvorstellung ist 3.600 ?. Papiere sind nicht mehr vorhanden. Ist der Preis OK?

Gruß

Michael

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Mehr als grenzwertig, würde ich sagen...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

ehemaliges mitglied
    Gast
    heftig, deftig...

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Ist das zufällig die Uhr eines Forumsmitglieds ? Die "Eckdaten" kommen mir sehr bekannt vor...
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Blog-Einträge
    11
    Original von GG2801
    Ist das zufällig die Uhr eines Forumsmitglieds ? Die "Eckdaten" kommen mir sehr bekannt vor...
    Hab' auch schon überlegt...
    Gruß Percy

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von GG2801

nach dem motto: was´n nun noch vinatage da dran ?

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Hallo Michael,
    schön, dich hier zu sehen !!

Für einen Sammler ist die Uhr wertlos, das neue Gehäuse ist schon grenzwertig, aber neue Zeiger+Blatt an einer schönen alten 1680, no way!

Käufer, denen das egal ist, werden bestimmt um die 3000 dafür zahlen, Sammler keine 2000, ich gar nichts ... lol.

Viele Grüsse aus Hamburg
    Werner

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Smile
    Hallo Michael,
    schön, dich hier zu sehen !!

Für einen Sammler ist die Uhr wertlos, das neue Gehäuse ist schon grenzwertig, aber neue Zeiger+Blatt an einer schönen alten 1680, no way!
    ...
    Werner
    aaaaahhh- das geht mir aber runter wie öl, danke werner, danke !

edit: was ist denn mit der hier ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT

oder 16800:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...945987340&rd=1

Air-King
    Themenstarter

RE: Rolex 1680

Gut das ich die nicht gekauft habe.

Danke für Euer Feedback

Micha

Deepsea Avatar von ratte
    Moooment! Mal eins nach dem anderen. Als erstes sollten wir wohl mal feststellen das die Uhr selber, vorrausgesetzt es ist die von der wir alle denken das es die ist, wirklicht top ist. Ok, sie hat ein neues Gehäuse, aber stört dich Smico das überhaupt?

Was die anderen Uhren angeht so kommen die aus unbekannten Quellen mit potenziellen Kosten die man nicht abschätzen kann, gerade als Rolexlaie.

Für 3600,- ist die Uhr teuer, aber ein Kauf den man garantiert nicht bereuen wird. Hat einer von euch eigentlich mal gefragt was Smico wirklich will? Nicht jeder ist Sammler oder Originalfreak bis in die letzte Schraube.

mfg ratte

Submariner Avatar von MikaelHansen
    Original von ratte
    Moooment! Mal eins nach dem anderen. Als erstes sollten wir wohl mal feststellen das die Uhr selber, vorrausgesetzt es ist die von der wir alle denken das es die ist, wirklicht top ist. Ok, sie hat ein neues Gehäuse, aber stört dich Smico das überhaupt?

Was die anderen Uhren angeht so kommen die aus unbekannten Quellen mit potenziellen Kosten die man nicht abschätzen kann, gerade als Rolexlaie.

Für 3600,- ist die Uhr teuer, aber ein Kauf den man garantiert nicht bereuen wird. Hat einer von euch eigentlich mal gefragt was Smico wirklich will? Nicht jeder ist Sammler oder Originalfreak bis in die letzte Schraube.

mfg ratte
    Genau... auf den Punkt getroffen

ehemaliges mitglied
    Gast
    aber nachdem er angefragt hat, ist es wohl klar, daß er antworten jeglicher sichtweisen erhalten wird.

entscheiden muß eh jeder für sich selbst.

und jens,bitte versteh mich richtig:
    das neue gehäuse ist ja ein rolex-gehäuse, das sich nicht vom alten gehäuse unterscheidet - damit hätte ich das geringste problem. mich stören eher erneuerte zeiger und blätter, gerade bei den uhren, für die es die ungerahmten blätter nicht mehr gibt.

Sylvie:
    Ist das wirklich so? D.h. wenn das Zifferblatt erneuert werden müsste, dann verbaut Rolex ein Blatt mir gerahmten Indizes???
    Gibts ja gar nicht...

Gruß
    Burton

Blog-Einträge
    11
    Nein, bei der 1680 kommt ein mattes Blattohne gerahmte Indizees.
    Aber die Indizees sind reinweiß und leuchten wie wild, weil die Leuchtmasse
    halt Super-Luminova ist, und nicht mehr Tritium.
    Gruß Percy

Deepsea Avatar von ratte
    Original von oysterfan
    ...gerade bei den uhren, für die es die ungerahmten blätter nicht mehr gibt.
    Bei der hier genannten Uhr ja nicht der Fall. Die 1680 gibt es auch heute noch ohne gerahmte Indexe bei einer Revi. Ok, kein Tritium mehr sondern SL, aber damit kann man leben.

mfg ratte

ehemaliges mitglied
    Gast
    ihr habt wieder danebengelesen:

ich beziehe mich gar nicht auf die uhr, sondern auf werner´s aussage hinsichtlich der rangierung der veränderungen an einer vintage...

völlig losgelöst sozusagen.

alles klar ? )

Du meinst also:

Original von oysterfan (aus einem anderen Thread)
    ...
    und beeindruckend, daß außer mir hier keiner was lernen konnte
    Gruß, Hannes

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Original von ratte
    mfg ratte
    Als "Rolexlaie" gehe ich zum Konzi und kauf mir eine neue Rolex, denn nur dann hat man absolute Gewißheit...i

Und als Rolex-Vintagelaie muß man eh alle verfügbaren Augen, Ohren, Sinne und am besten noch die von vielen Profis offenhalten, sonst könnte es nen GAU geben...

Nicht anders ist es z.B. beim Kauf von Autos (besonders z.B. Mercedes Old-/Youngtimer)...
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Deepsea Avatar von ratte
    Original von GG2801
    Und als Rolex-Vintagelaie muß man eh alle verfügbaren Augen, Ohren, Sinne und am besten noch die von vielen Profis offenhalten, sonst könnte es nen GAU geben...
    Und genau deswegen finde ich die angesprochene 1680 ideal. Kommt von einem verlässlichen Verkäufer, wurde vor kurzem komplett (kompletter geht es nicht!) revisioniert von Rolex selber.

Eigentlich ist nur der Preis strittig. Kann mich da aber auch nur wiederholen, hätte ich meine 1675 nicht gerade gekauft, ich hätte die 1680 genommen, auch für diesen Preis. Mir wäre das diese spezielle Uhr wert gewesen.

mfg ratte

ehemaliges mitglied
    Gast
    hey jens, weißt du mehr als alle andren ? woher kommt sie denn, die 1680, die du so mit löwengebrüll verteidigst ?